Katze Krank,Hilfeeeeeeeeeeeeee!!!!

Meine Katze hat gestern gebrochen. Dachte kommt weil sie grünzeug gefressen hat.

Und dann hat se nochmal, und da war nen Wurm drinne, nen großer so 10 cm.

Katze bekommt jetzt Breitspektrumwurmkur.

Gestern Tabletten und heute, morgen und übermorgen Flüssig.

Katze hat aber immernoch Fieber glaub ich, is so warm. Und schläft so viel.

Hat heute Mittag nochmal gebrochen. Wie lange braucht Wurmkur zum Wirken???

Katze riecht auch komisch. Pupst ganz viel. Kommt das von den Medis???

1

HI!

Also so ganz genau weiss ich nicht wie lange es brauch bis ne Wurmkur anfängt zu wirken. Aber ich weiss das paar Tage später noch welche im Kot sein können.

Wieso meinst du sie hat Fieber? Sind die Öhrchen ganz heiss?
Hast du vielleicht ein altes Fieberthermometer (digital) was du für die Katze verwenden kannst?
Wenn ja, dann schmier es ordentlich mit Vaseline oder gut gleitender Creme ein und mess fieber bei ihr.
Am besten zu zweit! Einer hält sie fest und der andere misst.
Das Thermometer muss weit rein.

Ich glaube so über 38,6 ist Fieber.. Also über 39 auf jedenfal.
Wenn du meinst ihr geht es sehr schlecht dann fahr bitte nochmal zum TA!

Grüsse
Dina

2

Hi,

das is bischen konfus für mich...sorry.
Warst Du beim Tierarzt, nachdem sie erbrochen hast Du die Wurmkuren auf eigene Faust gekauft?
Welche Präparate/Wirkstoffe sind es denn?
So wie Du die Würmer beschreibst, sind es wohl Spulwürmer aber das heißt ja nicht, dass sie nicht auch Bandwürmer hat und da wirken nicht alle Präparate.
Riecht die Katze "komisch" oder die Blähungen?
Wenn es letzteres ist, dann liegt es sicher daran, dass das Verdauungssystem sowohl durch die Verwurmung als auch durch die Wurmkur gestört ist. Diese Präparate, dazu noch über mehrere Tage, sind ja nicht ohne, die belasten den Verdauungstrakt schon.

Mich irritiert das Fieber - hast Du gemessen? Das muß ja nicht am Wurmbefall liegen, kann auch andere Ursachen haben.
Meiner Meinung nach gehören beide Probleme, ob die nun zusammenhängen oder nicht, in TA-Hände.

Gruß,

ANdrea

4

War beim TA, und der hat gesagt wir behandeln breitspektrum, um sie alles platt zu machen, die Würmer.

Jetzt mussich jeden Tag Medis geben.

Temp messen geht nicht, Katze megaagressiv bei sowas.

Kopf is mir zu heiß bzw. Ohren.

Fahre morgen nochmal mit ihm hin, das TA nochmal draufschaut

3

Also, Fiebermessen ist eine gute Idee. Aber - eine Katze hat aufgrund ihrer Größe eine Normaltemperatur von 38,5 Grad. Also nicht gleich an Fieber denken, wenns 38,6 anzeigt ;-)

Der Wurm ist aber sehr groß. Wart ihr beim Tierarzt? Weil bei solchen Größen würd ich gehen. Bisher hatten meine nur Spulwürmer (sehr kleine) oder Bandwürmer im Kot, aber die waren binnen weniger Tage (2-3) meist wieder weg, mit gezielten Wurmkuren durch den Tierarzt. Inzwischen brauch ich die Miezen nicht mehr mitnehmen, nur noch sagen, was für ein Wurm ihnen zusetzt... Erbrochen haben sie dabei aber nie...

aber ich hab da was gefunden:

http://www.noworm.de/Wurm-Info.817.0.html

Miss mal Fieber bei Mieze und geh ggf. noch mal zum Tierarzt, wenn sich der Zustand nicht bessert...

LG Berg#katze, die dir und mieze alles erdenklich gute wünscht :-)

5

Ups sorry, Wollte kein Unsinn erzählen hier.

Ich meine unsere TÄ hätte mir das so in etwa gesagt #shein