Antibellhalsband wer hat Erfahrung gemacht !!!!


Habe mal ne Frage wer von euch hat schon erfarung mit dem Antibellhalsband gemacht mit Vibration und Signal ???


Lg honigmaus

1

Wir hatten den sogenanten "Bellstop", der eine Ziruswolke ausstösst, wenn der Hund bellt. Danach duftet er leider wie ein WC Erfrischer, aber das Bellen hat sich gemindert. Nicht ganz weg, aber sicher besser. Mit der Zeit mussten wir ihm nur noch den Bellstop zeigen und er wurde ruhig.

Tschüss Nelly

2

Na den find ich nicht gut will ja mein hund nicht gefährden, ich will das ja nicht nur zum bellen nehmen ich will es ja selber gezielt einsetzen auch wenn sie an jemanden anderes hoch springt und sich auf der couch bequem macht wenn ich nicht da bin.

3

hallo!

also wie du gesagt hast möchtest du es ja eigentlich nicht wegen dem bellen benutzen. dann würd ich dir ganz klar davon abraten.

dass dein hund nicht auf der couch liegt wenn du nicht da bist, wirst du auch mit so einem halsband nicht in den griff kriegen. wie willst du denn von draußen kontrollieren ob dein hund drauf liegt oder nicht und ihm dann ohne deine anwesenheit klar machen, dass er runter soll?

und das mit den leuten anspringen kann man auch auf andere weise beibringen. eine möglichkeit (die radikalere) wäre, dass du dir fremde leute suchst, die deinem hund wenn er hochspringt leicht auf die hinterpfoten steigt und sobald er unten ist super gelobt wird.
die andere möglichkeit wäre der clicker. ist bestimmt mehr arbeit als mit so nem halsband, bringt aber tausend mal mehr weil es sich ja um positive bestätigung handelt wenn er unten bleibt. also lohnt sich das für den hund.

liebe grüße
#coolmum

4

Nee nee ich will es auch wegen dem bellen einsetzen, da sie zu hasue ruhig ist nur wenn ich meine kinder zur kita bringe und sie mitnehme muss ich sie ja draussen anbinden und da bellt sie un unterbrochen ohne pause und das schalt ganz schön so das man das bis zur ampel hört die 200m weiter weg ist und das ist nicht gerade prinkelnt.

Zudem mit dem auf der couch springen kann ich es auch gebrauchen da ich eine kamera, einen pc und einen laptop habe und ich so von meiner freundin aus beobachten kann (nachbarin )und durch dieses gerät ein signal geben kann wenn sie auf der couch geht, ich muss auch dazu sagen das sie mir zur zeit ständig auf der couch gemacht hat und das ist nicht so angenehm.

Lg honigmaus

5

hm, also wegen dem bellen vor der kita würd ich aber auch auf andere weise lösen. die hunde sind so klug, dass sie dann wenn sie das halsband dran haben nicht bellen, oder nur so laut, dass es das halsband nicht erkennt. tust du das aber wieder runter, dann geht der selbe sch... von vorne los.

die situation würd ich an deiner stelle auch clickern. wenn sie den clicker mal kennt, dann häng sie an und geh nur ein paar meter weg. immer wenn sie still ist, dann clicke und gib ihr ein leckerli. das baust du langsam auf. du gehst immer weiter weg und wenn sie still ist, wieder click - gutti. dann zögerst du den click immer weiter raus, verlangst also von ihr, dass sie länger still sein soll, damit sie sich den click mit leckerli verdient. auf diese weise kriegst dus 100 pro effektiv hin!

das mit der couch, ok, da seh ichs ein, aber die frage ist ob sich die investition lohnt. kosten ja doch einen haufen geld die dinger.

lg
#coolmum

6

hallo...
wir haben auch ein anti-bell-halsbank mit signal, ohne fernauslöser... gegen das bellen ist es ok... unser rüde hört direkt auf wenn dieser hohe ton kommt... aber für mehr würd ich das ding auch nicht benutzen... was das couch anspringen angeht... leg die couch wenn du aus dem haus gehst einfach mit alu-folie aus... den tieren ist das meist unangenehm wenn sie da drauf steigen....bei unserer hündin hats sehr gut geklappt... ist auf jedenfall schonender als das halsband mit dem fern-auslöser...

7

also das mit der alufolie mache ich auf keinen fall da es mir die tiertrainerin abgeraten hat da die hunde es fressen könnten und das ist schädlich und meine hündin frisst alles, das würde sie auch runterwürgen .

8

leg halt ne decke über die folie dann kriegt sie das nicht mit und wenn du eh bei deiner freundin bist und sie beobachten kannst dann ist es ja kein problem oder?

weitere Kommentare laden
12

Hallo,
also ich habe auch ein Antibellhalsband das einen Zitrusduft ausstößt, weil mein Labi seit einer Weile die Angewohnheit hat, im Auto wenn er im Kofferraum mitfährt ständig zu bellen. Keine Anhung weshalb, vielleicht hat jemand Tipps wie man das abstellen kann. Ich habe das Halsband ausprobiert, zwar klappte das mit dem Nicht-mehr-Bellen ganz gut, jedoch stieg/und steigt er seither nur noch äußerst ungern ins Auto.
Gruß

13

Ein Freund von mir hat alle Erziehungshalsbänder näher unter die Lupe genommen und seine Erfahrungen hier veröffentlicht http://www.online-hundeschule-erfahrungen.de/anti-bell-halsband-erfahrungen-pro-kontra/
Einige sind ja sogar rechtlich verboten!