Wie oft Stuhlgang bei Pre-Milch?

Hallo ihr Lieben..

also folgendes.. ich hab 5 Wochen voll gestillt und da ich max 3 Monate stillen will habe ich am Montag langsam mit der Pre Milch angefangen.. Habe eine Mahlzeit durch Pre ersetzt..

Bei der Mumi hat meine Kleine 4 bis 5 mal am Tag gekackert, mahl mehr mal weniger stark..

Jetzt hat hat sie gestern Mittag das letzte mal.. das war aber auch eine megaladung, aber gar nicht mehr so weich..


Sie hat null Bauchweh und auch keinen harten Bauch.. aber ist das trotzdem normal?

Bin bissl besorgt..

Danke für eure Antworten #blume


LG Anja und Nastja-Lena morgen 6 Wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Mach' dir keine Gedanken, das ist normal.

Moritz hat von jeher eine "trägen" Darm und kann oft nur jeden dritten Tag in die Windel donnern... dann aber richtig ;-)

Solange sich die Kleinen nicht quälen, ist es in Ordnung... wenn allerdings (bei Flaschenkindern) nach 5 Tagen noch nix in der Windel ist, sollte was unternommen werden.

LG
Britta & Moritz *27.03.2007

4

naja sie hat ja wie gesagt keine Schmerzen.. und der Bauch ist auch ganz weich...

hm.. man macht sich eben gleich immer soviel Sorgen... :-)

#danke für Deine Antwort

2

hallo


welche pre nahrung gibst du ihr???

ich habe meiner kleinen am anfang das Nestle Beba Pre Start gegeben und da hat sie sich auch schwer getan mit dem stuhlgang.
dann hat mir meine hebamme gesagt ich soll ihr von der firma Töpfer das Lactana Pre Start geben das hilft ihr besser mit dem stuhlgang und der ist dann weicher und man muss sich ned so anstrengen.
das ist aber ne biologische milchnahrung
ich muss sagen das hilft und meine kleine hat am tag öfter stuhlgang als bei der alten nahrung.
meine kleine ist jetzt 2 wochen alt.
ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte

gruss

schönen tag noch

3

ich hab die von Hipp..

Meinste ich sollte wechseln? Kann man das so problemlos?

LG Anja

5

Hi,

also nachdem deine Kleine ja doch hauptsächlich noch Mumi bekommt, ist das voll in Ordnung (solange Du nicht das Gefühl hast sie quält sich).
Alle 2-3 Tage reichen wenns so kleine Mengen sind.
Mein Kleiner wird voll mit Flasche gefüttert und hat trotzdem manchmal nen ganzen Tag keinen Stuhlgang...

Lg, Cora

6

ja ich versuch es halt langsam umzustellen.. Seit gesten bekommt sie ja 2 mal Pre und den Rest Mumi.

und grad hat sie wieder ne riesen Ladung in die Windel gemacht.. genau die selbe Zeit wie gestern #freu

herrlich, wie man sich als Mutti über die gute Verdauung der kleinen freut ;-)

LG Anja