wer hat eine Sibirische Waldkatze?

Hallo zusammen

Meine Frage steht schon oben, ich hätte halt gerne ein paar Pro (und Kontras) zu dieser Rasse. Ich besuche nächste Woche eine Züchterin, die im Frühling wieder Nachwuchs erwartet#katze#katze#katze.

Tschüss und vielen Dank für die Antworten Nelly

1



Als reine Wohnungskatze würde ich Dir abraten.

SWK's sind sehr freiheitsliebend und eigensinnig.

(Abgesehen davon sollte man keine Katze in der Wohnung allein halten).

LG, katzz

3

Hast Du Sibirische Waldkatzen? Sind die vom Wesen tatsächlich so unterschiedlich zu den anderen Waldkatzenrassen?

LG,

Andrea

2

Ich hab zwar keine, bin aber echt neugierig.
Stellst mal ein Foto rein, wenn Du Dir eine nach Hause geholt hast? #huepf
Büüüttte!:-D
Übrigens spricht nix gegen eine Wohnungshaltung, schließlich ist es eine eher ruhigere Rasse.

LG Elfe #katze

4

Hallo!

Ich habe eine Nordische Wald-#katze. Ich denke das ist so ähnlich.

Nun ich denke, viel Unterschied gibts wohl nicht. Sehr, sehr eingebildet, kratzbürstig, aber auf der anderen Seite total verschmust. Sehr freiheitsliebend!

Ne tolle Rasse!

LG ennovi

5

Na das kann ich ja mal gar nicht bestätigen. Meine Norweger sind wie Hunde oder Kinder, die sind total anhänglich und kuschelig, super sozial und freundlich.
Und freiheitsliebend? Unsere sind mit großem Haus und Gehege zufrieden, ich kenn auch viele, die zwar raus dürfen aber sich mit dem eigenen Garten freiwillig begnügen weil sie so menschenbezogen sind.

Was anderes als ein Norweger (sorry, natürlich mindestens 2) käme uns nicht wieder in's Haus und ich denke, Sibirer sind da ganz ähnlich, wobei es natürlich auch sehr auf die Aufzucht und Prägung ankommt.

LG,

Andrea