Rüde... Hündin.. immer besteigen ohne läufigkeit???

wir haben einen 1 jahr und 3 monate alten sehr frechen und sturen rüden... nicht kastriert



BISHER!




wir waren heute bei Freundin mit einer Rotti hündin und genau wie letztes mal hat er nur versucht sie zu besteigen. 4 Stunden lang..... irgendwann habe ich ihn angebunden weil ich es leid war!!!! er hat auch nicht aufgehört!



die hündin ist definitiv nicht läufig!



ist ads bei allen rüden so extrem... so kann man ihn ja nicht mehr spielen lassen.......


jetzt überlege ich echt ihn kastrieren zu lassen...


bisher wollte ich es nicht, da er sich mit jedem hund versteht und sonst keine probleme macht... aber das!!!




er besteigt auch in der spielstunde JEDEN hund.... und wird dann sogar giftig den anderen gegenüber wenn sie ihn stören... leider sind wir seit paar monaten nicht mehr dort :-( bei einem befreundeten goldie rüden (auch jünger) macht er das nicht



allgemein hat er sehr wenig respekt vor anderen hunden und ist echt penetrant, gerade mit dem gejuckel...


die ganze zeit gings, aber heute war wieder katastrophe... ist ads echt normal?


oder ist mein hund notgeil???#freu

1

Hi du :-)

Also ich weiß ja nicht in wie weit das normal ist, aber bei unserer Hündin, probierte es (als sie jünger war) auch jeder.

Der einzige Unterschied ist unsere Hündin ist eine Alpha-Jagdhünding. Wenn sie nicht wollte, hatte da keiner eine Chance.

Der Hund meiner Tante hat es jedesmal wieder probiert, bis sie ihn mal ein Flinserl ins Ohr gebissen hat, dann war ruhe.

Vielleicht können dir ja ein paar Rüden besitzer sagen, ob es besser werden würde, wenn du ihn kastrieren lässt.

lg bibi#blume

2

Nein, dein Rüde ist einfach "nur" unverschämt und zeigt auf diese Weise, daß er der "Chef" ist. Ob Kastration da helfen würde halte ich für fraglich. Auch Hündinnen zeigen zuweilen ihre Dominanz auf diese Weise.

So lange sich andere Hunde dieses Verhalten bieten lassen, wird er damit auch nicht aufhören. Wie du selbst schon festgestellt hast: er hat vor anderen Hunden keinen Respekt.

Erkundige dich doch mal in der Hundeschule, wie das in den Griff zu kriegen ist.

Im übrigen achte sehr darauf, daß dein Hund nicht anfängt, deine oder die Beine anderer Leute zu bespringen. Sollte er das je versuchen, dann wirf ihn SOFORT auf den Rücken und blaffe ihn kurz, aber lautstark an. Sonst wird er bald derjenige sein, der in eurem Haushalt zu bestimmen hat. #schock ;-)

3

hallo



#danke



ja, das wissen wir er ist rotz frech und hat wirklich keinen "anstand" anderen hunden gegenüber und lässt auch nicht ab, wenn der andere knurrt etc.... und bisher hat ihn noch kein hund (auch keine erwachsenen rüden) richtig in die schranken gewiesen was echt mal nötig wäre.



ich habe es auch immer auf dominanz geschoben... aber heute bei der hündin war echt schlimm... er war wie besessen....



nein, am mensch oder gegenständen juckelt er überhaupt nicht!


mfg

4

Wenn du nicht grundsätzlich vorhattest ihn zu kastrieren dann kannst du ihn mal abspritzen lassen um zu versuchen ob sich sein Verhalten ändern würde,wobei ich auch davon ausgehe das es Dominanz ist...Frag doch mal in einer Hundeschule nach...ihm gehöhrt mal ein souveräner Rüde vor die Nase,der ihm mal zeigt was Respekt heisst vielleicht hört es dann auf...der wird ihn kurz umlegen und eventuell wird dann das freche aufhören...( oder auch nicht,gibt jaauch Hunde die dieses freche beibehalten und später anecken)

weitere Kommentare laden
5

Hallöchen..
ich konnte in deinem Text nicht lesen,wie DU dich verhälst,wenn dein Rüde aufsteigt?Ich denke nicht,das dein Rüde notgeil ist,sondern sehr dominant.Du schreibst in der Spielstunde hat er auch jeden bestiegen.Habt ihr jemanden als Aufsicht/Trainer dabei gehabt,wenn Ja,was hat er gemacht,gesagt...?Ich selbst habe einen Rüden,der mit 1,5 Jahren kurzerhand damit anfing..und er es vorher nie gemacht hatte.Ich habe es sofort unterbunden..immer und immer wieder..denn ich entscheide,was mein Hund macht und nicht er*sorry*und er hat es schnell gelassen.Ich würde dir zum Training raten ..entweder in der Huschu oder aber privat,wenn Du jemanden kennst.

7

hallo


also um mal von ganz vorne anzufangen


er ist ein jack russel mix und als wir ihn mit 12 wochen von der muttergeholt haben, war ads erste was wir von ihm sehen, das er seine mutter juckelt#augen


später dann hat er angefangen andere hunde (wenn er ohne leine war) zu juckeln... bei rüden dachte ich, ok dominanz, da ja auch noch nicht so alt.


er hat null respekt vor anderen hunden, ist aber freundlich zu jedem, zu rüden mittlerweile etwas verhaltener, aber mag jeden hund.



aber ob andere hunde nach ihm mal schnappen oder knurren wenn er zu doll wird, ist ihm egal, er ignoriert es einfach.



bei seinem freund, einem jetzt 9 monate altem goldie rüden wollte er es auch imemr probieren, mittlerweile macht er es da nicht mehr.



das letzte mal (vor 3 monaten etwa) in der hundespielstunde, hat er NUR versucht zu juckeln, und davbei sogar andere hunde angemacht die dazu kamen (hat er noch nie gemacht)


die trainerinnen sind nur gerannt, er weiß auch das er das nicht darf, is ihm aber egal... weggescheucht und schon gehts weiter.


wir sollten in die erwachsenen gruppe, geht aber nicht, da er leishmaniose positiv ist und daher nicht mehr teilnehmen darf.



so


bei seinem kumpel macht er es wie gesagt nicht mehr, bei der hündin gestern aber ganz extrem... hat sie auch immer geleckt, daher dachte ich ist es diesmal wirklich der trieb.


wir gehen imemr dazwischen aber dann fängt er gleich wieder an



mfg

8

Zitat von dir:bei seinem kumpel macht er es wie gesagt nicht mehr, bei der hündin gestern aber ganz extrem... hat sie auch immer geleckt, daher dachte ich ist es diesmal wirklich der trieb. :Zitatende

Dann scheint sie gerade aus ihrer Läufigkeit raus zu sein,das hatte ich beim meiner Freundin ihrer Hündin auch und da war sie gerade raus aus der Läufigkeit.

Würde das mit dem abspritzen lassen probieren aber mir auch nen Hundetrainer dazu holen,der sich damit auskennt,wenn Du in die grössere Gruppe nicht rein darfst,mit deinem Rüden.
Kastration ist immer so ne Sache,man weiss nie ob sich sein Verhalten ändert auf Grund von Kastration.Bei ner Freundin ihrem Rüden wurde es sogar schlimmer und ihr Wuff wurde agressiv..mh mh..hol dir jemanden der sich deinen Wuff vor Ort anschauen kann..
Grüssle und viel Erfolg

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

unsere Hündin (!) hat das in jüngeren Jahren auch häufig gemacht.

Von daher glaube ich nicht unbedingt, daß es immer triebgesteuert ist, sondern vielleicht auch ein Ausdruck von Dominanz. Bei uns hat sie das am Arm oder am Bein auch immer mal wieder versucht.

Wir haben es konsequent unterbunden (ist ja auch peinlich, wenn der Hund anfängt, den Besuch am Bein zu bejuckeln...#schein).

Mit der Zeit hat es sich dann gegeben.

VG
Susi

14

nein bei uns macht er das nicht