Stubenrein über Nacht

Hallo,
ich habe einen fünf Monate alten Boxerwelpen.
Soweit ist er stubenrein, aber über Nacht klappt es überhaupt nicht.
Ich gehe spät abends mit ihm raus, er macht auch alles was er soll, aber morgens sieht es aus wie auf dem Schlachtfeld in meiner Küche!!!
Hat jemand einen guten Tip oder Trick, wie ich das Baby nachts trocken bekomme?

Für jede Antwort bin ich sehr dankbar!


Nicole

1

Hallo Colle


ich hab auch ein 5 monat alten Welpen und bei mir ist es auch so Nala ist Tagsüber stubenrein und nachts nehme ich sie mit ins Schlafzimmer das sieht sie wohl als ihr nest an da macht sie nicht rein würde ich die Türe aber auflassen würde sie knadenlos in einen anderen Raum machen. Ich lass sie morgens auch in dem raum bis ich selber ganz schnell pipi gemacht habe und mich angezogen den in diesen 2 min würde sie auch schon irgendwo reinmachen.
Kannst du sie oder ihn nicht mit dir ins Zimmer nehmen villeicht sieht er das ja auch als sein nest an!
Aber bleib dran das kommt auch noch wenn er oder sie Tagsüber schon Stubenrein ist habt ihr schon riesen vortschritte gemacht.

Eine Frage hätte ich an dich wie hört er den schon auf dich vorallem wenn andere Hunde da sind da macht mich meine nämlich wahnsinnig sonst hört sie ganz gut wenn sie will ist aber ein anderer Hund da ist sie glaube ich taub. ;-)


Liebe Grüsse
Tina und ihre Bande

2

Hallo!

es ist normal, wenn ein 5 MOnate alter Hund nicht die ganze Nacht durchhält!
Stubenrein heisst auch nicht, dass das Hundchen 8 Stunden durchhält, sondern, dass es Bescheid sagt!

Schläft der HUnd im Schlafzimmer?
Wenn nicht - kein Wunder! Er kann(!) ja nicht Bescheid sagen!

Wie du schreibst: es ist ein Baby, und das sollte nicht alleine schlafen müssen, dass ist nicht artgerecht! Ein Welpe, der ohne Rudel ist, muss sterben - und leidet dementsprechen Höllenängste!
Das wird er tagsüber nicht zeigen, aber es erklär viel pieschern Nachts - dass machen einige Hund nämlich bei Angst!

Mein Rat: Hund ins Schlafzimmer, im Körbchen!
Wenn ndas Hundi größer ist, kann man es langsam wieder ausquartieren...Körbchen immer etwas weiter weg, dann aus mit offener Tür usw!


lg

melanie mit Goldie Nellie im herzen(im Sommer mit 16 gestorben) und Goldi-Baby Lena auf den Füssen, die seit einer Woche nicht mehr ins Haus macht und Nachts durchschläft!

6

es genügt auch den hund vor dem schlafzimmer schlafen zu lassen. er braucht nur die nähe zum rudel. wenn er vor dem schlafzimmer schläft kann er sein rudel hören und weiß er ist nicht alleine. wenn er aber in der küche weggesperrt ist kann er nix hören und hat angst allein zurückgeblieben zu sein.

und ein hund ohne rudel stirbt nicht. er sucht sich ein neues und bis dahin lebt er halt alleine #augen

9

Aber nicht ein Welpe!
Der braucht sein Rudel!
Ob vorm oder im schlafzimmer ist geschmackssache - ich finde es so natürlicher und sinnvoller - und der Erfolg gibt mir Recht!

lg

melanie

3


Meinen letzten Hundewelpen hatte ich zwar vor ca. 20 Jahren, aber ich glaube, wir sind damals auch noch recht lange 1x mal Nachts aufgestanden zum rausgehen.

Und natürlich s.o., allein lassen ist eher nachteilig.


LG, katzz

4

hallo

also wir haben einen 4 monate alten welpen.
haben sie mit 8 wochen bekommen und sie war nach 2 wochen stubenrein.
ab+zu passiert mal ein maloir oder sie ist trotzig dann macht sie mal gern rein,aber das vll einmal die woche.

wir haben ihr über ebay so nen großen plastik korb gekauft.
die was vorne ein metallgitter haben.
das haben wir aber raus gemacht.
so hat sie ihren festen platz-ihre kleine hütte.
sobald wir im bett leigen geht sie schonvon allein rein und pennt im normalfall die ganze nacht.
außer sie haut sich abends noch den ganzen inhalt des wassernapfes rein:-(

also im großen und ganzen wir haben es eine nacht versicht sie allein schlafen zu lassen und hatten das selbe problem wie du.
seit sie bei uns schläft läuft es super.

probier das doch mal.
gib deinem welpen ein paar tage-und ich denke der wird so glücklich sein nicht allein schlafen zu müssen das er das reinpinkeln von ganz allein vergisst.

lg julia

5

also ein acht wochen alter hund kann über nacht stubenrein sein im sinne von acht stunden aushalten nur halt noch nicht jede nacht #augen

ich hab grad vor zwei wochen meinen letzen welpen abgegeben (mittlerweile 11 wochen) aber wir haben nur selten nachts aufstehen müssen weil er rauswollte. meist hat er von 10 uhr abends bis 7 uhr morgens ohne probleme durchgehalten. soviel dazu das das ein kleiner hund nicht kann (is übrigens ein rüde, also noch was schwieriger).

wichtig ist halt das der hund ein nest hat. kein welpe wird freiwillig sein nest beschmutzen! du darfst ihn da aber auch nicht reinsperren, weil er dann nicht anders kann wenns dringend ist.

und am allerwichtigsten ist, das du den hund in der nähe hast damit du hören kannst wenn er sich zum rausgehen meldet. oder aber du stellst dir den wecker auf so drei / vier uhr morgens und gehst mal mit ihm raus. die restliche zeit sollte er schaffen.

wenn dein hund tagsüber rein ist und nachts nicht liegt das ausschließlich an dir und nicht am hund!

lg
sabrina

7

Hallo Nicole,

wir hatten unsere Welpen von anfang an in einem großen karton über nacht, mit ihren Decken drin. Eigentlich darf man sowas hier nicht schreiben, weil man dann gleich in der Luft zerrissen wird, weil man die armen Hundies ja grausam in einen Karton sperrt, aber ich schreib's dir trotzdem. Der Karton stand bei uns im SZ, und die Hundies haben sich gemeldet wenn sie rausmussten (einmal in der Nacht bis sie 11 Wochen alt waren). Dann schliefen sie meist "durch", also brauchten 6 - max. 7 Std. nicht raus. Als das dauerhaft so war (mit ca. vier Monaten) haben wir den Karton einfach weggelassen und hatten nur die Decken an der gleichen Stelle liegen, und sie blieben da auf diesem Platz liegen. Wir hatten aber tagsüber das Problem, wenn wir arbeiten waren und die Hunde alleine in der Wohnung. Über ein halbes Jahr waren sie alt und immer noch Haufen und Pipipfützen. Unser TA meinte daraufhin, es kann sein dass die kleinen Hunde mit der großen Wohnung nicht klarkommen und nicht alles als ihr Revier ansehen und wir sollten mal versuchen sie räumlich einzuschränken. Jetzt sind sie nur noch in der Küche wenn ich sie mal nicht mitnehmen kann und es klappt seitdem prima.

Liebe Grüße,
Jenny

8

Hy Nicole,

ist ja schön - ein Boxerle! Darf ich fragen aus welchem Zwinger?

Zur Stubenreinheit: Je öfter der Welpe nachts die Küche versaut, desto länger wird es dauern, bis er sauber ist. Ganz einfach deshalb, weil er es "so gewöhnt ist". Du musst einfach anfangs auch nachts alle zwei Stunden raus mit ihm. Wenn Du das konsequent machst, und nichts mehr in der Wohnung passiert, ist der Hund sehr schnell sauber. Meine kleinste Hündin ist jetzt 4 Monate und sauber (letzter Spaziergang so gegen 01.00 Uhr, erster Spaziergang so zwischen 06.00 und 07.00 Uhr).

Viele Grüsse
Sabine mit den Schorengeist-Boxern und Mali Elmo

10

Nur mal so wenn du weißt das der Hund die Nacht nicht durchhält dann wäre es vielleicht nicht die dümmste Idee von vorne herein zu sagen man stellt sich Nachts einen Wecker und geht Nachts dann noch mit dem Hund raus so lange wie es nötig ist weil ich mein ist toll für den HUnd der hat jetzt 8 Monate lang gelernt das es toll ist in die Wohnung zu machen denn bestrafen kannste den Hund dann eh nicht wenn ein Hund Mist baut muss man sofort eingreifen mit einem klaren Verbots Kommando sprich wenn HUnd anfängt Geschäft im Haus zu erledigen dann gleich ein Verbotskommando und raus mit dem Hund wenn er sich dann im Grünen entleert sofort loben. Bis jetzt hat dein Hund dadurch nur gelohnt das es ok ist wenn er in die Wohnung macht am nächsten morgn bringt es nämlich rein gar nichts zu versuche einem Hund klar zu machen was falsch war.

11

#huepf#huepf#huepfHallo,
wie lange soll er denn trocken bleiben?
Lg dini




;-)PAMPERS?
#gruebelKORKEN?
#scheinGUMMIHOSE?