Flöhe, Flöhe und immer wieder Flöhe ... ich dreh durch

Hallo,

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Im November 2006 hat unser Kater angefangen sich hinten am Körper die Haare auszureissen ... wir also zum Tierarzt. Der hat dann nach 30 Minuten suchen ! 1 ! Floh gefunden ... Toll dacht ich mir, Lukas is grad mal 5 Wochen alt und ich hab das Ekelgetier zu Hause ...

Schön und gut ... es hieß dann Frontline kaufen und die Tiere (wir haben noch eine Katze) und die Umgebung damit für ca. 1 Woche einsprühen ... Hab ich auch gemacht, sogar 3 Wochen lang, damit ja alles gut ist ! Die Katzen täglich eingenebelt, täglich 2 x gesaugt und gewischt, die Oberflächen alle eingesprüht, den Kratzbaum eingenebelt !!!

Dann dachte ich, jetzt ist alles gut, denn der Kater hat zu Rupfen aufgehört und das Fell ist schön nachgewachsen.

Letzte Woche fing er wieder damit an ... ich kann nicht mehr und ich mag nicht mehr ... meine Schwiegermutter sagt, die "Viecher" müssen weg ... der TA sagt, alles von vorne aber vielleicht haben wir ein Nest #schock#schock#schock Auf dem Kater selber finde ich kein einziges Tier ... Ich hab mir jetzt wieder Frontline und Advocate gekauft und von meiner Schwägerin habe ich mir den Dampfreiniger ausgeliehen. Werd also heute ALLES abdampfen ...

Habt ihr vielleicht noch Tipps ??? Ich hoffe, denn ich will die Tiere nicht hergeben, doch nicht wegen Flöhen #heul Ich bin echt fertig mit der Welt ...

Alles wieder waschen, waschen trocknen und bügeln ... und Lukas ist ja auch noch da !




Sorry, dass es so lang geworden ist :-(


Cat & Lukas (* 26.09.2006)

1

Moin,

einmal Frontline geben und für immer Ruhe haben, ist nicht. Steht aber auch im Beipackzettel. Frontline alle 4-6 Wochen geben. Und nicht nur dann, wenn man einen Floh sieht.

Mit was hast du eigentlich die Katzen jeden Tag "eingenebelt"??

Also, hol Frontline, und behandel deine Katzen damit. Dann alles grundlich saugen, alle Katzenplätze saugen und mit Flohpulver behandeln, einwirken lassen, nochmal saugen. Wäsche waschen, Betten abziehen, Matraze saugen ....eben alles saugen wischen waschen.

Mal ein Tipp für dein nächstes Leben: schaff dir keine Katzen an, wenn du nicht damit umgehen kannst, dass sie auch mal nen Floh haben könnten. Und schönen Gruß an die Schwiegermutter: Hoffentlich wird Sie nicht mal abgegeben, wenn sie sich mal hinterm Ohr kratzt. #augen

3

Hast Du eigentlich gelesen was oben steht ?

Also ich glaub ich spinne ...

1. Hab ich die Katzen mit Frontline behandelt, und das nicht nur einmal und einen Tag lang

2. Will ich die Katzen ja gar nicht hergeben, wie käm ich denn dazu

3. Wieso kann ich denn Deiner Meinung nach nicht mit meinen Katzen umgehen ? Ich bin sofort zum Doc und hab auch alles so gemacht wie vorgeschrieben ...

4. Ich habe alle Plätze, alle Oberflächen und auch natürlich alle wäsche ink. Matzratze gereinigt und zwar gründlichst !! Genau deshalb bin ich ja auch so verzweifelt !

5. Ich kann schon damit umgehen, dass sie mal einen Floh haben, aber ich verstehe nicht, warum wir sie nicht mehr losbringen !!! Außer dem hab ich auch noch ein Baby !!!

Herzlichen Dank also für Deine Anschuldigungen, die mir super bei dem Problem geholfen haben :-(

5

"Habt ihr vielleicht noch Tipps ??? Ich hoffe, denn ich will die Tiere nicht hergeben"
Mit anderen Worten: wenn nichts hilft, werden sie abgegeben. Wenn du es anders meinst, dann schreib es auch anders


"Hab ich die Katzen mit Frontline behandelt, und das nicht nur einmal und einen Tag lang "
Hä? Welches Frontline hast du denn genommen??Falls wir vom selben reden: Frontline zum in den Nacken tropfen DARF NICHT jeden Tag gegeben werden

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

hast Du auch die Couch abgesaugt? Die Kissen aus den Körbchen gewaschen? Betten abgezogen und gesaugt? Evtl. ist irgendwo ne Fußleiste locker --> auch dahinter saugen.
Habt ihr Fußbodenheizung? --> ausschalten

Hab das hier gefunden ist recht interessant: http://www.netz-katzen.de/krankheiten/floehe.htm

Nachdem ich das gelesen hab, kam mir noch die Idee: hast Du den Staubsaugerbeutel gewechselt und den Staubsauger mal durchgewischt? Evtl. ist da Euer Nest...

Ist schon nervig, wenn sie Flöhe haben (meine hatten sie noch nicht *dreiMalaufHolzklopf*). Aber dafür immer schön dran denken, wie schön es ist, wenn sie auf Deinem Bauch liegen und schnurren #liebdrueck
DAFÜR nimmt man doch einiges in Kauf, oder? ;-)

Liebe Grüße

Blinking#stern

4

#danke#danke#danke

Das mit dem Staubauserbeutel hab icch tatsächlich nicht gemacht :-[:-[:-[ Ich dumme Nuss !

Sonst hab ich alles, aber auch wirlich alles gereinigt ... Deine Vorrednerin kann mich ja leider nur angreifen, und ich bin eh schon am Heulen ... wie gesagt hab ich ja auch ein süßes Baby und da muss ich ja auch aufpassen ... aber jetzt kommt gleich meine Mama und nimmt ihn mir ab, damit ich nochmal alles machen kann ...

Jedenfalls Danke für Deine Tipps, auch mit den Leisten ... und auch Danke für Dein Verständnis


Cat & Lukas
Hallo,

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Im November 2006 hat unser Kater angefangen sich hinten am Körper die Haare auszureissen ... wir also zum Tierarzt. Der hat dann nach 30 Minuten suchen ! 1 ! Floh gefunden ... Toll dacht ich mir, Lukas is grad mal 5 Wochen alt und ich hab das Ekelgetier zu Hause ...

Schön und gut ... es hieß dann Frontline kaufen und die Tiere (wir haben noch eine Katze) und die Umgebung damit für ca. 1 Woche einsprühen ... Hab ich auch gemacht, sogar 3 Wochen lang, damit ja alles gut ist ! Die Katzen täglich eingenebelt, täglich 2 x gesaugt und gewischt, die Oberflächen alle eingesprüht, den Kratzbaum eingenebelt !!!

Dann dachte ich, jetzt ist alles gut, denn der Kater hat zu Rupfen aufgehört und das Fell ist schön nachgewachsen.

Letzte Woche fing er wieder damit an ... ich kann nicht mehr und ich mag nicht mehr ... meine Schwiegermutter sagt, die "Viecher" müssen weg ... der TA sagt, alles von vorne aber vielleicht haben wir ein Nest Auf dem Kater selber finde ich kein einziges Tier ... Ich hab mir jetzt wieder Frontline und Advocate gekauft und von meiner Schwägerin habe ich mir den Dampfreiniger ausgeliehen. Werd also heute ALLES abdampfen ...

Habt ihr vielleicht noch Tipps ??? Ich hoffe, denn ich will die Tiere nicht hergeben, doch nicht wegen Flöhen Ich bin echt fertig mit der Welt ...

Alles wieder waschen, waschen trocknen und bügeln ... und Lukas ist ja auch noch da !




Sorry, dass es so lang geworden ist


Cat & Lukas (* 26.09.2006)

6

Auf den Staubsaugerbeutel wäre ich auch nicht gekommen... :-P

Viel Erfolg bei der Ausrottung des Flohzirkus.....

;-) Nicht verzweifeln!

Liebe Grüße

Blinking#stern

8

Unsere Katze bekommt einmal im Monat Frontline-Tropfen in den Nacken und damit hat sich das Problem - obwohl meine Katze auch raus geht und sich im Dreck sühlt.

Mit was nebelst Du die Katzen denn ein? Sowas macht man ja aus Prinzip nicht! Die Katze kann sich das Gift vom Fell lecken und wird krank!
Flohtropfen sollten auch beide Katzen bekommen!
Kämmst du die Katzen auch hin und wieder mal?(auf einer weißen Unterlage) Da kannst Du am schnellsten erkennen, ob sie Flöhe haben oder sich mal nur hinterm Ohr Kratzen.

Ihre Lieblingsplätze kannst Du mit Flohpuder einstäuben, dann einen Tag wirken lassen und dann absaugen. Wenn Du es gleich absaugst, hat es ja keine Zeit zu wirken. Außerdem solltest Du das nach ein und zwei Wochen noch mal machen, denn mit dem Flohpuder erwischst Du nur die lebenden Flöhe. Na einer Woche schlüpft dann die nächste Runde aus den Eiern, die noch im Teppich liegen und der Spaß beginnt von vorn. Und die Staubsaugertüte nicht vergessen!
Beim Betten machen sprühe ich die Matratze manchmal vorsorglich mit so'nem Spray ein gegen Milben und Flöhe. Kann auch nicht falsch sein.
Ach ja, und wenn ich irgendwo war, wo ich denke (weiß), daß deren Tiere eventuell Flöhe haben, dann sprühe ich meine Hosenbeine mit Flohspray ein, damit ich selbst die Flöhe nicht einschleppe!

Auch wenn Du im Augenblick vielleicht falsch gehandelt hast - man kann alles lernen!