Katze überfahren und einfach weiter gefahren!

Hallo zusammen



als ich vorher meine Tochter zum Kindi gebracht habe und wir wie jeden morgen an der Ampel gewartet haben mussten wir mitanschauen wie eine Katze überfahren wurde und obwohl parkplätze nebendran sind hat das Schwein nicht angehalten um zu schauen.
Ich selber fahre kein Auto und bin es auch noch ne aber man spürt doch wenn man über eine grosse Katze fährt. Oder? Das arme Tier hat sich gewunden und geschrieen. Und nicht ein mensch hat angehalten alle sind sie schön braf an diesem sich vor schmerzen grümmenden und schreienden Tier vorbeigefahren.
Erst als ich meinen hund an die nächste ampel gebunden habe und zu meiner tochter gesagt habe sie soll hier warten, um auf die strasse zu springen um das tier wenigsten von der stasse zu holen das es nicht nochmal überrollt wird (wobei sie dan wahrscheinlich schneller gestorben wäre) hat einer von der strassenreinigung gehalten und gesehen das ich wie ästenlaub zitter und das tier nicht anfassen kann. Der hat sie dan richtig lieblos an eine Häuserwand geworfen. Als ich ihn dan hysterisch anschrie das die katze noch lebt und man die nicht so liegen lassen kann und das noch vor dem kindergarten, hat die katze nochmal furchtbar aufgeschrieen und gezuckt dan war sie tot. #heul

Er hat sie eingepackt und mitgenommen.

Vor lauter panik hab ich vergessen zu schauen ob das arme Tier tettowiert war. Jatzt bin ich am überlegen ob ich einen Zettel schreib wo drauf steht das hier heute eine Tieger-Katze überfahren wurde und wer sie mit hat. Ich meine villeicht kann man das Tier noch ausfindig machen. Ich finde das zumindest besser als wochenlang zu warten und hoffen ob sie noch kommt.


Was meint ihr würdet ihr das machen?


Liebe Grüsse
Tina

1

Hallo Tina!

Ja, solche "Menschen" gibt es leider immer wieder.
Ich denke, das der von der Strassenreinigung sie gegen die Wand geworfen hat, damit sie von Ihrem leiden erlöst wird. Hört sich zwar sehr hart an, aber somit hat er dem Tier viele Schmerzen erspart.

In solch einer Situation würde ich auch nicht nach einer Tätto oder sowas gucken.. Hast Du denn vielleicht gesehen, ob das Tier ein Halsband um hatte? Deine Idee, einen Zettel dort aufzuhängen ist super, kannst ja dann auch dabei schreiben, das die Strassenreinigung die Katze mitgenommen hat.

Vielleicht macht sich eine Familie jetzt gedanken, wo Ihre Katze ist, vielleicht ist es aber auch eine Wildlebende.

Hänge einen Zettel auf, mehr kannst Du leider nicht machen.

#liebdrueck Nadine mit #katze Monster, #katze Lucky, #hund Lupo, #hasi Smarty, #hasi Bella, und 2 Schlangen

PS: Ich hoffe nur, das meinen Fellnasen sowas nie passiert, und auch keinem anderen Tier wünsche ich das. #heul

2

Ja ich hab jetzt ein zettel geschrieben hab nur echt nicht die richtigen worte gefunden aber besser wie nichts.

Ne ein halsband hatte sie auch nicht.

Jetzt gehe ich nochmal meine kleine holen. Man das geht mir nicht aus dem Kopf.

Mir sind in einem jahr 2 katzen überfahren worden. Mir fällt es echt schwer den letzten Kater rausgehen zu sehen. Aber ich kann ihn ja nicht einsperren. #schmoll

3

Boah, da krieg ich echt die hasskappe, wenn ich sowas lesen, wie können Menschen nur....

Ich mein, kein Autofahrer uiist dazu verpflichtet bei einer Katze anzuhalten, bei einem Hund aber schon, find cih auch schonmal ziemlich zum k*****!!!

Ich weiß schon, warum meine beiden drin sind, hier fahren zwar nicht besonders viele Autos, aber wir haben direkt die Bahn vor der Tür und ich habe keinen Bock meine beiden irgendwann mal von den schienen abkratzen zu müssen.

Und dem Typen von der Straßenrenigung wär ich glaub ich an die Gurgel gesprungen, wa denkt der sich eigentlcih?

Man man man, menschen gibst, die sind gar keine

Traurige Grüße,
cybergirl

4

Oh man Tina, ich weiß wie du dich fühlst, hab das vor knapp 4 Wochen auch mit ansehen müssen und meide seitdem die Stelle und wenn ich doch mal vorbei muss dann schießen mir sofort Tränen in die Augen. Ich hatte sowas noch nie vorher gesehen und war mächtig geschockt...
Der Autofahrer hat auch nicht angehalten damals...

Ich bin froh dass Missy nicht rausgeht, wenn ich mir vorstelle dass sowas meinem Kätzchen passiert... Da wird mir ganz anders.

Die Idee mit dem Zettel finde ich gut, ich würde es gut finden Gewissheit zu haben wenn mein Tier nicht mehr wiederkommt...

5

Solche Schweine gibts leider immer wieder "kotzurbini". Mein einer Kater wurde vor einigen Jahren auch mit Absicht überfahren. Das wurde gesehen. Ich weiß aber das dieser Mensch seine gerechte Strafe noch kriegt, am besten so, na ja ..... lassen wir das. Tut mir auf jeden Fall leid für dich. Ich hab ihn auch damals noch gefunden. Eines weiß ich, er musste nicht leiden. Deine Gefühle kann ich gut verstehen.

Ela