seine wunde stinkt :(

hallo zusammen,
ich hab da mal ´ne frage.
mein kater hatte letzte woche wohl einen kampf. als er morgens rein kam hatte er an der schnauze eine stelle, ich voller panik... sie ist aber am nächsten tag schon viel viel besser geworden udn nach drei tagen komplett verschwunden.
bis ich mich gewundert habe das der kater sich immer am schwanz leckt.. als ich da nachgeschaut habe, ahbe ich eine stelle gesehen die leicht weiß war #schmoll, war wohl doch ein heftiger kampf.
nun ja, er hat weiter gegessen und sich auch normal verhalten. heute fällt mir auf das er so eine stelle auch auf dem schwanz hat #schmoll
er ligt nur rum, aber er isst. jetzt ist mir auch noch aufgefallen das er seinen schwanz garnicht heben kann #schmoll

weiß eine rvon euch was das sein könnte? ach ja, die wunden stinken extrem.

ich werde morgen auf jeden fall zum tierarzt gehen, aber mich würde schon mal interessieren was das ist..

vielen dank
kathi & "stinke" balu

1

Ich will jetzt keine Panik machen, aber sowas hatte unser Alter kater und dem ist der Schwanz bei lebendigem Leibe abgefault. Das hat auch gestunken. Der musste dann amputiert werden (sah danach aus wie ein Luchs) Ich würde das auf jeden Fall so schnell wie möglich kontrollieren lassen - bei der Hitze haben sich auch ganz schnell Maden in den Wunden eingenistet und dann wirds bitter.

VG
die Betty

2

#schock ahhhh!! #schock
ich bin glaube ich morgen die ertse beim arzt!! zumal er ja auch kein junger hüpfer mehr ist..

danke
kathi

3

Hallo,

für mich klingt das ganz nach einem Abszeß. Der entsteht nach Biß- oder Kratzverletzungen durch andere Katzen. Die Haut darüber verheilt und unter der Haut bildet sich Eiter. Wenn der Abszeß reif ist, geht er auf. Vielleicht ist diese weiße Stelle die Stelle, an der er dann platzt.

Miß doch mal rektal die Körpertemperatur, bei der Katze ist bis 39,0 normal, häufig haben die Katzen dann Fieber und fressen oft schlechter bis nicht mehr! Dann würde ich vielleicht sogar heute zum Tierarzt gehen.

Beim Tierarzt wird der Abszeß, sofern es einer ist, gespalten und gespült und Dein Katerchen bekommt Antibiotika und Schmerzmittel.

Schau doch mal, ob die Stelle, an der er sich leckt, geschwollen ist und vielleicht so wie ein Wasserbett wackelt! Das könnte für einen Abszeß sprechen.

Viele Grüße und Gute Besserung, Mori