Katzen bei Wind und Wetter raus??

Hey ihr lieben..

Wie schaut's eigentlich aus bei euch??
Lasst ihr eure Katzen bei Wind und Wetter raus??
Bei uns stürmt und regnet es seit gestern Abend wie verrückt, und da hab ich meine beiden Kater (1 Jahr+ 6 Monate) nicht rausgelassen.. Mein grosser Mauzt, und will raus..
Aber wie gesagt, es stürmt tierisch..
wie handhabt ihr das??
Lieben gruss Anna!!!

1

hmm ... unsere rassekatzen sind ja reine wohnungskatzen ;-)

aber der kater meiner mutter darf immer raus wenn er will. bei so nem wetter steht er meist ne halbe stunde später eh schon wieder auf der matte ;-)

lg

2

Nein, ich lasse meine drei (eine fehlt leider seit letztem Donnerstag #heul ) bei Sturm nicht raus. Die Katzen können bei Sturm Geräusche nicht mehr gut orten, d.h. sie hören nicht mehr, wenn ich sie rufe.

Wenn es nur regnet, dann schon. Aber meist wollen sie dann eh nicht raus.

LG
Sabine

4

Uihhhhhhhh Sabine ich drücke euch ganz fest die Daumen, das deine Katze bald wieder kommt.

Ich habe vor über einem Jahr meinen Spooky verloren.
Er ging und kam nicht wieder #heul

3

Pebbles geht einmal vor die Tür, läßt sich den Wind um die Nase wehen,frißt ein bißchen Gras und kommt schnell wieder rein und macht es sich auf dem Sofa mit Shiva#hund gemütlich ;-)

5

HI

meine können immer raus wenn sie das möchten, wenn ihnen zu naß ist kommen sie schnell wieder ;-)

LG

6

Huhu....

Unsere kommen nur bei trockenem Wetter raus.

Bei uns ist es so, das wir im 2.Stock wohnen und wenn die Katzen raus kommen immer unsere Wohnungstür und unten die haustür auf ist. Bei saukaltem oder nassen Wetter ist das nicht möglich, da die Nachbarn die offene HausTür nur bei schönem Wetter akzeptieren (was ich auch verstehe).

Meine beiden Tiger akzeptieren das ganz gut....

Liebe Grüße
Steffi

7

Hallo Anna,

meine sind sowohl bei Sonne, Regen, Hitze, Kälte, Schnee wie auch Sturm draußen. Kommen ab und zu zum "guten Tag sagen" und - wenn sie gerade Lust haben - ein paar Streicheleinheiten abholen, und das war es dann. Sind eben richtige "freilebende" Katzen, die auch jede Nacht auf Beutejagd gehen (da wir mitten im Wald wohnen, finden sie auch genug).

Katzen wollen raus! Mir persönlich tun reine Wohnungskatzen leid, denn das ist nicht das Leben, das sie eigentlich führen wollen.

Aber das ist sicherlich Ansichtssache und jeder muss für sich entscheiden, wie er es möchte.

Viele Grüsse
Sabine

8

Bei meinem Kater Percy ist es so, dass wqir ihn eigentlich immer raus lassen, abgesehen davon wenn Bäume an unserem Fenster vorbei fliegen =) Er ist es nicht anders gewohnt als zu 70 % draußen zu sein, aber wir haben dann oft zu viel Angst wenn es ZU sehr stürmt. Er kommt immer wieder.
kommt wahrscheinlich auch auf den Character des Tieres an. . . :-D

9

Unsere darf fast immer raus. Schnee, Regen, Sonne, Wind. Er will immer raus. Bei schönem Wetter macht er lange Touren und bei schlechtem Wetter ist er halt schneller wieder da. Wenn es zu schlimm wird mit dem Wetter, dann verkriecht er sich irgendwo und kommt dann bei besseren Wetter wieder raus.