sie schreit und schreit :-(

hallo zusammen,

ich glaube meine kätzin ( jetzt 9monate alt)
ist rollig, sie schreit nun schon seit 5tagen aufs übelste..

tag und nacht... ich geh hier schon aufm zahnfleisch weil ich nachts vor geschreie kein auge mehr zu bekomme.

sie ist eine reine hauskatze und darf nicht raus, sterilisiert (nennt man das bei katzen so?) ist sie noch nicht, und ich hab mal gelesen das man das wärend der zeit in der sie rollig ist auch nicht machen lassen kann.

wie lange dauert denn eine solche zeit an??
ich liebe meine kleine jacky ja abgöttisch aber so langsam ertrag ich dieses geschreie nicht mehr :-(

es grüsst euch
bleeding

1

Hallo!

Du kannst dir beim Tierarzt Tabletten holen, die die Rolligkeit unterbrechen. Ein Versuch lohnt sich, auch wenn ihr ja schon ein paar tage Rolligkeit durchhabt und es mit ein bischen Glück nicht merh so lange dauert.
Ein vernünftiger Tierarzt wird dir dein Tier während der Rolligkeit nicht kastrieren, da die Eierstöcke dann sehr gut durchblutet sind, die Gebärmutter größer ist und die Blutungsgefahr einfach höher ist.
Gleiches Problem ist zwar wenn ein angedecktes Tier kastriert wird aber dann weiß mans ja vorher nicht.

Grüße
Nicole

2

tja, was soll man da raten? hättest sie eher kastrieren (sterilisieren ist der falsche ausdruck) lassen, wäre sie gar nicht erst rollig geworden...mußte jetzt wohl durch ;-)

während der rolligkeit kastrieren tierärzte ungern weil das blutungsrisiko höher ist. lange kann es aber nicht mehr dauern. du solltest aber gleich einen termin vereinbaren und sofort nach der rolligkeit kastrieren lassen, das kann ganz schnell wieder losgehen und auch in eine dauerrolligkeit übergehen.

gute nerven noch über das wochenende!

Andrea

3

wusstest du nicht, dass Katzen rollig werden?`

Geh mit ihr zum Tierarzt, der wird wissen, was zu tun ist.

Sie schreit seit 5 Tagen #augen was meinst du, wie sie sich dabei fühlt?

4

Hallo,

unsere Katze konnt auch erst kastriert werden als sie 1x rollig gewesen war. Der Tierarzt hat gesagt, dass sie erst nach der Rolligkeit gemach werden kann, damit man davon ausgehen kann, dass alle Fortpflanzungsorgane vollständig ausgebildet sind.
Wir haben unsere Katze kastrieren lassen, weil sie immer furchtbar
rumgesaut hat (Blutungen)und immer unsauber war in der Zeit.
Bis jetzt ist alles in Ordnung und sie ist auch wieder sauber.
Die OP. selbst dauert auch nicht lange und ich konnte sie wieder
am Nachmittag abholen.

LG.muemmelchen#blume

5

"unsere Katze konnt auch erst kastriert werden als sie 1x rollig gewesen war. "

Das ist Blödsinn!

6

Katzen haben keine Blutungen#augen

weitere Kommentare laden
7

danke für eure antworten..

werde heute noch mit ihr zum TA gehen !

13

Oh, das kommt mir bekannt vor.
Unsere Lucy schrieh 4 Tage und Nächste durch, so dass wir kaum ein Auge schließen konnten. Sie war so laut, dass sie sich heiser geschriehen hat.
Sie hatte auch noch einen 14 Tage Zyklus, es kam also immer und immer wieder.
Beim 3. oder 4. Zyklus haben wir sie kastrieren lassen. danach war alles ok.

Kastriert werden Katzen ich glaube ca. 1-2 Wochen nach der rolligen Phase. Der Grund ist, dass die Gebährmutter sehr stark durchblutet ist wenn sie rollig ist. Da ist die Gefahr des Verblutens erhöht.



Grüße#blume

castorc