Mein Chihuahua hat ein Herzklappendefekt,wer hat das gleiche Problem?

Mein Chihuahua hat Probleme mit seinen Herzklappen,die schließen nicht richtig. Dadurch hat er Herzhusten.
Er bekommt Tabletten,allerdings würde ich gern mehr für mein Hund tun.
Dieser Husten scheint sehr quälend zu sein. Gibt es wirkungsvollere Mittel oder Ideen? Wer weiß Rat?
Danke!!!!!!!

1

Hallo!

Wie lange bekommt er denn schon welche Tabletten?
Die Tabletten brauchen so 2-3 Wochen bis sie optimal wirken und dann sollte der Husten auch deutlich besser bzw weg sein.
Ansonsten noch mal untersuchen lassen ob evtl Wasser in der Lunge vorhanden ist oder ob andere Ursachen für den Husten vorliegen.
Bei solch kleinen Hunden kann so ein Husten auch gerne mal von der Luftröhre (Luftröhrenkollaps) kommen.
Dann benötigts halt noch andere Medikamente.

Grüße
Nicole

3

Danke für Deine Antwort.
Sie bekommt schon ca. sechs Monate Herztabletten,die jetzigen heißen "Enalatab",sie muß abends eine halbe einnehmen.
Wenn sie sich freut oder aufgeregt ist,oder ich sie falsch trage,aber auch nachts im Bett,bekommt sie diesen schrecklichen Husten,mal mehr,mal weniger über den Tag verteilt.
Ich weiß nicht,wie ich ihr noch helfen kann. Es ist wie ein würgen,der Arzt meint,dass hing mit dem Herz zusammen...
L.G. logan

2

#kratz wenn die Herzklappen nicht richtig schließen, hat man Strömungsgeräusche. #kratz Aber keinen Husten!