eine frage

hallo
muss meine kleine, 5 monate, auf flaschennahrung umstellen. verweigert aber die flasche. an der milch kanns nicht liegen, weil diese mag sie beim abendbrei auch. also liegts an der flasche, sauger.
wie habt ihr eure kleinen umgewöhn? und welche marke empfiehlt ihr?
würde mich für jeden tip freuen.
moni mit jana

1

Hallo Moni,
Bei mir war das Problem, daß ich ab und zu mal eine Flasche zufüttern mußte, meistens am Abend und mein Kleiner mochte die Milch nicht. Die Pre-Nahrung schmeckt weniger süss als Mumi und leicht bitter. Habe dann die Marke gewechselt , diese hat er dann besser getrunken, aber etwas widerwillig. An die Flasche hatte er sich von Anfang an gewöhnt mit Tee drin. Ich nehme Avent Flaschen und Sauger, mittlerweile nimmt er auch andere. Seit ich ihm die 1er Milch gebe, trinkt er gut. Deshalb könnte es bei deiner Kleinen evtl. auch am Geschmack liegen, denn mit Brei angerührt wird der Geschmack bestimmt verändert. Die Kleinen sind schon kleine Feinschmecker, man meint es nicht. Hoffe, es klappt bald bei euch.
LG,
Helli mit Luca, 4,5 Monate

2

habe schon milch gewechselt. zuerst hatte ich die 1er von humana. die mochts sie nicht, versteh ich auch, die schmecht sch....
jetzt habe ich neolatte auch 1er. schmeckt recht gut.
habe ihr ebn nie tee gegeben, außer ganz am anfang. also kennt sie den sauger nicht. denke es liegt sicher daran. habe den von nuk. vielleicht muss ich versuchen diesen zu wechseln.

3

wir geben seit geburt beba ha start pre nahrung.

von den flaschen her mag sie die first choice lieber, wegen der breiteren lippenauflagefläche als bei den normalen, dünnen, nuk...