Katze unfruchtbar ??

Hallo,

wir haben eine junge total hübsche 3-farbige Kätzin. Gestern kam schon ein fremder Kater zu Besuch. Ich sagte zu Männe, ich hab ja die leise Hoffnung, das unsre Mitze unfruchtbar ist.
Er meinte darauf, hat er noch nie gehört, das normale Hauskatzen unfruchtbar sind.

Hattet ihr schon mal eine normale Hauskatze die keine Junge bekam ??
Oder muß ich mit unsrer Mitze doch mal notgedrungen zum Tierarzt um sie kastrieren zu lassen ?? Würde ihr den Eingriff ja gern ersparen wollen.

Grüßle :-)

1

Sicher gibt es Katzen, die unfruchtbar sein können, aber ich geh mal davon aus, das das eher selten ist.

Wenn du keinen Katzennachwuchs haben möchtest, dann lass deine Katze schnellstmöglich kastrieren!!!

2

Hallo,

ist schon klar mit dem kastrieren, nur würde ich meiner Katze gern den Eingriff ersparen.

Grüßle :-)

3

Der Eingriff ist nichts im Vergleich zum Stress und Risiko, dass sie als unkastrierte Freigängerin erwartet. Keine Angst!
Ich würde das - nachdem der Nachbarskater bereits Interesse bekundet - aber jetzt umgehend nach den Feiertagen machen lassen! Sei Dir sicher, die Kater merken das IMMER vor uns 2Beinern. Wie alt ist sie denn?
Außerdem, nur aus reiner Neugierde - wie kommst Du denn darauf, dass sie unfruchtbar sein könne???

Lg,

Andrea

weitere Kommentare laden
4

Wie kommst du dadrauf, dass sie unfruchtbar ist#kratz

Eine Katze muß rollig sein, um sich überhaupt mit einem Kater einzulassen.Das ist im Moment nicht so unbedingt die Zeit.

Die meisten Katzen rollen im Frühjahr und im Spätsommer.

5

Hallo Cocoskatze,

grundsätzlich hast Du vollkommen Recht.

Aaber - erstmal bemerkt selbst der dusseligste halbstarke Kater vor jedem Katzenhalter eine auch nur beginnende Rolligkeit und außerdem halten sich unsere "degenerierten" Hauskatzis auch nicht mehr an die Jahreszeiten, ist mir zumindest in den vergangenen "Wintern" aufgefallen, die keine waren und hier im Ort waren vergangene Woche etwa 10° und die rumflitzenden Katzen schon wieder gut drauf.
Unsere halbstarken Mädels machen auch schon Ansätze...
Bei einem Freiglänger wäre ich also mehr als vorsichtig und eher zu früh dabei als zu spät!

LG,

Andrea