Katzen, Hund, Kaninchen.. Frage zu Fuchsbandwurm!!

Hallo Ihr!

Mein Freund kam heute nach Hause und meinte, das wir unseren Kater, der nach draussen geht, dringend auf Fuchsbandwurm untersuchen lassen müssen.

Kurz zur Vorgeschichte: Der Kater ist im moment wieder extrem schlimm was das Fressen anbelangt. Kommt rein, stürmt den Fressnapf, frisst den leer, rennt zu dem von Hund und frisst dort weiter. Dann legt er sich hin und schläft, oder steht wieder vor der Tür und will raus!

Entwurt haben wir am 19.3.

Nun ist seit ein paar Wochen allerdings ein Fuchs bei uns in der Strasse, hat auch schon Gänse und einige Kaninchen gerissen.

Meine Frage: Haben wir uns eventuell mit diesem Wurm angesteckt oder ist es möglich, das mein grosser diesen Wurm abbekommen hat?

Habe schon gegooglet, Fuchsbandwurm ist auf Menschen übertragbar und endet meist tötlich.

Mache mir irgendwie schon gedanken, das ich mich infiziert habe, zumal ich auch arg viel mit Ihm Schmuse!

LG Nadine

1

"Mache mir irgendwie schon gedanken, das ich mich infiziert habe, zumal ich auch arg viel mit Ihm Schmuse! "#augen#augen#augen

Du hast dich schon infiziert#schock

3

So, nun habe ich mal kurz Zeit, auf dieses Dusselige Kommentag eine Antwort zu schreiben!

Pass auf meine Liebe:

Fuchsbandwurm ist für Menschen tötlich und es gibt keine Behandlungsmöglichkeiten, da dieser erst nach 10-15 JAHREN festgestellt werden kann, da ist es dann aber bereits zu spät! Das dazu!

Und selbst wenn meine Katze das hätte, würde ich ihn niemals hergeben!

So und nun geh mit was giftigem Spielen!

2

Hey Süße,

lass dich mal #liebdrueck.Lasst am besten erst mal euren Kater testen und geh mal zum Hausarzt und frag nach,vielleicht kann der euch ja testen.Drücke dir die Daumen das alles Gut geht.Berichte mal was raus gekommen ist.

Alles liebe germany