Hunde bekannt machen

Hallo
hab da mal eine Frage, Wir haben einen 6jährigen Rottweilermischling (weiblich) und meine Freundin hat sich eine kleinen Terrier (weiblich) gekauft. Jetzt wollen wir einmal gemeinsam Gassi gehen, wissen aber nicht so recht wie sie aufeinander reagieren. #kratz Hat jemand einen Tip wie wir es am besten anstellen können das sie sich vertragen?#aha

Für Antworten wäre ich dankbar.#huepf

LG Katrin

1

Hallo!
Am besten ist es (wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt), wenn ihr Euch auf "neutralen Boden" trefft (also weder bei ihr, noch bei dir zu Hause) , wo ihr die Hunde unangeleint laufen lassen könnt! Wie alt ist denn der Terrier? Falls es noch ein Welpe ist, dann habt besser ein Auge auf die Hündin, da es ja sowas wie Welpenschutz nicht gibt Natürlich auch so immer schauen, denn der Rottimix hat ja insgesamt ne ganz andere Statur als der Terrier(auch Weibchen untereinader können recht zickig sein)! !
Normalerweise sollte es auch beim ersten Zusammentreffen zu Hause keine großen Probleme geben, wenn die Hunde gut sozialisiert sind! Da kann es höchstens sein, dass der Hund, der zum Haus gehört kurz zeigt, dass er der Boss im Revier ist...;-)! Mit ein bischen Geknurre mußt Du dabei schon rechnen;-)..., ABER leichter ist es auf "neutalen" Boden:-)!

LG
sozauberhaft

2

Hallo sozauberhaft!

Der Terrier ist 8 Wochen alt also noch klein. Welpenschutz gibt es nicht?#kratz#kratz Also wenn wir draussen sind spielt sie eigentlich immer mit fremden Hunden. Naja werde mein Glück mal versuchen. Angst!#schock

Liebe Grüße Katrin

3

Wenn Dein Terrier noch Welpe ist und die Rotti-Mix Dame normal tickt,gibt es durchaus Welpenschutz.
Aber trotzdem würde auch ich mehr auf die Rottidame achten.
Nur seit nicht zu ängstlich,das merken Eure Hunde und es könnte falsch gedeutet werden.
Würde auch neutralen Boden wählen.Am besten eine Spielwiese,wo beide Hunde Freilauf haben.
Aber ich glaube nicht das es da Probleme gibt,wenn die Rottidame sonst verträglich ist.
Habe selber 2 Hundedamen und hin und wieder auch Pflegetiere,wo es nie Probleme gab und gibt.
Wichtig ist für die Tiere auch Euer Verhalten,denn das wirkt sich auch auf die Tiere aus.
Also alles in Ruhe und mit ein wenig Selstvertrauen angehen.

Viel Glück und liebe Grüße Connie

weitere Kommentare laden