Der riesige Stillbusen nervt !!!

Hey Ihr Lieben,

Hab mich ja so langsam mit dem Stillen arrangiert ... wenn der riesige Busen nicht wäre !! Von 75 D vor der SS (und das reicht ja eigentlich) bin ich jetzt auf 85 E #schock#schock#schock Und das auch nur, weil meine BHs klein ausgefallen sind.

So ein Mist!! Die Brust ist so schwer, dass ich Tag und Nacht einen BH trage !!! War vorhin zum ersten Mal wieder mit meinem Schatz baden und habe nach 5 Minuten ein Bikini-Oberteil angezogen, weil ich es so unangenehm fand -- kein Scherz #heul

So ein Ärger ! Diese Riesenbrüste vermiesen einem das ganze Stillen ... zumal meine Brustwarzen auch empfindlich sind und oft brennen ...So jetzt ists aber genug gemeckert - wollte das nur mal loswerden.
#bla#bla#bla
Geht es noch einer von Euch so ? Vielleicht versteht mich ja irgendwer ... #schmoll

Viele Grüße,
Nele mit Anton, *3.8.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich stille zwar nicht mehr, aber ich kann dich sehr gut verstehen.

Ich hatte vor der SS schon einen recht grossen Busen (90 E) und danach 90 G#schock#augen.

In der Anfangszeit tropfte die Milch nur raus, da war Duschen nicht möglich#augen
Also beeilte ich mich mit dem duschen/baden.
Meine Hebamme hat mir drei CTG Gurte mitgebracht für die Nacht, damit ich nicht immer im BH schlafen musste.

Am anfang dachte ich:"Und das soll helfen#gruebel#kratz"Naja, habs probiert und musste feststellen, ich war froh das es diese Teile gab.

Frag doch einfach mal nach den Gurten.;-)

GLG Maria

2

Hallo,
was sind diese Gurte?

Danke, Dreale

3

Hi,

die hast du beim messen der Herztöne in der SS immer um den Bauch bekommen;-)

Die sind aus Baumwolle (glaub ich#gruebel) und passen sich der Brust an.

Wie schon gesagt, ich habe die von meiner Hebamme bekommen!

Lg Maria

weitere Kommentare laden
6

Schnief, ich heul mal eine Runde mit.

Ich bin mit einer knuffigen 75 C in die Schwangerschaft gestartet und trage nun 80 E #schock

Die Schwerkrft hat auch ordentlich zugeschlagen. Ich stille am besten nie ab um mir das schlaffe Elend nicht anzutun.


LG Maja

8

Au ja, 75 C wäre cool nach dem Abstillen ... aber ich wäre schon froh, wenn ich die 75 D wieder erreichen würde. Da dachte ich schon, die Brüste sind schwer #schwitz

Naja, hoffentlich kriegen wir mit ein bisschen Training den Zustand von vorher wieder hin --- ohne Schwerkraft am besten ;-)

9

ach, 75 C wäre echt ein Traum (gut, B wäre mein Traum ;) )

Aber ob ich von E da jemals hinkomme ohne Schwerkraft. Kann ich mir nicht vorstellen

LG Maja

7

Hallo,

wenn die Brust megaempfindlich ist, probier mal Johanneskrautöl aus. Das gibst du auf die Brustwarzen - beruhigt ungemein. Falls du vergisst es abzuspülen bevor du stillst, ist es auch nicht schlimm.

Ich hatte so einen Megabusen beim ersten Kind - ich hab meine Füße kaum gesehen #augen ich weiß was du meinst #liebdrueck

LG Marion

10

#danke für den Tipp, das versuche ich mal. Hatte schon überlegt, wieder Wollwachs zu nehmen, aber sie sind ja nicht mehr kaputt, sondern einfach empfindlich (und mein Kleiner ein Rottweiler ...) Dann ist Johanniskraut bestimmt das richtige--

Richtig blöd am überdimensionalen Busen ist ja auch, dass ich überhaupt nicht mehr laufen/hüpfen/tanzen kann .. sofort tut es weh oder ist zumindest unangenehm schwer :-[