Mein Kind hat einen Bandwurm!!!!! Hilfe!

Guten Abend,

nach dem ich letztens geschrieben hatte das Lana schlecht isst und gar abgenommen hat, habe ich jetzt ein anderes Problem. Morgen geht es wieder zum Wiegen und ich bin mir 100%ig sicher, dass sie zugenommen haben muss. Die letzten 3 Tage bekommt sie garnicht mehr genug zu essen. So kommt es mir zumindest vor. Nach max. 3 Stunden, zum Teil sogar schon eher, macht sie einen riesen Theater und will wieder essen. Dann reichen zum Teil die üblichen Mengen nicht mehr aus. Was könnte das sein? Ich schreibe euch mal unseren Ernährungsplan auf, so wie er bislang gereicht hat.

8 Uhr: 240ml AR Milch

ca. 12.30 Uhr: 190g Gemüsegläschen + etwa 90g Obstgläschen

ca. 16.30 Uhr: 4-Korn Brei mit Obst (125g Wasser mit 20g Getreide und 90g Obst)

ca. 20 Uhr: mormalerweise 240ml AR Milch sind aber gerade bei der Umstellung zum Milchbrei und heute hat sie eine halbe Portion Grieß gegessen + nochmal 140ml AR#schock

Die angegebenen Zeiten sind die normal üblichen Zeiten. Womit sie immer gut hin kam und selten Theater machte. Zur Zeit kommt sie wie gesagt eher und macht schon einen riesen Radau.#augen Der KA meinte, dass 4 Mahlzeiten für ein 8 Monate altes Kind ausreichen. Hat es eigentlich auch immer. Sie hat die Anzahl schon sehr lange, aber mitlerweile kommen mir zweifel. Ist unser Plan ok, oder brauch sie gar mehr Mahlzeiten?#kratz

Würde mich über einen Rat freuen!

LG
Jacqueline + Lana 8 Monate#schock

1

HI !

ich habe hier eine klein 13 monate alte fress BACKE !!!
es war schon immer so das meine kleine immer hunger hatte, die hat sich nie an zeiten gehalten ausser am anfang wo sie noch klein war ( bis so ca. 4 monate) ab da macht sie für alles denn mund auf. sie war 6 monate alt als sie das erste mal ein stückchen harzerkäse von papa wollte. wenn sie nach sachen verlangt dann gib es ihr ruhig !!!

wenn sie nicht zu nimmt kann es ja sein das sie am wachsen ist oder einfach nur einen sehr guten stoffwechsel hat !!!???

Lg nicky

2

Hallo!

Also Sarah braucht auch ungefähr alle 3 Stunden was zu futtern...

Die Kleinen werden ja immer mobiler, da brauchen sie auch einfach mehr Energie. Das mit den 4 Mahlzeiten halte ich für eine etwas zu starre Regelung...Mahlzeiten können ja recht unterschiedlich ausfallen. Soweit ich weiß, sind eigentlich 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten das "Ziel".

Als Zwischenmahlzeit kann man z.B. etwas Obst anbieten oder bei größeren Babys auch mal Knabbereien wie eine Dinkelstange oder eine Reiswaffel. So kann man die Zeit bis zur nächsten größeren Mahlzeit überbrücken, ohne dass die Kleinen pappsatt sind.

Unser Plan sieht im Moment wie folgt aus:

6 Uhr: 200 ml Mumi
9 Uhr: Getreide-Obst-Brei oder etwas Brot mit Frischkäse
12 Uhr: Mittagsbrei oder inzwischen auch Häppchen von unserem Essen
15.30 Uhr: Milch-Getreide-Brei
18 Uhr: 150 ml Mumi

Die Zeiten verschieben sich öfter mal eine halbe Stunde hin oder her, je nach Tagesform.

Bei uns haut das mit den kleineren Zwischenmahlzeiten noch nicht so ganz hin, weil Sarah morgens und abends noch ihre Milchpulle will; wenn ich ihr dann z.B. um 9 Uhr nur etwas Obst geben würde, würde sie garantiert nicht bis um 12 aushalten.

Die Kleinen haben in der Regel noch ein ganz gutes Hunger- und Sättigungsgefühl. Gib ihr also ruhig etwas, wenn sie danach verlangt. Muss ja wie gesagt nicht gleich eine vollwertige Hauptmahlzeit sein...

LG,
darkblue + sarah (*7.10.06)





4

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich habe es schon mal zwischendurch mit einer Dinkelstange versucht, aber die wollte sie nicht wirklich. Bin jetzt schon seit einiger Zeit am überlegen ihr morgens nochmal etwas Brot zu geben. Nur mit Margarine. Sie hat gerade ihren ersten zwei Zähnchen bekommen und ich habe sie mal erwischt wie sie sich irgendwie Pappe organisiert hat und darauf rum gelutscht hat. Sie hat sogar ein Stück abgebissen.#schock Habe es ihr natürlich gleich weg genommen und das Stück Pappe aus ihrem Mund gefischt. Was ich damit aber eigentlich sagen wollte. Im grunde genommen ist es ja wie Brot. Oder?#gruebel

LG

7

Du kannst es ja einfach mal probieren. Gib ihr am Anfang am besten nur ein paar ganz kleine Bröckelchen; nicht, dass sie sich gleich daran verschluckt.

Wenn sie davon noch würgen muss, ist es noch zu früh, dann solltest Du noch etwas damit warten.

LG,
darkblue

3

tust du in den 4-korn brei öl rein?

aber ich würd mal so generell sagen: wenn das kind mehr hunger hat, dann hat sie halt mehr hunger und muß mehr essen.

meine tochter ist jetzt 8 1/2 montage und bekommt gerade jenes:

06:00h stillen
10:00 grießbrei (etwa 10g flocken) wasser, 100g obst und öl (den isst sie nur nie auf)
14:00 gemüse fleisch kartoffel brei plus ein wenig obst
17:00 obst (je nach lust)
19:00 gemüse fleisch reis brei
20:30 stillen

das ist mit meinm arzt und einer ernährungsberatung abgesprochen. das kind wird regelmäßig gewogen und hatte noch nie zuviel auf den rippen.

was sie isst kann sich aber ganz schnell ändern, je nachdem ob sie wächst, oder nicht.

lg, siiri!

5

Hallo Siiri,

danke für deine Antwort. Ja ich mache in den 4 Korn Brei einen Esslöffel Rapsöl.

Eigentlich hat ihr das ganze immer super gereicht. Anfangs hat sie sogar keine kompletten Mahlzeiten geschafft. Dann war ich froh, dass sie sie schafft und jetzt das. Bin schon seit einiger Zeit am überlegen ihr morgens zwischendurch noch etwas Brot zu geben.#kratz

Muss ja Morgen eh wieder zum Arzt, dann werde ich ihn mal fragen. Lana ist aber angeblich seit dem 23.8. nicht gewachsen. Wobei mir ihr Kleidung etwas anderes sagt.

LG

8

ja, das geht auf einmal ganz schnell, daß sie alles aufessen und ncohmehr hunger haben.

anfangs hat zita auch nur ganz ganz wenig gegessen und jetzt kommt man teilweise garnicht mehr hinterher. gerade abends spachtelt sie in sich hineine, aber dafür schläft sie seit ein paar tagen durch und ich muß nicht zwischendurch nochmal stillen...

laß dich nicht verunsichern, manchmal wachsen die kleinen nur unwesentlich und dann auf einmal haben sie einen riesigen schub.

lg, siiri!

6

HAllo!

Elias bekam und bekommt nach wie vor:

6.00 kurz Stillen (Mumi wird weniger) +125ml Pre
10.00 halbe Banane+Babymüsli
12.30 Mittagsgläschen 190g
16.00 GOB
19.00 Getreide-Milch-Brei

lg#blume
doris