Was macht Ihr mit Euren toten Hunden???

Hallo,


meine frage ist vielleicht etwas abgefahren, aber ich muss sie dennoch beantwortet haben...

Mein eine Hündin ist auch schon fast 14 Jahre alt und benimmt sich zur Zeit echt seltsam.....
Sie schläft den ganzen Tag, frisst zwar normal aber nimmt ab...man kann schon die Beckenknochen sehn.....
Kackt jetzt öfters mal in die Wohnung und hat keine Zähne mehr...
Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Sie für immer Ihre Äuglein schliesst#heul.

Aber was mach ich denn mit Ihr...Meine Ellis wohnen 300km weit weg...da könnt ich Sie im Garten begraben..aber in soner Grossstadt ist das schon etwas schwieriger...
Ich geb Sie AUF KEINEN FAll zum TA und lass Sie zur Seife verarbeiten...


Hoffe Ihr habt paar Anregungen

LG
Bianca

1

Hallo,


Tiere im Garten vergraben ist glaub ich verboten.

Was ist so schlimm daran, dein Tier beim TA zu lassen?

Meinen Hamster und meinen Zebrafink hab ich mit dem Müll entsorgt.


Heisst aber nicht, das ich sie nicht lieb hatte. Aber wo soll man damit in der Stadt hin?


lg

angel

3

HALLO!!!!!!!!!!?????????????ß

Sag mal gehts noch???

Mein Hund lebt seit 14 Jahren bei mir und mit mir.....
Ich werde mein Tier garantiert nicht in den Müll werfen und auch nicht beim TA lassen.....
Dort wreden sie zu Seife und anderen Kosmetikartikeln verarbeitet...

Achso...nur mal so, weoil Du ja meintest Tiere dürfen nicht im Garten vergraben werden....Sie gehören garantiert auch nicht in den HAUSMÜLL:-[

5

Ich gehe davon aus, das du auch Seife und Kosmetikartikel benutzt.

Na igitt.

Aber das wird heut ja auch kaum noch daraus gemacht. Die werden verbrannt oder verbuddelt.

Einen Hund würde ich ganz sicher nicht in den Müll tun.

weitere Kommentare laden
2

Hallo Bianca,

in manchen Städten gibt es Tierfriedhofe...

Ich habe mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken darüber gemacht#hicks

LG

4

Du kannst dein Hund zum TA bringen dann kommt einer von der Tierentsorgung und die können dir eine schöne Urne machen. Kostet bei uns um die 180 euro.

Aber auch ich habe meinen Hund entsorgen lassen.

Es hört sich sehr hart an aber es ist *nur* der Körper. Die Seele lebt in deinem Herzen weiter.

Mache ihr doch statt dessen eine Gedenkstelle in deiner Whg.
Vll am Anfang dort wo sie starb.(Falls sie in der WHG stirbt) und dann im Wohzi oder der Küche. Ein schönes Foto im Rahmen Kerzen ihr Halsband Vll ein Balli oder Kuscheltier von ihr den Impfpass....

So haben wir das gemacht.

Grüsse

6

Hallo,
wir werden unsere Katzen (eines Tages, hoffentlich in ganz weiter Ferne) einäschern lassen und die Urnen in die Vitrine stellen. Daneben eine Kerze und Fotos.
Auf den Müll kommen sie garantiert nicht und auf Tierfriedhöfen hätte ich die Sorge, dass ein paar Spinner das Grab schänden.

8

Ich sprach von Kleinsttieren!

Und wo wir schon dabei sind, meine toten Fische kommen ins Clo. #schock

9

Das ist eine schöne Idee....

Was kostet es ca???

weitere Kommentare laden
10

Unsere Tiere liegen alle bei meinen Eltern im Garten.
Den letzten den wir begraben haben war Aaron.
Er starb Anfang Februar in einem Alter von fast 14#heul
Er hatte einen Schlaganfall.

Ich würde dann die 300 km fahren und den Hund bei deinen Eltern begraben.

13

Hallo,

meine 1. Katze liegt bei uns im Garten begraben und ich werde das nieeeee wieder tun.

Wir wollen gerade unsere ETW mit dem Garten verkaufen und ich stehe jetzt oft hier und denke und weine, ich lasse sie hier zurück! Dabei habe ich eigentlich einen andere EInstellung zu meinen verstorbenen süssen.

Ich finde dass es viel wichtiger ist, die Tiere weiter im Herzen zu tragen, denn nur der Körper liegt dort.

Meine beiden Kater, die letztes Jahr verstorben sind, habe ich beide beim Tierarzt gelassen. Und die werden dort nicht zur Seife verarbeitet! Sie kommen in ein Krematorium für Tiere und werden dort verbrannt, auf Wunsch auch Einzelverbrennung.

Du musst für dich entscheiden, was dir lieber ist und wie du die Dinge siehst.

Ich habe Fotos hängen, habe ihnen eine Collage gemacht, mit 3 Rosen (für jede Katze eine). Das ist für mich die Erinnerung und die Trauer.

Meine jetzt noch lebenden Kater werde ich auch wieder dort abgeben.

Bei meinem Hund weiss ich das allerdings nicht, den liebe ich noch auf eine ganz andere Art und Weise wie die Katzen, inniger, daher kann ich mich damit nicht auseinandersetzen.

LG Katja

16

http://www.kleintierkrematorium.de/preise.phtml

17

Hallo Bianca

Wir haben unseren Hund einäschern lassen.

Google doch mal unter Kleintierkrematorium "Im Rosengarten".

Hier kannst du den Hund hinbringen, aber auch von Zuhause oder vom Tierarzt abholen lassen.
Die Asche bekommst du in einer Urne zurück, du kannst sie aber auch im Rosengarten verstreuen lassen.

Lieben Gruß
Eva

18

Hallo Bianca,

tja, ich hab das auch sehr unterschiedlich gehandhabt.

Als Kind hatte ich Meerschweinchen. Eines konnte ich noch bei meinen Eltern im Hof/Garten begraben. Das andere ließ ich beim TA, weil der Garten später betoniert wurde und es dann da keine Möglichkeit mehr gab.

Meinen 1. Hund hatte ich 11,5 Jahre und den ließ ich über einen Tierarzt in Holland verbrennen und einäschern, die Urne bekam ich wenige Tage später zurück. Die hab ich heute noch. Dachte da so wie du jetzt. Mein halbes Leben war er mit mir durch Dick und Dünn gegangen.

Alle weitere Hunde (3 St.) ließ ich auch beim TA, weil ich zu denen nicht so den Bezug hatte wie zu meinem ersten Hund und die waren auch nicht von Kleinauf bei mir. Die hatte ich von nur wenigen Monate bis mind. 2 Jahre und entsprechend noch schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.

Alle anderen Kleintiere (div. Mäusearten und Ratten) sofern sie nicht beim TA eingeschläfert wurden, hab ich auch über den Müll entsorgt, weil ich nicht die Möglichkeit hatte, sie zu vergraben. Sonst hätte ich das getan. Was aber auch nicht heißen soll,dass ich sie nicht geliebt hab.

Was mit Zorro geschehen wird, weiß ich nicht, das überlass ich meinem Mann. Ist ja "sein" Hund. Aber so wie es aussieht wird er ihn beim TA lassen. Leider haben wir auch keinen Garten, wo wir ihn begraben könnten. Tierfriedhof ist in Planung, aber noch nicht realisiert.

Soweit ich weiß, werden keine toten Tiere mehr für Kosmetika verwendet, sondern eher zu Schmierstoffen für Autos und Maschinen verarbeitet. Von wegen Tiger im Tank.....;-)

Wenn es jetzt darum ging, müßten alle Tierbesitzer auf ihr Auto verzichten. Wer macht das????

LG
quiny



19

Hallo,
das ist kein Witz, aber unsere Bekannten haben ihren Hund (einen Retriver) ausstopfen lassen !! Er steht jetzt im Wohnzimmer an seinem ehemaligen Platz.

Anne#herzlich

20

ne also dies käme für mich nicht in frage.... da bin ich n bissi zu sensiebel......

21

Also das finde ich ja abartig.

Ich habe Shiav malen lassen und sie hängt hier im Wohnzimmer,aber sie liegt auch noch auf der Couch und schläft ;-)
Sollte sie mal nicht mehr sein so habe ich sie immer an der Wand und natürlich fest im Herzen ;-)

weiteren Kommentar laden