Ich habe Durchfall - soll ich trotzdem stillen?

Hallo zusammen,

ich stille voll und irgendwie beschäftigt mich die Frage.
Habe seit 2 Tagen totalen Durchfall, mir ist schlecht (aber zum Glück noch nicht übergeben) und kann kaum etwas essen. Ich zwinge mich richtig ein paar Zwiebäcke zu essen. Aber mehr geht einfach nicht.

Soll ich dennoch weiterstillen? Steckt sich meine Kleine denn nicht an und bekommt sie denn überhaupt genügend Nährstoffe? Oder soll ich Pre-Nahrung kaufen?

Also bisher hat sie sich glaube ich noch nicht angesteckt. Sie hatte seit Dienstag keinen Stuhlgang gehabt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!

LG Nadine mit Lina 12 Wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Stillen stillen stillen und selbst auf´s trinken achten, mehr musst du nicht machen.

LG

Gabi

2

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Da bin ich ja beruhigt!!!

#danke
Nadine

3

Klaro kannst du weiter stillen.

Meine Twins hatten uns letzte Woche einen Magen-Darm-Virus aus dem KiGa mitgebracht und mich hats am schlimmsten erwischt. Die halbe nacht und den halben Tag war die Kloschüssel mein bester Freund :-( Ich hab viel Mineralwasser getrunken und Tee, an Medis hab ich was für Kinder bekommen, was der Kleine dann durch die MuMi bekommen hat. Das hat auch prima bei ihm angeschlagen und er hatte kaum was.

LG

Nicole

Dominik (6 Jahre)
Moritz + Jonas (5 Jahre)
Cedric (11 Wochen)