1 Katzenklo für 3 Katzen?

Hallo:-)

Da alle Dosis in meinem Bekanntenkreis verschiedener Meinung sind, wollte ich euch mal fragen wie ihr das so handhabt mit dem Katzenklo.
Also bis vor 2 Wochen hatten wir nur 1 Katze die das Klo für sich alleine hatte. Jetzt kam noch eine 2te dazu und sie benutzt das selbe Klo. Ohne Probleme. Da kamen keine Proteste oder so. Sie teilen sich das Klo wie auch alles andere*g* Aber demnächst möchten wir noch ein drittes Kätzchen dazu holen. Einen Kater. Meine Frage nun, können 3 Katzen 1 Klo benutzen oder MUSS ich unbedingt noch ein weiteres dabei holen? Viele meiner Bekannten sagen es sei nicht "artgerecht" 3 Katzen 1 Klo benutzen zu lassen und das ein Kater sowieso sein eigenes braucht... Ist da was dran?

#danke schon mal und lg

1

Hallo.

Normalerweise für dre katzen braucht man zwei klos,so habe ich das vom tierheim gehört.Aber wir haben fünf katzen davon sind zwei weibchen und drei männchen und wir haben nur zwei klos,aber das macht es denen nichts aus die gehen auf alle beide.Muss natürlich jeden tag sauber mache.Die kaken wie die weltmeister.

Also wenn eine katze aufs klo muss dann wird sie auch hin gehen.Ich glaube da brauchst du dir keine gedanken darüber machen.Versuch es einfach erst mit einem klo und wenn es nicht geht,hollst eben noch eins.

2

Hey Du!

Es KANN reichen, muss aber nicht!

Ich habe 2 Katerchen und 5 Katzenklo´s.. Meine Mum hat auch 2 und hat 4 Klo´s.

Soweit ich weiss, sollte immer 1 Klo mehr da sein, wie Katzen vorhanden sind, damit sie IMMER eine Ausweichmöglichkeit haben.

Du kannst es Testen.. was für Euch am besten ist!

LG Nadine

8

Das ist ja eine Auswahl! Respekt. Katze müsste man bei euch sein ;)
Unser Kater hat nur eins im Haus (benutzt er aber nur im Notfall), ansonsten ist er ein begnadeter Heckensch***. Also wenn es geht, dann macht er am liebsten draußen.
Früher als er klein war ist er immer für seine geschäfte reingekommen auf sein klo und dann raus. Jetzt ist es anders herum.

3

Ich würde auf jeden Fall ein zweites aufstellen.
Vor allem auch,weil du sonst immer sofort alles weg machen müsstest.Und wenn du länger außer haus bist,geht es ja nicht.
Wir haben auch bald die dritte und lieber zwei Toiletten.
lg Julia

4

Ich würde auf jeden Fall ein zweites Klo aufstellen. Zu dritt nur ein Klo ist schon was heftig, was ist, wenn mal zwei gleichzeitig aufs Klo müssen?
Außerdem machen es meine Katzen so, und ich habe es auch schon von vielen Besitzern mit zwei und mehr Katzen gehört, dass sie in einem Klo Pinkeln und in dem anderen das große Geschäft verrichten (zumindest überwiegend, aber schon so penibel getrennt, dass es auffällt).

Aber, wie immer bei unseren Fellpopos gilt, am besten testen! ;-)

Liebe Grüße

Blinking#stern mit #katze Linus und #katze Batman

9

"Ich würde auf jeden Fall ein zweites Klo aufstellen. Zu dritt nur ein Klo ist schon was heftig, was ist, wenn mal zwei gleichzeitig aufs Klo müssen?"

#kratz

Was machst du denn mit deinem Mann und deinem Kind wenn ihr zusammen nur ein Klo habt wenn ihr alle gleichzeitig müsst?
*lol*

10

Ein Mensch weiß im Gegensatz zur Katze "da ist schon besetzt nun muss ich einhalten" und kann das entsprechend. Für eine Katze ist das schon was schwerer, da könnte eher etwas daneben gehen. Außerdem weiß dann derjenige aufm Klo, dass er sich beeilen könnte... was der anderen Katze im Leben nicht einfallen würde.

5

Hallo,


ich hatte einen! Kater und der war sehr pingelig und hatte für sich 2 Clos.

Aber egal ob pingelig oder nicht, für 3 Katzen finde ich 1 Clo zu wenig. Da bist du ja nur am rennen mit saubermachen.


lg

angel

6

Vielen lieben Dank für die Antworten:-D Schön das niemand sagt das ich ein Katzenquäler bin nur weil nicht jede meiner Katzen ihr eigenes Klo hat, lol. Aber jetzt wo hier welche geschrieben haben wie pingelig ihre Katzen sind und ich so drüber nachdenke fällt mir auch auf das meine 2 immer das Kacka weit weg vom Pippi machen. Also nie in die selbe Ecke. Ich werd also auf jeden Fall mal ein 2tes Klo holen und mal schaun was sich ändert. Und wenn Katerli kommt und sein eigenes will, dann solls so sein. Ich werds aber erst mit 2 ausprobieren und hoffe das kein drittes her muss*g*

7

je katze ein klo sollte schon sein!