Hundekacke-macht ihr sie weg?

huhu!
ich bin gerade "pflege-hund-mama":-)
das heißt,ich habe den rottweiler einer bekannten für 3 wochen.
eben hab ich mich gefragt,ob ich ihre "haufen" wohl wegmachen sollte,müsste...
ich meine,sie macht nicht auf die straße,gehweg oder so.aber halt im park.ich find es eigentlich dreist von mir sie in einen öffentlichen park machen zu lassen bzw. es NICHT weg zu machen.
werd wohl später alte tüten mitnehmen...*kotzurbin*
aber-es wid mich überwindung kosten!!!!!!!#schwitz
wie macht ihr das denn?
#bla#bla#bla#bla

1

Wir wohne auf dem Land und da gehen wir ins Feld und machen es nicht weg. Ich gebe es zu. Andere machen es auch nicht weg. Bei uns gibt es richtige Hundesch...wege, die kennt eigentlich auch nicht Hundebesitzer und sind auf diesen Wegen vorsichtig beim Laufen.
Also auf der Straße würde ich es auch wegmachen, aber machen Hunde meist nur aus der Not heraus hin, wenn man sie zu langen hat warten lassen. Im Garten mache ich es auch weg, überleg mal du arbeitest im Garten und dann.....

Wenn es im Park ist, fände ich es besser, wenn du es wegmachst, da in der Stadt doch recht wenig grün gibt und der Park als Liegewiese und zur Erholung dient. ist halt blöd wenn alles zugesch... ist (macht dein rotti ja nicht allein).

In manchen Städten kostet es Geld, wenn du die Hinterlassenschaften nicht beseitigst, also sei vorsichtig. Nimm ne Tüte und ein kleines Schäufelchen mit. Mit Schaufel ist es nicht so schlimm, als wenn due mit der Hand zugreifen musst, auch wenn Plastiktüte dazwischen ist.

In Straßburg und Hagenau gibt es richtige, offizielle sch...ecken *g*.

Gruß

2

Egal ob mein Hund in den Park,im Wald,aufn Gehweg (würde sie nie tun)oder sonste wo hinscheißt ich mach es weg.
Habe immer Hundetüten dabei.

Man bricht sich auch keinen Zacken aus der Krone wenn man sich mal eben brückt und den Kot seines Hundes einsammelt.


Am meisten rege ich mich über die Fusshupen auf die einfach auf den Weg scheißen und Muddi lächelt noch blöd und geht weiter und ich fahr das nächste mal mit dem Kinderwagen durch und habe die ganze Scheiße in den Rillen.

Zum kotezn is das. :-[

6

Ja,genau meine schwigermutte auch,zwei yorkies und die vieher sch.. dauernd auf den gehweg und sie lacht nur blöd,voll witzig echt.Ich machs von meinem auch weg,ich will mir nicht vorstellen das mein Kind da reinfällt oder reintritt ich find es abartig das nicht weg zu machen,außerdem stinkt es im Sommer abartig auf manchen wegen nur weil manche meinen sie müssten es nicht weg machen.

3

Hi!

Ich gestehe: im Wald, auf einsamen Feldern ...da mach ich es nicht weg...mein Hund geht aber auch immer sooo tief ins Gebüsch, das ich da garnicht hinkomme!
Klar: im Park, Strasse, etc mach ich das weg!

lg

melanie

4

Hast du für dein Kind auch extra jemanden angestellt, der die Windeln entsorgt bzw den Hintern von der Scheiße befreit?

Vielleicht war der Weg, dich als Hundemama zu nehmen nicht der Beste.

Ansonsten wünsche ich dir, dass dich mal das Ordnungsamt antrifft, mal gucken ob du dann auch noch so viel Überwindung benötigst.

wt

9

----Vielleicht war der Weg, dich als Hundemama zu nehmen nicht der Beste. ----

das find ich schon hart.
Nur weil sie scheiße nicht weg packt ist sie direkt eine schlechte hundemama,also ich finde da gibt es schlimmeres.

Man sollte dran denken das es nicht ihr eigener Hund ist,daher evtl nicht genau weiß wo wie wann man die scheiße weg packt.

Wenn der hund Im Gebüsch kackt, (rede von wald und feld) dann werde ich bestimmt nicht in die Büsche kraxeln nur um die kacke weg zumachen.

Im Park,oder in der city würde ich es machen

15

ähhh,hallo?BEVOR ich das posting schrieb,war ich erst einmal gassi mit dem hund.sie isterst seidheute da!!!tja,da ich mich vorher noch nie damit auseinandersetzen mußte,hatte ich beim ERSTEN gassi auch keine tüten bei.ich dachte,das sei in meinem text auch so deutlich geworden.ich meine,DASS ich es machen will/werde.
also,ruhig brauner!;-)

weitere Kommentare laden
5

HuHu...

Wir machen sie nicht immer weg,kommt drauf an wo er macht...er macht sowie so nur auf grünflächen oder so...das macht schon einiges aus...

Kommt es aber dazu haben wir spezielle Hundetüten (ist hygenischer und nicht ganz so stinkend)...sind auch nicht so teuer (zumindest bei uns nicht)

Im öffentlichen Park würd ich sie weg machen (bzw. mein Mann ;-) )

Habt ihr kein Feld oder eine Hundewiese in der Nähe???

LG Bine

7

----Habt ihr kein Feld oder eine Hundewiese in der Nähe???---

Und was ändert das? Auch dort ist es zu entfernen!

wt

10

Also wenn mein Hund im Feld reinläuft und dahin sch... lauf ich bestimmt nicht hinterher...und wenn mein Hund auf einer Hundewiese ist wo es erlaubt ist mache ich es auch nicht weg!!!!

Weiß ja nicht wie es bei euch ist aber bei uns ist sowas ok...(wohnen recht ländlich) und davon mal ab kann man das auch alles etwas freundlicher Formulieren...


Komm mal klar!!!

weiteren Kommentar laden
8

Hallo
Ich gehe fast täglich mit dem Hund meiner Chefin spazieren und nehme es immer zusammen. Klar ist es manchmal eklig, aber dann heisst es Augen zu und durch. Möchte ja auch nicht wenn ich durch eine Wiese gehe in Hundekacke treten. Stell dir vor es würden Kinder dort spielen und in die Kacke fassen oder sitzen.

Bei uns in der Schweiz haben wir extra solche Hundekübel mit Sackhaltern an der Seite, da kann jeder gratis soviele Säcken nehmen wie er braucht und diese auch wieder dort (gut verschnürt) entsorgen. Diese Robbi Dog gibt's fast an jeder Strassenecke (sie werden mit der Hundesteuer bezahlt).

LG strelitzia

11

Hallo,

du als Mutter müsstest doch eigentlich wissen, dass Hundekot auf Wiesen und Wegen nichts zu suchen hat. Also mach das bitte weg!

Oder darf im Park nur der Hund laufen und deine Tochter nicht?

Marion

12

Hallo!

Wir wohnen mitten in der Stadt & ich mache es weg, weil ich es selber ekelig finden würde Slalom um die Haufen zu laufen.
Auch bei uns auf der Hundewiese ist es Vorschrift die Häufchen bzw. Haufen weg zu machen, sonst wird es richtig teuer.
Wir haben auch nen grossen Hund (Bordeauxdogge) also nix mit Tütchen, das fällt dann schon unter Müllsack #schwitz

Mache es einfach weg und gut, denn du tust dir & anderen damit einen Gefallen und schonst deinen Geldbeutel falls man dich erwischt.

Lg Isy

13

Hi!

Mir fällt dazu grad eines ein!

Bei uns in der Gegend machen es anscheinend sehr viele weg! Nur - die vollen Tüten liegen überall rum! Massig hinter Büschen oder den Graben runter richtung Bach.

Bei uns gibt es viel Gebüsch, gerade am Bach entlang mit sehr hoher Bewachsung! Mein Hund macht öfters dahin, man sieht ihn dabei gar nicht so tief steckt er im Gebüsch! Lieber verwittert da der Haufen in 2 Tagen als das die ix Tüten wochenlang, vor sich hingären, Maden anlocken und sich auplustern, ekelerregend sowas.

Wenn ich es wegmache muss ich es nunmal bis zum nächsten Mülleimer mitschleifen aber Achtung! Es darf ja auch nicht in jeden Mülleimer

Liebe Grüsse