zuviel milch und extremer milchspendereflex*hilfe*

hallo ihr lieben...

...hab schön öfters geschrieben.hab sehr viel milch und einen extremen milchspendereflex. und ich hab immer die antwort bekommen, dass sich das irgendwann einpendelt.
nur wann???????
ich stille jetzt seit 10wochen voll...und meine milch spritzt bei jedem stillgang nur so raus.mein kleiner verschluckt sich dann immer ganz arg und bekommt blähungen. ich streich schon immer aus, aber für unterwegs ist das echt scheisse. unterwegs stillen ist nämlich echt ein problem, da ich mir da ja schlecht einen becher unter die brust halten kann#schock

ich stille ja schon nur eine seite pro stillgang und salbeitee hab ich auch schon probiert...eine tasse am tag bringt garnichts.

ich stille sehr gerne...aber dieses überlaufproblem nervt mich echt und erschwert mir das unbeschwerte stillen!!!

was kann ich tun...wann pendelt sich das ein...wie war das bei euch????
hört es irgentwann auf...wenn ja...wann???

danke für eure antworten!!!!

liebgruss
eni & emil(der nicht immer von oben bis unten mit milch vollgespritzt werden will#hicks )*31.7.07

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Schau mal hier :-)

http://www.stillclub.org/starker_milchspendereflex.htm

2

danke...hab schon alles versucht. aber weggehen tut er nicht#augen

aber trotzdem vielen dank!!!!!!

liebgruss
eni

3

Oh man, dann ist es ja echt bescheiden.

Ich hatte das auch und ich kann auch nur sagen, es pegelt sich ein!

Wenn die 2. Brust mit läuft hilft es dann drauf zu drücken, wie auf ne Klingel #freu

Vor allem nachts war ich total geplagt, bin morgens immer in einem See aufgewacht... #augen

Ich drücke Dir die Daumen das es bald vorbei ist #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

also ich würde auch versuchen auf die zweite Brust zu drücken damit es da nicht rauslaufen kann. Somit müsste sich das ja auch anpassen. Ich habe es immer so gemacht, weil es immer lief ohne Ende. Keine Stilleinlage konnte dem Herr werden #augen

Aber irgendwann wurde es schlagartig besser. Mit 4-5 Moanten brauchte ich keine Stilleinlagen mehr.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.

LG Maja

7

hey maja...

...danke für deine antwort und deine daumen. na dann geb ich mal die hoffnung nicht auf, dass es besser wird.
und das mit dem auf die brust drücken mach ich schon fleissig...mal schaun obs was bringt!!!

liebgruss
eni

6

Bei mir hat´s fast 5 Monate gedauert!!!#heul
Habe immer schon VOR dem stillen etwas ausgestrichen und gesammelt. Mittlerweile hab ich literweise Mumi im Gefrierschrank #hicks.
Wenn unsere Tochter mal bei Oma und Opa schläft ist das gaaanz praktisch. Später gibts mal Brei und ein Bad in Muttermilch ist auch jederzeit drin#freu


Grüße mpgo + Valentina 07.03.07

8

hallo...

...danke für deine antwort. na dann besteht ja echt noch hoffnung bei mir.
ich streich auch immer fleissig aus und schütte das ganze dann ins badewasser#hicks ...

liebgruss
eni

9

Hallo,

das Problem hatte ich auch am Anfang. Und die Aussage, daß sich das mit der Zeit von selbst regelt hatte mich leider auch nicht wirklich trösten können. Ich hatte so viel Milch, daß ich beim Stillen die 2. Brust offen lassen mußte, mit einem Handtuch darunter, welches die raustropfende Milch auffangen sollte. Von wegen mit der Handfläche dagegen drücken. Das hat bei mir abolut nicht gewirkt. Nachts produzierte mein Körper so viel Milch, daß ich immer von der harten, prallen Brust aufwachte und meine Kleider mit samt der Matratze durchweicht waren. Trotz Stilleinlagen. Nach längerem Rumexperimentieren und warten auf Besserung hat mir dann meine Hebamme das homöopathische Mittel Phytolacca mitgebracht. Ich nahm davon 3x tgl. 3 Globuli und das Ganze nur 3 Tage lang, bis ich merkte, daß die Milch deutlich weniger wurde. Dann setzte ich die Globuli ab und seitdem ist es super. Man muß nur aufpassen, da das Mittel auch zum Abstillen verwendet wird. Also nicht zu lange nehmen. Sobald man merkt, daß die Milchmenge erheblich weniger wird sofort mit der Einnahme aufhören. In welcher Potenz sie mir das Mittel allerdings gegeben hat, weiß ich nicht. Da müßtest du mal bei deiner Hebamme nachfragen. Falls sie sich damit auskennt. Falls nicht, kann ich ja meine nochmal fragen.

Liebe Grüße von Danni
(die seitdem super glücklich beim Stillen ist)

10

hey danni...

...vielen dank für deinen tip. ich werd mal meine hebi fragen!
im übrigen sprichst du mir aus der seele!!!

liebgruss
eni