Machen Reisflocken mehr satt als Hirse?

Hallo!

Frage steht ja schon oben.Mein Kleiner bekommt jetz abends immer Hirseflocken(mit Wasser angerührt wegen Allergiegefahr)mit etwas Birnenmus.So richtig lang hält das aber nicht an.Ist Reis sättigender?
Ab wann sollten die Kleinen eigentlich nachts keine Mahlzeit mehr brauchen?
Tim hat tagsüber 4 Mahlzeiten und nachts nochmal eine.Ist das OK für 7 Monate?
Vielen Dank schonmal!
LG Katja

1

Hallo,
so pauschal kann man das nicht sagen. Hirse ist aber gehaltvoller, schon alleine wegen des Eisengehalts. Was heißt, es hält nicht so lange an? Durchschlafen muss er in seinem Alter wirklich noch nicht, 1-2 Mahlzeiten können es durchaus noch sein in der Nacht (von etwa 20 - 7 Uhr).

2

Hallo!
Er bekommt 20Uhr den Hirsebrei und spätestens 24Uhr hat er wieder Hunger.Danach will er aber bis 8Uhr morgens nix mehr.Meinst du das is voll OK für sein Alter?Aber ab etwa wann brauchen die Kleinen nachts die Mahlzeit nicht mehr?
LG Katja

3

Das ist doch absolut ok!! Das Essen hat auch nicht unbedingt was mit dem Durchschlafen zu tun. Ein "dicker Brei" verhilft nicht zu einem besseren Schlaf, wie man früher dachte. Es schläft sich eher schlechter mit sehr vollem Magen, das kennt man ja von sich selbst.
Ab wann Babys keine Nachtmahlzeit mehr brauchen, lässt sich auch nicht pauschalisieren. Ich finde, im ersten Jahr ist es auf jeden Fall völlig in Ordnung und auch gerechtfertigt.