***Hilfeee Hund hat Gummibaum angefressen!!GIFTIG???****

Hallo,

meine #hund dame hat meinen Gummibaum angefressen, aber wieee der sieht jetz vieleicht aus #heul#augen#schock

Aber ist den so ein Gummibaum nicht GIFTIG, hab mal gehört das die Milch darin (weiß) Giftig ist #kratz#augen#schock Kennt sich jemand aus???

bitte helft mir, ab wann tretten vergiftungsanzeichen ein, und wie sehen die aus????

Mein #hund benimmt sich ganz normal, nicht besonderes!! Bloß gut!!

Aber wie lange noch? Hilfe hab echt angst um meine Kimberly #hund

Bitte Bitte helft mir................#danke

Littlewinnie (die sich ernsthaft sorgen macht) #schwitz#kratz#augen#schock

1

Feigenbaumarten wie Benjamini, Gummibaum Ficus ~~~ giftig


Die Symptome sind unterschiedlich. Oft leiden die Tiere unter Erbrechen und Durchfall. Es können aber auch die typischen Schocksymptome auftreten: Kreislaufprobleme, Lähmungen und Ahnliches. Ob ein Tier nach dem Kauen giftiger Pflanzen in Gefahr ist, hängt auch von der Menge ab, die es gefressen hat. Ein großes und schweres Tier kann größere Mengen "vertragen" als ein kleines, leichtes. So schadet der Biss in ein Weihnachtsstern-Blatt einer Katze nicht, mehrere Blätter allerdings können gefährlich werden.
Handelt es sich um eine leichte Vergiftung, kurieren sich die Tiere selbst . Bei einem schweren Fall müssen sie sofort zum Tierarzt gehen. Er kann zwar nur in den wenigsten Fällen ein Gegengift verabreichen (zum Beispiel bei Rizinus- und Oleander-Vergiftung), er wird aber die Symptome behandeln. Sie sollten in jedem Fall ein Stück der gefressenen Pflanze mitnehmen

2

Danke für ihre antwort,

ich habe eben mal beim Tierarzt angerufen und habe gefragt obs soooooooo schlimm ist er meinte NEIN hmmm, ich werd sehen wie sich meine Kimberly #hund so verhält und dann entscheiden was ich mache!!

Er meinte auf jeden fall ich kann jederzeit kommen!! #danke

Für ihre schnelle antwort ;-)#danke#danke#danke


Littlewinnie ( Kimberly wiegt jetz so knappe 28 kilo)

P.s ich hoffe das es ihr nichts ausgemacht hat #schwitz#kratz

3

AB ZUM TIERARZT und erst gar nicht auf sympthome warten- dann kann es nämlich zu spät sein - denn dann wirkt das gift schon!!!!!!!!!!!!!!!!1