Ich stille und jetzt reißen meine Brüste immer weiter :(

Hallo,
Ist das bei euch auch so schlimm? Während der Schwangerschaft sind meine Brüste schon seitlich ziemlich viel gerissen. NUr leider gehts jetzt auch oberhalb von der BRustwarze weiter.
Kann ich irgendwas machen?

Vielen Dank,
Dreale

1

Nen Guten BH anziehen, der das Gewicht nimmt.

Lg Steffi + Kilian

2

Hallo Dreale,

meinst Du diese Bindegewebsrisse, die auch als "Schwangerschaftsstreifen" bekannt sind? Die treten auch bei anderen Gewichtsschwankungen auf.

Leider sind sie sowohl von der Gewichts-/Umfangszunahme, als auch vom "Bindegewebszustand" abhängig.

Eigendlich sollten jetzt keine weiteren Risse dazukommen - es sei denn Du nimmst noch weiter zu. Vom Stillen werden die Brüste nach dem Milcheinschuss sicher nicht noch größer.

LG, Andrea

3

Hallo Dreale,

kann es eventuell sein, dass die SS-Streifen oben auf den Brüsten jetzt einfach sichtbar werden, wo Du eine Weile gestillt hast und die Brüste nicht mehr so groß und prall sind?!

Ich habe an den Brüsten keine neuen SS-Streifen bekommen, aber ich muss sagen, meine BH-Größe hat sich unter der SS auch fast gar nicht verändert. Andere berichten da ja von monstermäßigen Zuwächsen. Ich bin da Gott sei Dank verschont geblieben.

Ansonsten kann man gegen die Streifen leider nicht machen. Einen guten BH tragen, der Rest ist Veranlagung. Ich weiß wovon ich spreche. Ich hatte schon bevor ich überhaupt schwanger war haufenweise Streifen nur vom Wachstum in der Pubertät. :-(

Viele Grüße
Sooza

4

Danke für eure Antworten.
Dann kann ich woll nix machen :(
Hätte nicht gedacht, dass ich so verunstaltet werde...