Dürfen Eure Hunde auf die Couch / ins Bett?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben!

LG Ka

1

HuHu...

Jack und Kira dürfen auf die Couch...und manchmal ins Bett...aber nicht zu, schlafen sondern nur morgens zum kuscheln (aber nur manchmal)...

LG Bine (bilder auf HP)

2

Ja ;-)

3

Hallo,


nicht mehr, da ich letztes Jahr eine Zecke bei ihr übersehen hab und ich diese dann morgens auf meiner Brust fand.

Das gleiche passierte auch mit meiner Tochter.

Mein Hundi bekommt zwar jetzt immer einen Kurzhaarschnitt und bisher hab ich alle Zecken gefunden, aber sicher ist sicher.


lg

angel

4

NEIN!!!!


schließlich haben wir eine rangordnung und nur der chef schläft erhöht...

habe keine lust, meinen beiden großen hunden täglich neu erklären zu müssen, warum ich sie zeitweilig auf eine stufe mit mir stelle und dann gehorsam verlange!!!

ich esse ja auch als erster ;-)

lg
tt

5

Hmmmmmmmmmm wir haben hier auch eine Rangordnung und Shiva weiß ganz genau,das sie unter uns steht und trotzdem darf sie mit auf die Couch und mit ins Bett.

Sie frißt wann sie fressen will.
Es steht immer was du und sie teilt es sich selber ein.

Ich verlange Gehorsam und sie gibt es mir.
Weil sie weiß,das ich der Chef bin.

Und trotzdem muß ich es nicht raushängen lassen und wenn ich ehrlich bin dann steht sie auch mit uns auf einer Stufe.
Von mir aus gesehen. Sie sieht sich unten.

Sie ist ein vollwertiges Familienmitglieb und trotzdem vermenschliche ich sie nicht.

Ich lieb sie einfach und das bekommt sie zu spüren ;-)

6

ok ok! ;-)

raushängen lassen muß ich schon, denn sonst klären meine 2 drecksäcke das mit mir ständig aufs neue... liegt ja auch in der natur der dinge, irgendwie!

ich liebe sie beide, keine frage, aber es gibt eben regeln. oder besser: die tierwelt kennt keine demokratie ;-)
und durch klare regeln verstehen meine hunde, wie es läuft und fragen sich nicht ständig, was sie solle, dürfen oder warum das geht und was anderes nicht! es vereinfacht unser zusammenleben...

lg
tt

weitere Kommentare laden
7

Ja, dürfen sie. Erstens weil unser Schlafzimmer die gesamte obere Etage einnimmt und ich ihnen die Rennstrecke nicht dichtmachen will und zweitens, weil ich es liebe, Leo regelmässig nachts aus Versehen vom Fußende zu kicken ;-)
und von Fine morgens fünf Minuten vor dem Weckerklingeln wachgetretelt zu werden, wenn sie unter die Decke kriecht. Das will ich um keinen Preis vermissen! Auch wenn wir ca. alle acht Wochen neue Spannbettlaken brauchen...


LG, katzz mit ihren zwei ebensolchen

8



Ups, ich sah gerade erst, es handelt sich um eine Hundefrage - ich hatte "Tiere" gelesen... tsts...also, unseren Hund wollte ich da nicht haben, das war für mich ein Geruchs - und Hygienethema...


LG, katzz

9

Meine 2 Hunde dürfen nazürlich im Bett schlafen...

Dass war schon immer so...

Ich find dass sooooo schön....Würde es auch immer wieder so machen#freu

Scheiss auf Rangordnung...Hauptsache meine Doggys fühln sich wohl#huepf#huepf#huepf

10

Ja unser Hund darf im Bett schlafen.
Wir haben eine Bordeauxdogge (5 Monate) und wer mal Scott&Huutch gesehen hat, weiss wie das aussieht, wenn er ausgewachsen ist #schock. Nee ich finde es okay.
Er weiss wer die Frau im Haus ist (typischer Frauenhund) und akzeptiert das.

Lg Isy

11

Uuuups auf die Couch darf er auch, aber da ist dann meist kein Platz mehr für uns :-p.

Isy

13

Couch ja
Bett nein