Hund blutet aus dem Maul???? Was ist das???

Hi Leute, vielleicht kann mir von euch ja jemand weiter helfen, unser Tierarzt konnte es Gestern leider nicht.
Seit Gestern Mittag blutet unser Bernersenn Mischling (13)ganz doll aus`m Maul. Waren natürlich auch gleich beim Doc (is wirklich `n guter TA) und der hat gemeint es "könnte" an den Schmerztabletten liegen die er gegen HD kriegt liegen.
Dann hat er ne Spritze kriegt, und er hat gemeint dass sollte nun wieder aufhören (er wollte sich einfach nicht in`s Maul gucken lassen!!!).
Hat daheim natürlich wieder angefangen...
Wir haben dann auch noch mal angegerufen und uns wurde geraten ihm Eis zu geben. Natürlich hat unser kleiner Süßer nur das beste von LAngnese bekommen :-) leider hat es aber nicht so richtig geholfen.
Hat von euch jemand ne Ahnung was das sein kann???
Splitter oder so kann es fast nicht sein.
Danke schon mal
lg

1

Hallo!

Lässt er sich wirklich nicht ins Maul schauen? Auch nicht mit dosierter "Gewalt"?
Das wäre natürlich sehr wichtig.
Es könnte z. B. ein enztündeter Zahn sein oder eiben ein ausgefallener und und und.....

Verhält er sich denn sonst normal? Frisst?

4

Wir werden das heute wohl mal etwas stärker versuchen müssen.
Naja fressen tut er nie wirklich viel, er hat sich dann Gestern auf Eis beschränkt, wurde uns so empfohlen, dass hat er dann auch gern gemampft.

2

Sorry,wie ist ein guter TA?? Du nennst das einen guten TA??

Wenn ich nen guten TA hab dann schaut der meinem Hund auch mit " Gewalt" oder zur Not auch mit Narkose ins Maul,das kann von den Zähnen,vom Magen,der Speiseröhre ect.kommen...wenn das nur ein bisschen ist ...dann ok,dann hat der sich die Zunge aufgebissen oder das Zahnfleisch,aber viel Blut???

Ne.da reicht das nicht was dein TA macht...

Gute Besserung...

LG Andrea

3

Okay, also man muss dazu sagen, dass mein kleiner Dicker in letzter Zeit viel mitgemacht hat, auch viele OP´s und so. Und ohne diesen TA wäre er wohl nicht mehr am leben. Deswegen ist er in meinen AUgen eigentlich ein guter TA.
Und das is auch der einzige zu dem mein Dicker Vertrauen gefasst hat :-) wahrscheinlich wollte er ihm dann Gestern nicht mit Gewalt rein schaun.
Im Moment pennt er mal noch, aber ich denke uns wird wohl nix anderes übrig bleiben als nachher noch mal hin zu gehen und dass noch mal genau angucken zu lassen

5

Ok dann ist das schon bisschen anders,aber da muss der "Dicke" wohl durch,damit ist nicht zu spassen...

Viel Glück und halt uns auf dem laufenden....

6

Hallo,

also, wenn die Blutung so stark ist, wie Du schreibst, hätte ein guter TA einen Weg gefunden, die Ursache abzuklären...
Das kann doch sonstwas sein.

Zur Not hätte er eben ein Beruhigungsmittel oder eine kurze Narkose bekommen müssen.

Ich würde auf jeden Fall nochmal zum TA, evtl. auch zu einem anderen...

LG und alles Gute,

Andrea

7

Hi Andrea,
auch erst mal danke für deine Antwort.
Aber eine weitere Narkose, auch eine kurze würde er sicher nicht mehr überleben.
Wir waren gestern noch mal kurz beim TA, aber inzwischen hat die Blutung aufgehört.
Ich hoffe jetzt einfach mal dass es nichts schlimmes war....
Auch wenn es jetzt vielleicht hart klingt, aber ich würde ihm einfach nur wünschen dass er nun in den nächsten Wochen / Monaten friedlich einschlafen darf, er hatte 13 wirklich schöne Jahre bei uns und in der letzten Zeit einfach zu viel durch machen müssen.
Danke euch trotzdem noch mal für eure Antworten

8

Na, ich weiß nicht...es gibt doch sooviele Möglichkeiten, dem Hund in's Maul zu schauen und auch etliche Narkosemöglichkeitne heutzutage. Ich hätte keine Ruhe, solange ich nciht weiß, wo das Blut her kam und Du hast ja geschrieben, dass es nicht wenig war.
Vielleicht bischen makaber aber wenn Du Dir für ihn wünschst, dass er friedlich einschläft, warum habt Ihr dann solche Bedenken wegen der Narkose?
Und könnt Ihr selbst ihm auch nicht in's Maul sehen?

LG,

Andrea