Bleibt ihr dabei? *Einschläfern*

Hallo,
ich habe heute im Fernsehen eine Tiersendung gesehen, wo ein Kater wegen FIP eingeschläfert werden musste.#schmoll
Die Besitzer der Katze sind nicht bis zum Schluss geblieben, sondern gingen nach Hause.
Nun meine Frage:
Wenn es mal soweit ist... werdet ihr bei euren Tieren bleiben, bis sie tot sind? Wenn ja, denkt ihr, dass ihr es ihnen schuldet? Und wenn ihr nicht bleibt: Geht ihr, weil ihr es nicht ertragen könntet? Oder gäbe es andere Gründe?
#danke für eure Antworten!
Sandra,
die hofft, dass diese Frage noch sehr lange für uns Alle reine Theorie bleibt.

1

ich bin tierarzthelferin und habe schon viele tier sterben sehen - mit und ohne besitzer....


ich möchte mein tier nicht in einer fremden umgebung und fremden menschen lassen und ihn dort sterben lassen...


ja irgendwie ist man das seinem tier schuldig!!!


ich musste schon 2 katzen gehen lassen... bei beiden war ich bis zum schluss dabei... mein kater hat während des einschlafens meine hand geleckt und dann sein köpfchen vorsichtig hineinsinken lassen und dann aufgehört zu atmen..... ja das war ich ihm schudig... nach 13 jahren!!!!

2

Huhu

für mich ein deutliches und klares JA das ich bis zum bitteren schluss bei meinen vier mietzen bleiben würde...ich könnte es einfach nicht ertragen, sie alleine den letzen weg gehen zu lassen. sie bedeuten wir wahnsinnig viel, einen von den vieren hab ich damals totkrank ausm tierheim geholt und monatelang gesund gepflegt, nein ich würde es mir einfach nicht verzeihen können.

lg
sandra

3