Hat noch wer ein so extremes Spuckbaby?

Hallo Zusammen


Joel ist ein Spuckbaby und manchmal ist es ganz schlimm,sowie heute Nachmittag,Ich habe Joel gestillt das war so vor ca1-2std bevor er geschlafen hat.Als er wach wurde hörte ich schon wie er immer und immer wieder Milch hinunter schluckte.Joel spuckte dan extrem viel und weil alles in seine Haare gelaufen ist musste ich ihn baden.Und als ich ihn dan ausgezogen hat tat er mir sooo leid.Er verschluckte sich andauernd spuckte bisschen Milch und verschluckte sich wieder,und dan musste er ganz fürchterlich weinen #schmoll es gibt auch Tage wo er nur wenig spuckt,und dan gibt es wieder Tage wo er extrem und vorallem viel aufeinmal spuckt und ich ihn X mal am Tag frisch anziehen muss. Kennt das jemand von euch? Und wurde es besser als Ihr später mit Beikost angefagen habt?Janic spuckte auch aber nie so extrem wie Joel.



Danke schon einmal für die Antworten.





Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und Joel 4.8.07

1

Ja, Leon ist auch ein ganz extremes Spuckkind.

Bei gestillten Babys ist das am Schlimmsten, da Muttermilch sehr dünnflüssig ist...

Aber, ich kanns selbst nicht glauben:
Seit 3 Tagen gibt es Mittags Brei - und er spuckt tatsächlich deutlich weniger!!

Es gibt also Hoffnung! ;-)

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

2

Hallo,

ich hab ein Spuckkind gehabt. Es ist besser geworden, nachdem es Beikost und Fertigmilch bekam.

Ich erinnere mich genau, dass er manchmal ziemlich gestunken hat. Der Sommer war warm und ich bin manchmal nicht schnell genug gewesen beim Umziehen. Oder ich hatte unterwegs zu wenig Wechselwäsche mit. #augen

Gut, dass meine Zwillinge nicht so sind #schwitz

LG Marion

3

Hallo


Na ja Fertigmilch ist ja auch dicklicher,oder man kann die Milch etwas eindicken.Ich möchte Joel auf keinen Fall Fertigmilch geben.Ich wil Ihn 5 Monate voll stillen,dan mit Beikost anfagen und solange weiter stillen wie Joel möchte.





Lg

4

hallo andrea,
ich könnte dir raten wenn du auch die flasche geben würdest APTAMIL AR!!!
ist extra für austoßen und spucken ich finds klasse#pro
meine kleine spuckt nicht mehr so dolle wie vorher eig fast garnicht mehr!:-)
aber wenn duvoll stillen solltest wüsste ich leider nicht was man da machen könnte!#kratz


#liebdrueck
lg jenny und sherin!

7

Hallo


Ich stille Joel voll und wil das auch nicht ändern.Ich wil solange wie möglich stillen :-) ich hoffe es wird besser wenn er Brei bekommt.

5

Ja wir haben auch ein Spuckkind. Wenn Florian manchmal die Milch ausspuckt und dabei fürchterlich anfängt zu weinen dann stehen mir auch die Tränen in den Augen.

Meist ist es ohne weinen..und manchmal auch nur sehr wenig. Aber ab und an ist es schon heftig und umziehen muss ich ihn mehrmals am Tag. Und fast täglich Baden weil er oft auf dem Bauch liegt oder wenn er auf dem Rücken liegt trotzdem alles in den Haaren hängen hat.

LG kerstin

6

Hallo

Meine Tochter (Heute 7 Jahre alt) war auch ein Spuck-kind.
Ich habe Sie nach 3 Monaten kampf auf Aptamil AR umgestellt.Und es ist deutlich weniger geworden.

lg Adrianna

8

Hallo Andrea

meine Tochter jetzt 3,5Jahre von ein Spuckkind vom allerfeinsten und das ein ganzes Jahr lang.
Ich hatte Wäsche ohne Ende...
Nun habe ich einen Sohn 12Wochen alt und ich bin wieder nicht verschont geblieben auch hier gilt mehrmals am Tag umziehen.
Mein Kinderarzt meint das kann bis zu einem Jahr gehen ist aber für das Kind nicht schlimm.
Lg und gutes durchhalten mickychrisi

9

Hi, unser Jani war auch vom 2. bis zum 6. Monat ein schlimmes Spuckkind. Nach jedem Stillen konnt ich ihn direkt in neue Klamotten stecken (und mich am besten gleich mit dazu). Unsere Waschmaschine hat in der Zeit nen echten Härtetest mitgemacht, jeden Tag mind. 2 Maschinen Babywäsche, Lätzchen, Handtücher etc. Mit 5,5 Monaten haben wir mit Beikost angefangen, weil unser KiA damals meinte, dann wirds besser. Jani hat dann etwa noch 4 Wochen gebraucht, dann war die Spuckerei zu Ende. Ich muß sagen, die Anfangs-Beikostzeit mit Karotte war ganz besonders schlimm, hab sogar etliche Spucktücher weggeschmissen, bei denen nichts mehr zu retten war.
Kopf hoch, es wird besser werden, irgendwann, versprochen.

LG, Schoki mit Jan Eric *24.12.2006