wie lang hält abgepumpte milch?

hallo ihr lieben habe heut ne 8 stunden autofahrt vor mir und muss ja zwischendurch abpumpen. nun ist die frage ob ich die abgepumpte milch in die avent thermotasche tuen kann und wie lang sie dann gut ist.
habe ja dann nicht so schnell nen kühlschrank parat.

bitte um hilfe und vielen dank im voraus (bin gespannt wie der kleine die autofahrt mitmacht)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Habe ich gegoogelt.
Für gesunde Kinder kann man Muttermilch bis zu 72 Stunden - also drei Tage lang - im Kühlschrank aufbewahren. Dabei sollte man beachten, dass die Milch nicht im Türfach gelagert wird, sondern möglichst im Kühlschrankinneren auf unterster Ebene und hinten. Dort ist die Kühltemperatur am gleichmäßigsten. Für Frühgeborene oder kranke Neugeborene sollte man die Milch höchstens 48 Stunden kühlen. In der Tiefkühltruhe hält sich die Milch bis zu sechs Monate.

lg mootzi

2

ja aber ich habe ja keinen kühlschrank im auto :) das ist ja mein problem die milch wäre dann bei zimmertemperatur

5

aber es gibt so kühlboxen für den zigaretten anzünder.

weiteren Kommentar laden
3

Wenn ich dich richtig evrstehe, dann möchtest du wissen, wie lang die Milch ohne Kühlschrank haltbar ist. Im Krankenhaus wurde mir gesagt 7 Stunden.

4

ja du hast mich richtig verstanden :) vielen dank für die antwort :)