Kaninchen - Wie lange nach Kastration zusammen setzten???

Hallo,

Frage steht ja schon oben, die Tierärztin meinte nach 4 - 8 Wochen.

Ist ja eine total Exakte Angabe#kratz

LG
Dana

1

Hallo!

Wir haben 6 Wochen gewartet...nach 4 Wochen ist das Risiko gering, aber vorhanden...nach 6 Wochen ist es minimal...kommt halt draufan, wie sicher man Nachwuhs vrmeiden will..notfalls könnten wir einen Wurf unterbringen,aber ich will nicht;-)

lg

melanie

2

Also 6 Wochen ist minimum!! Eher würde ich keinen Rammler zu einer Häsin setzen.

3

Moin Dana!

Mit einer 6 Wochen Quarantäne bist Du auf der sicheren Seite!

Freundliche Grüße
Nela

4

kommt ja drauf an ob die anderen schon kastriert sind, dann gilt nämlich eigentlich so früh wie möglich, wir haben sie noch am selben tag wieder zusammen gelassen, kriegen halt alle anderes einstreu!
aber sonst fängt ja das ganze vergesellschaften von vorne an die kann man doch nicht einfach so nach 6 wochen wieder zusammen setzen!