englischer Bulli faul ??????

Hallo,

ich habe eine englische Bulldogge. Es ist mein erster. Mir macht Sorgen, daß er Alles so langsam macht. Bis er mal am Wassernapf ist dauert das echt ein paar Minuten um dort anzukommen. Er ist ein supertreuer liebevoller kleiner Kerl.

Geht es Euch auch so ?

1

Ich hab keine, aber da es eine unglaubliche qualzucht ist die kaum Luft bekommt wundert es mich nicht dass er so langsam ist :(

Bearbeitet von Igelchen
4

Bei aller Liebe - nicht alles was bei einer Bulldogge komisch ist, ist mit der Qualzucht zu erklären. Zumal die TE hier kein Wort darüber verliert dass der Hund aufgrund von schlechter Luftzufuhr so langsam ist (und JA DAS WÜRDE MAN HÖREN!) Bei einem Dackel, einem Pekinesen oder Chihuahua wird auch nicht gleich jede Anomalie auf die Qualzucht zurückgeführt (und ja, auch diese Rassen und viele andere gelten inzwischen als Qualzuchten).

Zu dem eigentlichen Problem:

Ich kenne deinen Hund natürlich nicht, englische Bulldoggen sind naturgemäß sehr gemütliche und bequeme Hunde. Wenn du den Charakter einer englischen Bulldogge in den Körper eines Terriers stecken würdest - hättest du dennoch einen gemütlichen Hund. Der Charakter ist nicht zweckgemäß an die Körpereigenschaften gebunden! Es könnte jetzt natürlich sein, dass dein Hund einfach absolut keine Eile hat zum Napf zu kommen oder es einfach sehr gemütlich angeht... und auch hier kurz: Nein, nicht jeder Hund muss agil und aufgedreht sein - da sind wir Menschen ja auch nicht alle gleich!
Es spielen viele Faktoren eine Rolle, hier wird dir keiner beantworten können weshalb er so langsam ist. Wenn du keine seltsamen Eigenarten wie z. b. schwankender Gang oder einseitiges Lahmen beobachtest, würde ich mir da keine Sorgen machen. Ansonsten würde ich mal einen Tierarzt um Rat fragen.

2

Beim TA vorstellen und kontrollieren lassen, ob er richtig atmen kann. Wenn nein, dann hilft wohl nur eine OP.

3

Ist sein Herz gesund? Warst du schon beim Tierarzt mit ihm?