Hündin ganz plötzlich alt oder unbekannte Krankheit?

Hallo liebe Alle!

Wird vermutlich ein etwas längerer Text um alles zu erklären, sorry dafür!

Meine Hündin Charlie ist nun 11,5 Jahre alt. Sie ist ein nicht mal kniehoher Mischling, unbekannt was bei ihr dabei ist. Sie war bis vor etwa 2 Wochen topfit. Doch seit eben 2 Wochen nicht mehr. Es begann damit, dass sie in der Nacht total unruhig wurde und stark zum hecheln begann. Ich merkte, wie sie sich langsam veränderte und lustlos wurde. Nun fängt sie an schlecht zu sehen und hat Probleme beim Springen. Außerdem musste sie sich häufig erleichtern und fing an auch ins Haus zu machen.
Ihr Fressverhalten ist zum Glück unverändert, jedoch trinkt sie denke ich mehr als sonst.

Wir waren natürlich jetzt regelmäßig beim Tierarzt. Er konnte bisher nichts finden, ihre Blutwerde sind unauffällig, ebenso ihr Herz. Wir gehen nun nach Ausschlussverfahren vor.

Es wirkt so, also wäre sie von einem Tag auf den anderen ein extrem alter Hund geworden. Kann das denn wirklich sein?

Eine Info noch zusätzlich, ich bin schwanger, schon Ende 2. Trimester, also nicht „frisch“. Kann es auch damit zusammenhängen, also psychischer Natur sein?

Was meint ihr? Ich freu mich sehr über andere Erfahrungen und Meinungen. Mache mir so große Sorgen 😔

Liebe Grüße 🐶

1

Also ich finde es seltsam das der Tierarzt nichts findet bei ihrem Verhalten und würde sicherheitshalber noch einen Zweiten kontaktieren. Letztendlich ist es aber oft so das Tiere auf Schwangerschaften reagieren. Denn die sind sehr feinfühlig und vielleicht beschäftigt es deinen Hund gerade im Alter noch mehr.

Ela