Wie Meerschweinchen versorgen wenn man in Urlaub ist?

Hallo!
Wer versorgt Eure Tiere wenn ihr mal wegfahrt?
Und habt ihr da dann Vertrauen, daß alles klappt?
Mutet ihr den Leuten auch Stallputzen zu oder bleibt dann der Stall mal ein bis zwei Wochen dreckig?
Grundversorgung wie einmal täglich Futter frisch (Trockenfutter und Gemüse/Obst/Gras), dreckige Näpfe raus, frisches Wasser und Heu und das wars. Kann man das Nachbarn zumuten die sich anbieten?
Leider haben wir hier keine Verwandten und gute Freunde wohnen auch eine Stunde entfernt.
Sollte man da lieber nach nem Profitiersitter schauen der bezahlt wird?
Unsere Meeris leben draußen in großem Gehege mit Stall und vielen Häuschen (insgesamt etwa 2 auf 4 Meter mit zwei Ebenen) und sind zu fünft.
Grüße!
Marti

1

Hallo !

Ich würde vielleicht ein paar Nachbarskinder anheuern die selber Meerschweinchen haben. Gegen ein kleines Taschengeld oder so. Und wenn dann das ganze Programm. Die müssen ja nicht im Dreck leben, nur weil ihr im Urlaub seid.

LG Sally
#blume

2

Hallo,


ich denke die Grundversorgung reicht aus. Wenn du so ein großes Gehege hast, brauch man doch auch gar nicht jede Woche sauber machen.

Wenn deine Nachbarn sich fürs Füttern anbieten, dann nimm es an.


Viel Spaß im Urlaub!


lg

angel

3

ich lese grad das du ein großes gehege hast,wenn es wirklich nur 2 wochen sind,reicht es wenn die nur gefüttert werden.

Ich habe auch ein riesen gehege,ich mach es sogar nur alle 4 wochen sauber.
Außer die Toiletten ecke,die wird jede woche gesäubert