Ist meine Jack Russell schwanger?

Hallo

Ich wollte mal fragen, kann es sein dass meine Huendin schwanger ist? Sie war vor ca. 4 Woche lauefig. Wir haben dann ihren Freund zu uns eingeladen, in der Hoffnung dass etwas passiert ;-)

Sie haben sich super verstanden, und hatten auch oeffters in der Woche #sex

Ich habe gelesen dass die Tragezeit ca. 62 Tage ist. Soweit zeig Molly noch keine Anzeichen einer SS #kratz

Sicherlich sollte man schon was sehen koennen. Ich will morgen mal mit ihr zum Tierarzt um festzustellen ob es geklappt hat. Kann es aber sein dass sein #schwimmer es nicht geschaft haben sie zu schwaengern?

Lg
Heike

1

hallo!

erst mal möcht ich sagen, dass ich es furchtbar finde, dass man mal wieder aus spaß an der freude ein paar hundis zeugt... #augen

aber eine hündin zeigt nach 4 wochen meistens noch keine anzeichen einer trächtigkeit. der dicke bauch kommt später. es könnte aber sein, dass die schläfriger ist evtl weniger frisst.

aber ihr werdet es ja morgen sehen.

verständnislose grüße
#coolmum

2

Also, ich verstehe jetzt deinen Beitrag ueberhaupt nicht.

Warum bist du so dagegen dass man mit Hunden zuechtet????

Ich hoffe dass du keine Tiere hast, denn deiner Ansicht nach ist es ja schlecht wenn mann Tiere dazu "zwingt" sich zu vermehren.

Kann da nur mit dem Kopf schuetteln.

Naja, muss man nicht verstehen.

3

Ich sehe gerade auf deiner VK dass du doch ein Hund hast. Der wurde wohl vom Baum gepluegt? #huepf

weitere Kommentare laden
20

Hallo Heike,

etwas verwirrend die Geschichte!

Also: Was heißt, sie war vor vier Wochen läufig? Eine Hündin kann lediglich in der Stehzeit (normalerweise zwischen dem 11. und 15. Tag der Hitze) gedeckt werden. War sie nach dem vermeintlichen Deckakt nicht mehr läufig? Zu welchem Zeitpunkt fand der statt?

Es ist auch nahezu unmöglich, dass eine Hündin eine Woche lang mehrmals decken lässt. Das gibt es nicht. Nur in den Stehtagen (meist sind es nur 1 oder 2) lässt sie den Rüden decken.

Wie lange hing der Rüde jeweils?

Ich habe eher den Verdacht, dass da nichts Ernsthaftes bei Euch passiert ist, so wie Du es beschreibst.

Der TA kann eine Trächtigkeit am 28. Tag nach Deckakt durch Abtasten feststellen, oder am besten am 31. Tag durch Ultraschall. Also wenn Du morgen nicht diese Tage sind, kannst Du es eher vergessen, dass er Dir eine definitive Antwort geben kann.

Ansonsten sieht man nach vier Wochen noch nicht allzu viel.

Gruß,
Sabine

25

Hallo Sabine

ENDLICH mal eine Antwort, und nicht eine Moralpredigt!

Also, Molly fing an zu bluten, und dann habe ich sofort den Rueden zu uns geholt. Sie hat zwar mit ihm gespielt aber hat sich nicht decken lassen. Das hat ca. 3-4 Tage gedauert, und dann durfte er ran.

Ich habe es 3 Mal mitbekommen und sie "hingen" ca. 10 Minuten zusammen.

Naja, auf jeden Fall gehe ich diese Woche mal zum TA der kann mir bestimmt Naeheres erzaehlen.

Nochmals vielen dank fuer deine Antwort!

Gruss
Heike

27

Hallo Heike,

wenn Sie zu bluten anfing und sich nach etwa 4 Tagen decken ließ, dann habt ihr den richtigen Anfang der Läufigkeit verpasst. Das heißt, sie hat viel früher angefangen zu bluten. Wenn man seine Hündin nicht ganz genau kennt, kann es schon sein, dass man die ersten Tage verpasst. Die Blutung kann da minimal sein, und wenn man eine reinliche Hündin hat, die sofort nachputzt, sieht man es eventuell nicht.

Es ist allerdings nicht sehr gut, wenn ihr die beiden einfach so frei durch die Gegend decken lässt, denn man sollte immer dabei sein und Hündin und Rüde so lange festhalten, bis sich der Rüde lösen kann. Hat die Hündin oder der Rüde nämlich vor dem kompletten "Abschwellen" des Penis keinen Bock mehr auf die Warterei und sie versuchen sich loszureißen, kann das übelste Verletzungen bei den Hunden (vorzugsweise bei der Hündin) geben. Also da bitte immer aufpassen.

Die Vorankündigung des TA, dass es lediglich zwei bis drei Welpen geben wird, ist absoluter Quatsch. Das kann man nämlich überhaupt nicht voraussagen. Es wäre bei Euch - sofern der Rüde wirklich ein paar Mal nachdeckt hat - eher so der Fall, dass es viele Welpen gibt.

Ich züchte seit etwa 20 Jahren und habe da schon so meine Erfahrungen (nur damit Du nicht denkst, ich male mir hier irgendwelche Geschichten zusammen).

Was die Diskussion zu Deinem Beitrag betrifft, kann ich nur folgendes sagen: Ich finde es grundsätzlich auch nicht gut, einfach so drauf los zu paaren, aber schlußendlich muss das jedem selbst überlassen werden. Du hast eine Frage gestellt, und auf diese Frage kann man auch normal antworten. Allerdings ist es hier im Forum leider oftmals so üblich, dass erst mal losgewettert wird, ohne eine konkrete Antwort zu geben. Hinzu kommt, dass die meisten hier im Forum (oder zumindest recht viele) ja selbst gar keine Hunde vom Züchter haben. Sie wettern zwar gegen die "Vermehrer", holen sich aber selbst Hunde ohne Papiere und unterstützen damit diese Personen. Ich möchte damit niemanden direkt angreifen, sondern diese Tatsache einfach nur anmerken.

Lass mich doch wissen, was beim TA herauskam! Sollte Deine Hündin wirklich trächtig sein, und Du irgendwelche Fragen zur weiteren Trächtigkeit, Geburt oder Aufzucht haben, kannst Du sie mir gerne stellen. Wenn es tatsächlich passiert ist, dann soll es Mutter und Welpen gut gehen, egal ob mit oder ohne Papiere.

Viele Grüsse
Sabine mit den Schorengeist-Boxern und Mali Elmo

weiteren Kommentar laden
29

Ganz toll großes Lob an dich als neuen Hundebesitzer Welpen sind ja soooooo niedlich und Menschen soooooo blöd.
*Kotz*