Zubereitung Babymüsli???

Hallo!

Meine Kleine ist fast 9 Monate alt. Meistens stille ich sie morgens gegen 6 Uhr. Am Vormittag will sie nicht mehr an die Brust, deshalb gebe ich ihr, wenn ich frühstücke ein paar Löffel Obst.
Ich würde ihr aber gern etwas nährstoffreicheres anbieten.

Ist ein Babymüsli schon geeignet?
Ich habe von alnatura eins gefunden (ist so eine Packung wie die Reisflocken), es gibt aber auch noch ein Kinder-Früchte-Müsli.

Was ist denn besser? #kratz
Und wie kann ich es zubereiten?

#danke für eure Antworten!

LG lele

1

Huhu

Ob Müsli nährstoffreicher ist als Obst wage ich zu bezweifeln.

Lara bekommt dieses babymüsli auch manchmal. Meist bekommt sie Obst zum Frühstück. Angeblich ist in dem Müsli Obst drin... ich schmeck da nichts ;-)

Das Müsli für Kinder ist einfach gröber und vermutlich auch mit Zucker ;-)

LG Maja

2

Ich habe gerade vorhin bei der DM eine Packung von dem Müsli gekauft und es Chantal angeboten.
Sie hat es gerade so gegessen.#augen
Der Hirse-Milchbrei von ALNATURA schmeckt ihr besser.#mampf
ich finde das Müsli ist wie Kleister. #schock Kommt wohl von den Gluten die darin enthalten sind.#aha
Werde zukünftig ein paar Löffel Obstbrei untermischen.


Liebe Grüsse
Carmen und #babyChantal * 27.02.07

3

Hi,

Lucas liebte das Bircher Müsli von Hipp - und noch heute bekommt er davon etwas morgens in seine Haferflocken gerührt (auch, damit es "haftet" und nicht so ultimativ kleckert).

Wir haben es immer mit warmer Milch gemacht, allerdings musst Du darauf achten, dass es nicht zu fest angerührt wird, da es noch nachdickt! Sonst hast Du wirklich schneidbaren Kleister...

Übrigens haben wir ab und zu da noch ein paar Löffel Obst mit untergerührt, oder selbstgemachtes Apfelmus... Inzwischen verlangt der Herr ein paar Schokostreusel auf dem Müsli... dafür isst er Obst vormittags im KiGa ;-)

Guten Appetit!
Chris