wer stillt und füttert trotzdem zu???

hallo ...
hab mal ne frage wie ihr dies macht...
ich stille meine kleine voll aber jetzt fängt es an bzw gestern musste ich abendszufüttern da sie nicht satt wurde ...
wer füttert zu und könnt ihr trotzdem weiter stillen ?????
möcht sie so lange stillen wie es geht...heut musst ich sie nicht zu füttern ....also reichts mal und mal nicht hatte schon öffters dieses gefühl aber sie schläft ja fast dürch ...seid zwei tagen komplett
vorgestern das letzte mal gestillt 19.00 uhr und hat dürchgeschlafen bis 5.45 uhr freu
gestern kamm sie aber alle 2-3 st von daher konnte ja örgendwann nix mehr kommen hat aber wieder so toll geschlafen ..
ja und heut bin ich gespannt,....:-)

also was ich eigendlich gern wiessen möchte wenn ich abends zufüttern muss kann ich sie trotzdem lange weiter stillen?
wer füttert trotz des stillen zu und wie lange macht ihr dies schon?


lg nadine+celine marie 8 wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo ihr zwei,

ich habe anfangs auch voll gestillt, mußte aber schon bald zufüttern, da mein Zwerg nicht zugenommen hat. Ich habe tagsüber nur gestillt und nachts erst gestillt und dann gab es die Flasche. Leider ging es nur zwei Monate gut, danach wollte er nicht mehr gestillt werden. Flasche war wohl einfacher. Ich denke das ist aber auch in Ordnung. Er ist jetzt 5,5 Monate alt.

Lg Nicole und Nils

2

danke ...
wie oft musstest du ihn zufüttern? und hast ihn trotzdem vorher angelegt ?
lg:-)

3

Ich habe ihn vorher immer angelegt und danach gab es die Flasche. Zuerst immer nur nachts. Meist kam er zweimal. Nach einer Woche Etwa mußte ich dann aber auch schon tagsüber damit anfangen. eigentlich wollte ich das auch nicht, aber er mußte ja satt werden.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich habe auch so angefangen wie du.

Eigentlich wurde meine Tochter aber ganz zu anfang im KH bereits mit Fläschchen gefüttert.
Ich hatte erst am 6. Tag Milcheinschuss und dann ging es halt mit der Brust weiter.

Irgendwann hatte ich so das Gefühl, sie wird abends nicht so satt und habe ihr anschließend noch ein Fläschchen gegeben.

Von da an heißt es ja nicht mehr voll gestillt.
So kam ich insgesamt auf nur 3 voll gestillte Tage.

Ich habe ihr Gewicht wöchentlich kontrolliert (auf der digitalen Personenwaage). Sie war immer zufrieden und schlief durch!

Trotzdem nahm sie irgendwann ab!
Da habe ich ihr dann jedes mal die Flasche nach dem Stillen angeboten und musste erst langsam rausfinden, wie ihr Bedarf so ist.

So ab 3 Monate ging es bei ihr damit los. Bis dahin gab es nur die Abendflasche.

Und jetzt ist sie 5 Monate alt und ich lege sie noch morgens und abends an. Danach trinkt sie noch 130 bis 160 ml Pre.

Sie hatte bisher immer 4 Mahlzeiten, die anderen nur Pre. Ändert sich aber gerade, so dass ich am Umstellen bin, auf 1er, evtl. auch 2er. Mal sehen.

Werde bald wohl nur noch morgens stillen.

Lg, nexel + Loreley heute 5 Monate alt.

6

hey danke für deine erfahrungen...na mal schasun wie meine kleien mit der brust noch dürchhölt diese nacht hat ihr die brust gereicht...bzw abend....
werd nu abwarten vierleicht reicht ihr das stillen ja doch noch wenn nicht heists auch zufüttern...

hast du dein klein trotzdem angelegt am abend bevor die flasche kamm oder gabst du sie gleich? so wie ich erlass hattest du ja?

liebe grüße

9

Hallo,

ja, ich habe die Maus soweit ich mich erinnern kann immer vor der Flasche angelegt. Habe immer versucht, so 20 min sie zu stillen und dann erst die Flasche zu geben.

Und obwohl ich eigentlich jetzt langsam abstillen wollte, fällt mir das so schwer.

Jetzt gebe ich ihr nachwievor abends und morgens die Brust für 15 bis 20 min und danach noch Fläschchen.

Nachts hatte das Stillen auch immer gereicht. Aber sie kam da nur die ersten 2 Wochen und schlief dann durch.

Und morgens habe ich auch erst spät mit der regelmäßigen Flasche angefangen. Da war sie so knapp 4 Monate alt. Vorher hat sie morgens eigentlich immer nur die Brust bekommen.
Ist auch so eine Sache, wie man sich damit fühlt. Wenn es beiden gefällt (Mutter und Kind) sollten beide natürlich weiter stillen aber wenn da der Wurm drin ist muss man eine Alternative finden.

Für mich ist diese Lösung z.Z. wirklich schön.


Lg, nexel

7

Habe auch 4 Monate voll gestillt und dann zugefüttert( wollte aber sowieso abstillen)
Ich konnte noch ca 4 Wochen nachts stillen und dann war die Milch komplett weg.
Wenn du also weiterstillen möchtest wäre ich vorsichtig.
Probiere es einfach aus.

Liebe Grüsse
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07

8

danke.... ja deswegen möcht ich ja gern wiessen ihn wie fern eure erfahrungen waren bzw sind....
möcht auf jedenfahl weiter stillen ..getern hat ihr das stillen wieder koplett gereicht ....
hm vieleicht sind halt nur die wacksschübe wo sie mehr brauch .....
werds wohl beobachten müssen...

danke dir
liebe grüße nadine+celine marie 24.7.07:-)