Viele Fragen Abpumpen etc.

Hallo Zusammen


Mein Mann würde gerne einmal mit mir alleine weggehn.Ich stille Joel voll.Wenn ich jetzt abpumpen würde wie viel ml Mumi müsste ich da abpumpen?Ich habe null Ahnung wieviel Joel da pro Mahlzeit trinkt.Ich weis auch nicht in welchen Abständen Joel am Tag Hunger hat da ich immer vergesse auf die Uhr zu schauen.Ich weis aber auch nicht ob Joel das Fläschchen akzeptieren würde da er schon im KH das Fläschchen nicht haben wolte (musste ja abpumpen um denn Milcheinschuss zu fördern da wolte man das bisschen Mumi durch die Flasche geben) Ich wil auf keinem Fall Milchpulver kaufen.Und wenn ich abpumpen würde wann muss ich das machen? Vor dem stillen,nach dem stillen? Oder so zwischendurch?Und vorallem wenn Joel die abgepumpte Mumi bei seiner Oma bekommt weis dan meine Brust noch wie sie "arbeiten" muss.Und meine Angst ist auch das Joel dan nicht mehr an die Brust wil,ist diese Angst unbegründet? Sorry für das Durcheinander ich hoffe Ihr versteht aber was ich meine.




Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und Joel 4.8.07





P.S.Wenn wir miteinander weggehn würden dan am Tag es wäre auch in der Nähe sofals Joel das Fläschchen nicht nehmen würde das wir schnell bei im sind,und es wäre dan auch nicht für lange.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hm...so 120 ml werdens wohl sein was du brauchst.

Am besten Abpumpen wenn dein Kleiner getrunken hat. Da wirst dann nicht gleich so viel zusammen haben für eine Mahlzeitm, kannst aber sammeln und zusammen füttern. Kannst es auch einfrieren.
Und am besten vorher nen Probelauf, ob er die Flasche nimmt oder nicht. Ich kann dir die Aventfläschchen empfehlen. Die haben ne Brustähnliche Form und die Kleinen müssen da richtig Saugen das die Milch raus kommt (am besten die mit 1 Loch nehmen). Dann kommts auch nicht zu ner Saugverwirrung.

Wenn du eine Stillmahlzeit auslässt arbeitet deine Brust noch genau so weiter...kann nur sein das deine Brüste dann sehr voll sind. Am besten wenn du dann wieder gestillst hast noch mal abpumpen damit "alles" raus ist (und so hast dann auch gleich bissi was fürs nächste mal).

Lg Steffi * Kilian

3

Danke für deine Anwort.


Also dan sol ich Joel einmal mit dre Flasche füttern? Muss allerding zuerst noch ein Fläschchen kaufen.

2

hallo...
also man kann abpumpen....man macht es am besten vorm stillen.....so mach ich es jedenfahls ....ich pumpe dan meist 120 ml ab und das reicht ihr auch....wenn dein kleiner richtig hunger hat nimmt er auch die flasche ...deine brust produziert trotzdem nach den sie wird ja dürchs pumpen angeregt...das verläuft sich normal weiter....mit der milch...du machst es ja nicht nur das abpumen somit wird die brust ja auch nicht vernachläßigt...du musst kein milchpulver kaufen wenn du genügend milch hast...versuch es einfach mal heute ihn die flasche anzubieten mit der mumilch....dan weißt du das es klappt wenn die oma den klein hat....

ganz liebe grüße
Nadine+celine marie ( 24.7.2007)
viel glück:-)

4

Hallo,

ich habe anfangs auch immer nach dem Stillen abgepumpt und das dann eingefroren. Da ich (leider nur die ersten paar Wochen) sehr viel Milch hatte, habe ich dann auch zwischen zwei Stillmahlzeiten etwas abgepumpt.

Es kann sein, daß du öfters abpumpen und sammeln mußt, bis du eine Mahlzeit komplett hast. Wenn du das aber nur gelegentlich machst, wird deine Brust auch ganz normal "weiterarbeiten".

Probier doch einfach mal aus, ob er Milch aus der Flasche trinkt, vielleicht sollte da auch gleich mal die Oma das Fläschchen geben. Da ich beim Stillen fast immer Schmerzen habe, fing ich nach 3 Monaten an sehr oft abzupumpen und Rebecca dann die Milch in der Flasche zu geben. Sie hat die ohne Probleme genommen und trotzdem noch ab und zu an der Brust getrunken.

Sollte das gar nicht gehen, kannst du ja mal ein paar Tage lang aufschreiben, wann dein Kleiner Hunger hatte. Wenn du dann siehst, daß es etwas regelmäßig ist und er nicht jede Stunde was braucht, könnt ihr ja euer weggehen danach richten. Also stillen, Mann und Handy schnappen und los.

Viel Spaß, genießt es!

Liebe Grüße,
Yvonne + Rebecca

5

Hallo


Das stillen klappt bei uns super,es macht nix weh nd er trinkt sehr gut.Ich denke wenn ich Joel stille bevor wir weggen dan solte er schon so 2 std ohne Hunger auskommen.Die abgebumpte Mumi solte nur als reserve mit und zur Not gegeben werden.Naja mal sehn wann mein Mann und ich mal für 2-3 std weggehn.Es wird nicht Huete oder Morgen sein.