Mops Ja oder Nein??

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin schon lange ein Riesenfan dieser Rasse, habe jetzt auch eine Züchterin ausfindig gemacht, die Möpse mit mehr Nase züchtet. Ich könnte im Juli ein Baby haben, aber jetzt, wo es langsam näher rückt, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich diese grosse Verantwortung überhaupt tragen möchte!

Versteht ihr was ich meine? So ein Hund ist ja ein vollwertiges Familienmitglied (ich habe auch 2 Kinder 7 und 3 Jahre)
Bisher dachte ich immer, das so ein Möpschen unsere Familie perfekt macht, aber jetzt kriege ich Muffensausen.

Ich habe der Züchterin noch nicht zugesagt!

Kennt Ihr das Gefühl?? Kann mir vielleicht einer von Euch seine Erfahrungen schreiben, vielleicht auch über Möpse?

Wär Euch sehr sehr dankbar!!

Ganz liebe Grüsse


Mareike

1

Ich kann dich verstehen,aber deine Kinder sind in einem Alter wo das schon nicht mehr so problematisch ist.Es wäre doch toll wenn deine Kinder mit einem Hund aufwachsen und das große kann schon helfen z.b. gassi gehen.Es ist zwar eine riesen Verantwortung,aber ein leben ohne Hund ist kein Leben!Trau dich,Kinder sind auch eine Verantwortung und das noch eine viiile größere und davon hast du ja gleich zwei;-) Also nur Mut!! Die erste Zet ist wie bei einem Baby alle 2 std. raus zum pinkeln.Beschäftigen musst du den Hund genau wie ein Kidn auch mit spielen und spazieren gehen.Überleg es dir,es ist alles halb so anstrengend wie man immer denkt und im Sommer das ist doch perfekt,da geht man dann doch auch gerne raus,egal zu welcher Uhrzeit.

lG germany mit einem Mittelspitz Bild in Vk

2

das kannst nur du entscheiden... möpse können sehr lebhaft sein, aber süße und liebe kerlchen und auch nicht zu groß....



3

Hallo du:-)

Meine Schwägerin hat sich vor ca. 3 Monaten ein Mops Mädel gekauft. Sie hatte genau wie du kurz vorher total Muffensausen gehabt und sich schon gefragt ob sie weiß was sie da tut. Das ist aber ganz normal. Halt die Aufregung und dann erkennt man das die neue Lebensumstellung greifbar nahe ist. Dieses Gefühl war bei meiner Schwägerin verschwunden sobald die Kleine (Polly) da war. Und heute möchte sie sie nicht mehr missen. Möpse sind unheimlich liebenswert und äußerst kinderlieb. Sie sind keine Kleffer und obwohl man es ihnen nicht ansieht können sie mitunter ganz schön schnell sein*g* Sie lernen sehr schnell und sind einfach knuffig. Überall wo meine Schwägerin mit ihrer Polly hinkommt sind sie der "Star" und Polly wird bewundert und beknuddelt. Einen Mops hat ja nicht jeder. Und Polly findet es toll beknuddelt zu werden. Besonders von Kindern.

Ein Mops, aber auch allgemein ein Hund, ist eine schöne Sache. Wenn denn an alles gedacht wurde (Gassie gehen, genügend Platz, Urlaubsbetreung wenn nötig, ect...) und alle einen Hund als Familienmitglied haben möchten, spricht doch nichts dagegen:-) Denk einfach daran wie schön es sein wird das deine Kinder zusammen mit einem Hund aufwachsen werden! Mein Hund mit dem ich aufgewachsen bin war mein bester Freund und wir hatten eine wunderschöne Zeit miteinander.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Mut machen. Und falls ihr euch für das kleine "Püppi" entscheidet, wünsch ich euch allen viel Spaß mit dem Mops:-D

4

Hallo nukinuk!

Das hast Du richtig schön geschrieben, Du machst mir echt Mut damit.

Ich habe schon an alles gedacht, Urlaubsbetreuung wäre gesichert, nen schönen grossen Garten + Haus haben wir, und wunderschöne Gassiegehwege;-)

Ich möchte auch ein Mädchen, und lustigerweise wär Polly auch mein Favorietenname#freu.

Na ja ich glaube, ich werde es wirklich tun und gleich nochmal die Züchterin anrufen. Vielen Dank auch allen anderen für ihre Antworten!!!


Bin jetzt ganz aufgeregt#schwitz#schwitz#schwitz#schwitz#schwitz#schwitz#schwitz

Liebe Grüsse

Mareike

5

Huhu!

Ich habe ein schwarzes mops-Mädel. Sie ist ein absoluter Kinderhund, wahnsinnig lebhaft und unglaublich verfressen *g* Ich liebe mein kleines Stinkemops-Mädel Dana ;-) Von mir 100% ja!

#blume Bianca