BOXERBESITZER

Hallo,


gibt es hier unter Euch auch Boxerbesitzer????

Erzählt mir doch bitte etwas über eure Tiere..
Haltet Ihr sie in der Wohnung??
Sind das ruhige Hunde??
Bellen sie sehr viel??
Habt ihr Kinder?? Klappt das gut...??

Ich muss alles wissen....


LG

1

Hallo,

ich bin nicht nur mehrfacher Boxerbesitzer, ich züchte auch im VDH und habe ein Kleinkind.

Kann Dir daher sicherlich einige Auskünfte geben bzw. könntest Du Dir schon mal auf meiner HP einiges ankucken. Wenn Du Interesse hast, mail mich doch bitte privat (über die VK) an, denn ich glaube, dass ich meine HP hier nicht veröffentlichen darf. Und meine Telefonnummer möchte ich auch nicht hier hereinsetzen.

Liebe Grüsse
Sabine mit den Schorengeist-Boxern und Mali Elmo

2

Hallo!

Ich habe zwar keinen Boxer, aber meine Oma hat sie jahrelang - bis zu ihrem Tod - gezüchtet und ich bin mit 4 Boxern im Haus aufgewachsen!

Ich liebe diese Hunde! Sie sind extrem kinderlieb, verspielt, folgsam und lernwillig! Aber Achtung: sie können - wie jeder Hund auch - sehr scharf werden, also sie bewachen ihr "Rudel" schon sehr; vielleicht mehr als andere Rassen wie zB Goldies. Ich würde dir also nur raten einen Boxer anzuschaffen, wenn du bereits Erfahrung mit Hunden hast und er nicht dein allerserster Hund sein soll.

Alles in Allem wie gesagt, LIEBE ich Boxer und werd ganz sehnsüchtig gerade, weil wir in einer Wphnung wohnen und ich finde GENERELL ein Hund braucht einen Garten zum Toben. Wenn du nur eine Wohung hast dann bitte überlege es dir noch genau, ob du die Zeit und auch Lust haben wirst, mind. 2-3mal am Tag eine GROSSE Runde mit ihm zu drehen! Boxer brauchen viel viel Auslauf!

Alles Gute!
Carvo

3

Hallo!

Ein klares Pro für den Boxer von meiner Seite!
Ich bin mit Boxern aufgewachsen, wir hatten jahrelang welche.
Sie sind extrem verspielt und gelehrig. Unser letzter Rüde (an den ich mich am besten erinnern kann) war auch mit 11 Jahren noch nicht altersgemäß ruhig#freu sondern immer noch verspielt. Kein Jagdtrieb, bei unseren auch nicht bei Katzen.
Gebellt wird extrem selten, unseren letzten mußten wir immer animieren, damit er mal gebellt hat wenn ein Vertreter an der Tür stand.
Schon mal Rüdenaggresivität untereinander aber zum menschen immer brav und sehr kinderlieb.
Probleme mit sabbern gabs auch nicht (außer zu Fressenszeiten) aber wir hatten auch Glück nicht so einen mit diesen fürchterlich kurzen Nasen, Schnorchelgeräuschen und Unterbiß zu haben.
Ins Wasser haben wir allerdings keinen unserer Boxer jemals gerne reinbekommen. Nicht nur, daß sie es nicht wollten, sie konnten wirklich nicht schwimmen. Vielleicht kann Sabine mir da mal was zu erklären, unser Rüde ist echt untergegangen wie ein Stein (um jetzt keinen Ärger zu bekommen, ich war dabei und habe ihn wieder rausgezogen).

Fazit: Ich habe momentan zwar einen Labrador-Deutsch Kurzhaarmix (der hat mich irgendwie als Welpe gefunden) aber ich denke, der nächste Hund wird wieder ein Boxer.

Grüße
Nicole

4

Huhu
ich habe eine Boxer-Dackel Dame....also,sie ist nur bedingt verträglich mit anderen Hunden,mit Kinder klappt es wunderbar,sie ist sehr gelehrig,aber ich würde niemals einem Anfänger einen Boxer empfehlen,man braucht schon etwas Hundeerfahrung,denn die Hunde brauchen eine klare Führung und wie schon geschrieben wurde,man sollte aufpassen,dass sie nicht die Oberhand ergreifen und anfangen zu beschützen......das ist dann nicht so leicht.Ich sprech da aus Erfahrung,mir wurde als Anfänger meine Hündin vermittelt,sie kam aus sehr schlechter Haltung,ich wusste damals nicht was das heisst.........nun ja,nun sind wir mittlerweile 4 Jahre in der Hundeschule........mehr sag ich da jetz mal nicht zu,würde zu lange dauern;)......ich würde mir wieder einen Boxer holen,ich mag diese Rasse einfach und mittlerweile habe ich ja die Hundeerfahrung dafür;)........aber wie gesagt,Boxer neigen zu Raufereien mit anderen Hunden(kenne da so einige;))....ansonsten.....keine Kleffer,zu Hause total ruhig(vorausgesetz sie bekommen genug Auslauf und Beschäftigung)......

5

HALLO
Ich kann es embenfalls nur beführworten habe jetzt 2 Boxer und sie sind sehr ruig und Kinderlieb ichhabe insgesammt ´4 Kinder. Liebe Grüsse frosch 19

6

Hallo kuschelwuschel,

Wir sind Boxermenschen mit Leib und Seele. Zuerst war nur mein Mann Fan von den "Knutschnasen", aber dann wurde ich es auch. Immer öfter sahen wir Boxer und mein Mann hatte den Wunsch nach einem Boxer seit über 20 Jahre unerfüllt in sich getragen. Wie beschlossen uns einen Boxer als treuen Begleiter ins Haus zu holen. Doch bevor wir zu einem Züchter fuhren, wollten wir "nur mal im Tierheim gucken". Da war sie dann#herzlich#liebdrueck#hicks. Zarte 4,5 MONATE jung und bereits zum ZWEITEN Mal im Tierheim,:-[#heul

Ihr kurzes gelbes Fell, ihre großen braunen Kulleraugen, die weiße Brust, das weiße Kinn, der weiße Nasenstreifen und dieser unwiderstehliche Vorbiss. Sie kam freudestrahlend auf uns zu und begrüßte uns "boxertypisch" (die Beine und der Po überholen den Rest des Körpers vor Freude) und pullerte uns vor die Füße. ES WAR LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK.
Da sie wahrscheinlich aus Polen stammt (Genaues weiß man nicht), hat sie eine etwas längere Nase und leider keine Rute mehr.

ABER ich muss dazusagen, dass ich im Tierheim eigentlich mit einem eher problematischen Hund gerechnet habe. Es kam anders als gedacht. Unsere Jule ist sehr pflegeleicht, total bekloppt (wie Boxer nun mal sind), verspielt und mit großer Garantie für immer ein Kind.

Mit unserem Baby gibt es auch keine Probleme. Jule ist absolut nicht eifersüchtig und teilt gerne ihre Aufmerksamkeit. Sie liebt die ausgiebigen Spaziergänge an der Seite des Kinderwagens, braucht aber trotzdem ihre Tobetage an denen sie mit anderen Hunden rauft.

Alles in Allem - der Boxer ist der tollste Hund den ich jemals kennengelernt habe!

I LOVE MY BOXER.

Man muss nur über dämliche Kommentare weghören können ("Der ist doch vor die Tür gelaufen!", "Ist das ein Kampfhund?", "Ih die Boxer sabbern doch so viel!")

Mir ist auch aufgefallen, dass nicht nur Boxer verrückt nach Kindern sind - bei uns in Berlin sind die Kinder auch verrückt nach den Knutschkugeln.

LG Tina mit Boxerdame Jule Box

7

Also hier mal die volle contraseite:

ich wurde als ich 5 jahre alt war von einem boxer mitten ins gesicht gebissen, er hatte meinen ganzen kopf im maul und hätte um ein haar mein auge augespießt!
ich liebe hunde und habe auch keinerei probleme auf sie zuzugehen, aber vor boxern habe ich angst und mache einen großen bogen um sie!
es sind kampfhunde und sie sind darauf trainiert ihr revier zu verteidigen, wenns sein muss dann eben auch indem sie zubeißen...
der hund der mich gebissen hat war auch an kinder gewöhnt, die familie in der er wohnte, hatte 2 kleine und er hat ihnen Niiiiiiiiiiiiiiiie etwas getan.... nachdem er von mir abgelassen hatte, rannte er auf meinen besten freund zu, der hatte gott sei dank den schützenden reflex sich seinen arm vors gesicht zu halten, so hat der hund nur seinen arm erwischt!

ich bin einfach generell dagegen kampfhunde und kinder gleichzeitig in einem haushalt leben zu lassen! warum heißen sie den kampfunde?
sie sind so groß, dass ein einziger biss ganz schönen schaden anrichten kann....
was sind das denn meistens für hunde die kleine kinder auf dem spiellatz anfallen weil die besitzer ihn nicht angeleint hatte, weil er ja noch niiiiiiiiiiie jemanden gebissen hat und ein ganz lieber ist??? genau kampfhunde!

der hund der mich und meinen freund gebissen hat wurde kurz darauf eingeschläftert, das finde ich mehr als bescheuert! der mensch hält sich ein tier was darauf trainiert ist seinen feind (oder das was er für seinen feind hält) anzufallen, dann den hund dafür zu bestrafen das er das tut finde ich mehr als dämlich, aber das ist eine andere sache!

es gibt natürlich auch viele beispiele in denen ein kampfhund niemals etwas böses getan hat, aber es gibt eben auch die gegenseite!

liebe grüße, lore

8

Hallo,

Danke für deine Antwort...

Aber: Seit wann sind Boxer den Kampfhunde??????????

Bzw. Was sind Kampfhunde??????????

Der Mensch formt den Hund.....

9

HALLO
SAG mal wo Lebst du denn!!! Zeige mir doch bitte eine Anlagen Liste vom Vetreinäramt wo ein Boxer ein Kampfhund ist. Und Grundsätzlich gibt es keine Kampfhunde die Tiere werden vom jeweiligen Besitzer so gemacht. Ich finde es ok wenn du Angst hast weil du gebissen wurdest aber vergleiche nicht alle Tiere Mit dem Hund der dich gebissen hat.
Schöhne Grüsse von Frosch 19 mit gleich 2 Boxern

weitere Kommentare laden