Igitt unser Black molly,was hat der?? Hilfe!!

Guten Morgen,

wir haben ein Problem mit unserem Black Molly.Der sieht voll wiederlich aus,der ist ganz aufgebläht also di schuppen die stehen ab!! Wie bei einem hund wenn der nass ist und mann das fell gegen den strich streicht! Das sieht so abartig aus! Hab sowas noch nie gesehen das ist echt wiederlich.Ich hätte nie gedacht das ich mich vor sowas ekeln würde,aber wirklich die schuppen stehen total ab ganz komisch.Mein Freund hat mir das gestern Abend gezeigt und ich hab mich fast übergeben!! Dieser Fisch ekelt mich so.Verstehe nicht das mich das so stört,aber das ist echt selstam wie der aussieht.lle schuppen stehen ab ie haare oder so.was hat der??Hat das von euch mal einer gesehen sowas? Bitte Hilfe das ist nämlich echt ekelhaft (ich ekel mich sonst vor nichts!!!) ich bin so geschockt vom aussehen dieses Fisches das istschon nicht mehr normal.Hilfe,sollen wir ihn erlösen? (Toilette) hat er schmerzen? Er schwimmt da so auf eine stelle rum.


lG germany

1

Hallo Süsse!

Ich kann Dich verstehen, das es Dich anekelt... aber sieh es so.. der Fisch hat sich das nicht ausgesucht!

Hast Du nicht die möglichkeit, in ein Zoohandel zu gehen, dies zu beschreiben und dir dann da ein Mittel dagegen zu holen?

Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.. Wirf Ihn keinesfalls in die Toilette.. das ist kein würdiger Tot, auch nicht für einen Fisch *snief*

Sorry, aber da kann ich Dir wohl nicht wirklich helfen!

#liebdrueck Nadine

3

Trotzdem Danke#liebdrueck der sieht echt komisch aus,ich bin echt nicht empfindlich ich kann bei einer Op zusehen vom kaninchen ect. aber das schockt sogar mich.Ich versuch den gleich zu fotografieren und wenn der Film voll ist und entwickelt stell ich mal ein foto ein.Werd dann Heute Mittag mal im Zoohandel fragen,der arm fischi.

5

#liebdrueck

Ist ja nicht Böse gemeint..

Ich glaub, ich könnte mir das nicht ansehen, bin ja auch nicht empfindlich.. naja, man steckt halt nicht in den Tieren drin!

Mein Lucky ist auch wieder total Krank.. rotzt rum und hat wieder derben Husten! #heul der will einfach nicht Gesund werden!

weitere Kommentare laden
2

Hallo,


scheint, er hat die Bauchwassersucht. Nach Möglichkeit solltest du ihn von den anderen trennen. Könnte passieren, das er platzt und die anderen ansteckt.

Heilbar ist das aber leider nicht.

Es gibt 2 Möglichkeiten, ihn zu erlösen.

Klingt blöd und wahrscheinlich werd ich wieder ausgebuht, weil ich ja angeblich eiskalt bin, aber egal.

Du kannst ihn mit kochend heissem Wasser töten oder mit einem scharfen Messer/Rasierklinge den Kopf abschneiden.

Das hab ich mir nicht ausgedacht, das stammt aus Büchern. Nur ins Clo werfen ist Quälerei, da er ja noch eine Weile leben würde.

Wenn er tot ist, dann ja.


lg

angel, die ja ach so abgebrüht ist (sorry für meine Ironie)

4

Iiih der kann platzen?? Sch.,. das ist ja ekelhaft.Ich frag nchmal in der zoohandlung und wenn es keine hilfe gibt soll mein Freund den naja weißt schon.. Der sieht super ekelig aus,mich schockt normalerweise nichts,aber dieser Fisch bah ne,hab sowas noch nie gesehen.

6

Es ist die Bauchwassersucht, die nicht heilbar ist, wie du geschrieben hast! Deine Tötungsarten sind nicht grausam sondern anerkannt! Wie du sagst ins Klo darf man ihn nicht schmeissen da sie das längere Zeit überleben können. Ich habe wie du beschrieben hast auch schon so Fische töten müssen und finde es besser so für den Fisch als ihn qualvoll sterben zu lassen bis ihn Mutter Natur hinrafft! #heul

weitere Kommentare laden
16

Hallo!

Musste gerade an meinen Molly vor einigen Tagen denken, erinnerst du dich noch?
Hatte ihn ja auch erlöst, weil ich Bauchwassersucht oder diese Infektion vermutete...
Meiner hatte ja zusätzlich zu den Schuppen noch diese Glotzaugen.
Es ist wohl wirklich das Beste, du erlöst ihn.
Ich nehm dazu immer die heiße Wasser Methode, weil ich das mit dem Messer leider nicht kann.

LG

Yvonne

19

Ok,dann ward ich noch kurz bis mein Schtz kommt,ansonsten erlöse ich ihn gleich#heul