Meine Katze schleudert ihr fressen rum!!!

Hallo,


unsere Kätzin schleudert ihr Naßfuter durch die gegend. Ich krieg dir kriese. Bin am überlegen ob sie nur trockenfutter bekommt.


Die katzen meiner tierärtztin machen das auch ist auch am überlegen.;-)

welchen ist preislich ok??

habne im moment Brekkis oder Whiskas!!

lg nadine & Tabby 1,5

1



Ich fasse es nicht!

Man sollte sich über die Eigenarten eines Tieres kundig machen, BEVOR man es anschafft!

Es ist vollkommen normal, dass Katzen ihr Futter durch die Gegend zerren, werfen, schlagen. Das ist normales Beuteverhalten, man muss die "Maus" schliesslich töten. Einige machen das mehr, andere weniger.

Trockenfutter ist nicht artgerecht und es nur aus diesem Grund geben zu wollen ist wirklich das Letzte.

Deine Tierärztin hat das gleiche "Problem"?! Na vielen Dank, ein Aufbaukurs in Katzenkunde wäre bei ihr wohl ratsam.

Gib Deiner Katze mal eine Handvoll roher Hühnerherzen statt Whiskaspampe und freu' Dich drüber, wie sie sich freut.

Und füttere doch einfach auf abwaschbarem Boden/Unterlage.


Katzz






2

Moment mal!!!!!!


1. macht sie das erst seid neusten und es fliegt im hohen bogen durch die küche!

2. ist meine Tierärztin klasse!

3. habe ich nachgefragt ob es ein anderes Trockenfutter gibt was nahhaffter ist! Mehr auch nicht.


ich kenne viele Katzen im Bekanntenkreis und keine macht das!

lg nadine

3

Hallo,
gib Ihr ne rohe Putenkeule,die ist zu schwer zum werfen;-).
Mal im Ernst,nur Trockenfutter ist nicht artgerecht weil die meisten Katzen dafür zu wenig trinken.Ich würde es echt mal mit Rohfleisch versuchen und dann in größeren Stücken anbieten.Meine fressen manchmal auch wie die Ferkel aber das habe ich vorher gewusst und ich habe einen guten Wischer.
Zu deiner Tierärztin sage ich liebe nichts.
LG Kimchayenne

4

Ausschliesslich TroFu ist nicht nur Nichtartgerecht, sondern sicherlich auch ungesund für Katzen.

Es ist der normale "Beutetrieb", den deine Katze an den Tag legt;-)

Leg ein Platzdeckchen unter ihren Futternapf, und gut ist es.

Meine Coonie macht das auch.Sie frißt wie ein Schwein#augen.Es macht aber nur ekligen Dreck, wenn sie Dosenfutterpampe zu fressen bekommen.

Bei rohem Fleisch jagen sie dieses durch die ganze Wohnung, aber es macht den Katzen eben Spaß.

5

ich habe ein Platzdeckchen drunter und ein PVC boden! Aber der bringt nichts wenn es an der Wand, Heizung ect. klebt! Und wenn wir Gäste haben um die Ohren oder aufm Teller.

Meine Katze trinkt viel bei nur Trockenfutter!

lg nadine

6

Es ist aber dennoch nicht gesund.

7

Hallo Nadine

Nimm, wenn du Trockenfutter fütterst, nicht irgendwelche Brekkis oder Whiskas. Eins von den guten Futtersorten ist z.B. Hill's. Royal Canin ist eigentlich auch sehr gut, allerdings sind dort Duftstoffe enthalten, die ich persönlich nicht so toll finde und leider verwendet Royal Canin nur Hühnchen.
Ist bei Whiskas übrigens das gleiche mit den Duftstoffen.

Die Trockenfutter-Produkte, die du sonst so auf dem Markt kaufen kannst, bestehen fast ausschliesslich aus Abfall. Darum haben hier so manche ein Problem damit, wenn sie lesen jdm. verfüttert Whiskas, etc..

Vom Preis tut sich da auch nicht viel. Genaugenommen gar nichts. Hill's oder auch Royal Canin sind genauso teuer wie Whiskas. Aber du, resp. deine Katze, bekommst dafür qualitativ hochwertigeres Futter.

Hill's und Royal Canin bekommst du z.B. bei Fressnapf. Es gibt dort verschiedene Sorten (für z.B. Alter, Zähne, Fleischsorten (nicht bei Royal Canin, da gibt es nur Hühnchen)).
Fressnapf hat auch noch eine eigene Futtersorte, die ein bisschen günstiger ist.
In der Regel haben die bei Fressnapf ganz gut geschultes Personal die dich beraten können.

Wenn du magst kannst du es auch mal ausprobieren deiner Katze Fleisch (natürlich ungewürzt ;-)) anzubieten. Am Anfang einfach ein bisschen in heissem Wasser ankochen und in kleine Stückchen schneiden. Evtl. frisst deine Katze es auch gleich roh. Es kommt immer auf das Alter, und auf die Katze an.

Falls du noch irgendwelche Fragen hast: Nur zu! #bla

Alles Gute
Ciara

8

Ach, was du auch noch machen kannst, ohne grossen Aufwand:

Tu dem Nassfutter noch ein bisschen Flüssigkeit (z.B. warmes Wasser) beifügen. Katzen sind ja Wüstentiere und nehmen den Grossteil ihrer Flüssigkeit über die Nahrung auf. In den meisten Nassfuttersorten ist nämlich zu wenig Flüssigkeit enthalten.
Ausserdem haben sie es ganz gern, wenn ihr Futter etwas wärmer ist. Wenn sie in der freien Natur ihre Beute fressen ist sie ja auch noch warm.

Und, ein bisschen mehr Flüssigkeit schadet ja bekanntlich nie! ;-)

Ciara

9

endlich mal jemand der hilft und nicht nur sprüche klopft!!!!#huepf

Danke Ciara!!!!!

Lg nadine

10

#freu

Alles Gute!
Ciara

weitere Kommentare laden