Was kann ich tun ohne Tierarzt?

Hallo,

einer der Kater meiner Schwiegereltern scheint sich erkältet zu haben. Er niest die ganze Zeit und hat auch heut schon 2 mal heftig gehustet, außerdem röchelt er ganz merkwürdig beim Schnurren.

Meine frage ist jetzt.. wie kann ich dem armen Fritzi helfen ohne den Tierarzt einzuschalten. Das kann ich bz. wir leider nicht weil das Geld dazu fehlt.. Leider..

Ich hoffe mir kann einer helfen, danke schonmal im vorraus.

LG Wolfsbalg

Diskussion stillgelegt

1

Ist dieses Posting jetzt ein dummer Fake? Wieso schafft man sich Tiere an, wenn das Geld fehlt? Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber der Kater gehört halt zum Arzt. Gerade Röcheln und Schnupfen, das klingt garnicht gut. Das Geld muß man schon erübrigen können, sonst sollte man sich keine Tiere anschaffen. Leider kosten die auch Geld. Oh Man, ehrlich...

Diskussion stillgelegt

2

zum doc gehen und ihm sagen,er möge dir dann eine rechnung geben.Und diese zahlst du dann sofort wenn geld da ist.Habe noch kein tierarzt gesehen,der das nicht macht.



Diana

Diskussion stillgelegt

8

Hallo!

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mir gerade eine Menge Feinde mache.
Ich kenne ne Menge Tierärzte die das nicht machen würden.
und ich kann sie verstehen.
Weißt du wie viele Aussenstände manch größere Tierarztpraxis hat? Da kann man sich uU eine Eigentumswohnung von kaufen. Und die eigene Familie will auch leben, ebenso wie die Angestellten (die man ja für den gern gesehene 24 Stunden Bereitschaftsdienst haben muß) ihr Geld haben wollen, dier Pharmafirmen, Miete und Versicherungen müssen bezahlt werden. Und auf dem neuesten Stand der Technik soll der TA möglichst auch sein.
Ein Tierarzt ist kein Samariter.
Heutzutage kann man kaum noch irgendwo eine Leistung auf Rechnung kaufen.
Ich spreche hierbei ausdrücklich nicht von guten, bekannten Kunden mit guter Zahlungsmoral. Da wird durchaus auch Rechnung mitgegeben oder auch mal Ratenzahlung bei größeren Summen vereinbart.
Aber bei neuen oder seltenen Kunden sieht man das Geld uU nie wieder und Anwalt einschalten ist im Endeffekt teurer als der Rechnungsbetrag.... und schon wieder ein ewiger Aussenstand mehr.

Aber versuchen kann sie es ja, denn die Katze gehört sicherlich in die Hände eines TAs.

Grüße
Nicole

Diskussion stillgelegt

23

da muss ich chou recht geben.. du kannst mit einem fast toten tier hinkommen, das schreit vor schmerzen und manche schicken dich wieder weg, wenn du nicht zahlen kannst doer du bekommst dein tier nicht wieder, wenn du das geld nicht dabei hast.

ist eben so

aber viele lassen mit sich reden

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

NEIN das ist KEIN fake #schmoll

mein armer kleiner Fritzi scheint sich tatsächlich erkältet zu haben... er war gestern Nacht draußen und da hat es geregnet wie Sau... Ich dacht halt ich könnt ihm auch one Tierarzt irgendwie helfen... hätte ja möglich sein können...

Diskussion stillgelegt

9

Hallo!

ich denke nicht, daß du ihm ohne TA helfen kannst.
Hört sich nach einem Infekt der oberen Luftwege an, evtl auch schon Bronchitis.
Klar könntest du mit homöopathischen Mitteln versuchen ihm zu helfen. Oftmals wird die Behandlung aber eher teurer wenn die Krankheit erstmal verschleppt ist.
Schau doch mal ob du dir nicht von Freunden oder Familie etwas Geld leihen kannst wenn es momentan echt so knapp bei euch ist.

Grüße
Nicole

Diskussion stillgelegt

4

Kein Geld, aber Kind, Hund und 8 Katzen #augen

Wo bleibt da die Verantwortung? #drache

Diskussion stillgelegt

5



Siehe meine Vorschreiber... iss' lieber mal drei Wochen Margarine und gehe dafür zum TA.


Die Tiere stehen in EURER VERANTWORTUNG, wenn Ihr Euch das nicht leisten könnt, gebt sie ab.

.


LG, katzz



Diskussion stillgelegt

6

Du schreibst ja, das es der Kater deiner Schwiegereltern ist, dann müssten diese doch die Rechnung bezahlen und nicht du!!!

Zum anderen kannst du den Tierarzt fragen, ob du die Rechnung in 2 oder 3 Raten bezahlen könntest.

Ohne Arzt wird da sicherlich nichts gehen.

LG KiKi

Diskussion stillgelegt

7

Hallo Wolfsbalg,

unverbesserlich, die Urbianer! #augen Wie kann man nur am 22. kein Geld mehr haben. Schön, dass die Urbiagemeinschaft im Geld schwimmt. ;-)

Ich habe mal bei Google gesucht. Lies dich bei den Links mal durch. Antibiotika wirst du ihr wohl geben müssen und die bekommst du bestimmt nicht ohne Rezept. Vielleicht kann dir ein Katzenhalter aus deinem Bekanntenkreis helfen.

http://www.katzen.de/german/haltung/gesundheit/symptome.html

http://www.katzen-buch.de/katzenkrankheiten/katzenschnupfen.htm

http://katzen-links.de/katzenforum2/forumdisplay.php?f=80

Hier hast du schon mal ein paar Tipps, bis du zum Tierarzt kannst:

http://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=24966&highlight=Inhalieren+f%FCr+Katzen+mit+Schnupfen

LG und alles gute für die Katze,
Patsy

Diskussion stillgelegt

10

Könnt ihr auch mal was andres als rumhacken?

Es gibt immer Zeiten,da kann es passieren das man plötzlich weniger Geld hat.
Es muss ja nicht heißen das sie immer wenig Geld hatte.
Ihr wisst nicht die hintergründe,aber hauptsache meckern #kratz

Vielleicht ist sie arbeitslos geworden,oder eine wichtige Reperatur lag an.
Da muß man überlegen,läßt man die kinder vehungern,oder läßt man z.B. das Auto nicht repariere?

Hätte sie geschrieben ich gebe meine Tiere ab weil ich kein Geld mehr habe,dann wäre es euch auch nicht recht.


Zum Thema,ich denke nicht das man grade bei so etwas NICHT zum TA gehen sollte.
Versuche dir Geld zuleihen,oder frag dein TA.
Mein TA hat es auch schon gemacht,als ich arbeitslos wurde und meiner Katze es schlecht ging.Mein TA hat mir vertraut weil er wußte das ich sonst bezahlen kann.

LG

Diskussion stillgelegt

16

Sind halt alles Millonäre hier;-)

Super Links Patsy ich hab sie mir auch mal abgespeichert.

*knuddel*#liebdrueck#herzlich#kuss
Bibi

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
11

abwarten obs besser wird, wenn nicht zusehen wie er leidet oder vielleicht sogar stirbt#gruebel wär doch ne alternative.



nee, sorry... aber wenn er mal niest ok, aber du schreibst er röchelt..

geh zum tierarzt oder geb deine tiere ab wenn du sie dir nicht leisten kannst.

Diskussion stillgelegt

12

Ihr seit alle sooo was von zum K****n
Boah eure dämlichen Sprüche immer..:wenn du dies nicht,warum hast du dir das tier angeschaft#bla#bla#bla

Meine Güte wir haben fast ende des onats und ihr seit anscheinend alle samt Millionäre oder wie????!!!!#augen

Echt manchmal fasse ich mir hier echt am Kopf...

Alle nicht mehr ganz dicht hier...(Ausnahmen ausgeschlossen):-p

Ihr seit doch alles soooo dolle Tierliebhaber warum helft ihr dann nicht mit nützlichen tips,anstatt hier so ne scheiße von euch zu geben...Damit ist dem Tier auch nicht geholfen...


So das wars


mara#cool

Ps Tips (links) hast du ja schon bekommen;-))

Diskussion stillgelegt