HA 1 sättigt nicht richtig!! Was tun???

Hallo,
ich habe vor vier Wochen angefangen, Fertigmilch zuzufüttern (Hipp HA 1), da ich im Januar wieder arbeite.
Mittlerweile ersetze ich die Abend- und Nachtmahlzeit durch die Flasche.

Im Prinzip verträgt sie die Milch gut (naja, sie tut sich mit dem Stuhlgang etwas schwer und drückt immer und drückt und drückt und drückt... :-(), aber mir ist aufgefallen, dass die Fertigmilch viel weniger sättigt! #kratz
Normalerweise heißt es doch immer, dass es andersherum ist... #gruebel

Meine Kleine kommt viel früher und hat einen Bärenhunger, trinkt die 200ml Fertignahrung immer komplett aus (sie schlingt immer richtig!).
Wenn ich Muttermilch abpumpe und diese abends und nachts gebe, hält sie ca. zwei Stunden länger aus und trinkt nur ca. 140- max. 180ml, ist ganz entspannt dabei, weil ihr Hunger nicht so groß ist.

Wie kann das sein??

Soll ich auf eine andere Nahrung umstellen (auch wegen der Verdauung?)??
Welche könnt ihr empfehlen?
Beba, Milumil, andere??

Danke!!

Gruß,
Heidi + #baby 12 Wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi

deine Kleine ist doch erst 12 Wochen ich würde noch die Pre Füttern

Hast du das Buch oje ich wachse..da stehen genau die Wachstumsprünge drin die ein Kind durchläuft..mit 12 wochen ist meist ein Sprung wo die einfach mehr Hunger haben und mehr trinken..

wir selber hatten Hipp und waren damit sehr zufrieden...auch mitn Stuhlgang war es da viel besser als bei Aptamil

LG Ute

2

Hallo Ute,
danke für deine Antwort.

Ich habe das Buch, aber glaube nicht, dass dieser Heißhunger an einem Sprung liegt, da das schon von Anfang an so ist.
Ich dachte immer, es wird vielleicht besser, wenn sie sich etwas daran gewöhnt hat, aber wird es nicht...

3

Hi,

ich tippe mal so... sie trinkt schneller weil die flasche einfacher ist leer zu bekommen. Je nachdem was du für einen Sauger hast fliest die Milch fast nur so durch.

Der Stuhlgang ändert sich bei Fertigmilch, er wird fester.
So ein Stuhlgang wie beim Stillen wirst du bei Fertigmilch mit keiner Sorte bekommen.

Sie ist beim Stillen enspannter weil ihr die Milch einfach besser bekommt und sie ja auch auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

Ich hab meine Kids am besten immer mit Milumil satt bekommen. Allerdings muss da aufgepasst werden wegen verstopfung.
jede andere Milch hat meine Kinder irgendwie nie wirklich satt bekommen.

Jetzt bekommt mein Kleiner immer Abends eine Flasche aber Hipp. irgendwie finde ich die zwar nicht so sättigend aber sie gibt mir ein besseres Gefühl #gruebel#schein#augen beim Füttern.

Und welche Milch für dein Baby gut ist musst du durch probieren selbst herrausfinden.

LG Kerstin

4

Hallo,

ich habe auch das Problem, dass meine Tochter nicht satt wird. Nun ist sie aber auch 25 Wochen alt.

Mittlerweile bekommt sie HA2, obwohl viele da ja vorsichtig sind.
Sie hatte davon zunächst Durchfall! Aber auch davon wird sie nicht so richtig satt und ist recht leicht vom Gewicht her, knappe 7 kg bei 66 cm.

Ab dem 5. Monat könntest du auf 2er umstellen.
Vorher geht wohl auch Reisschmelzflocken mit in die Flasche. Habe ich selber aber nicht gemacht.

Frage am besten mal deinen Kia.

Übrigends nehmen wir Aptamil.

lg, nexel + #baby fast 6 Monate alt

5

du musst in 12 wochen wieder arbeiten. wieso fütterst du denn zu?

bitte füttere pre zu. deine kleine ist viel zu klein, um stärke zu verdauen.

pump doch einfach mumi ab später - besser verträglich und macht satter. :-)



lilly mit leonard, der trotz arbeit voll gestillt wird.