wann wieder stillen nach Antibiotika ?

Hallo zusammen

ich habe die letzten Tage Antibiotika genommen. Heute Abend dann endlich die letzte #huepf
In der Zeit habe ich abgepumpt, die Milch verworfen und Lia normale Flaschenmilch gegeben.
Wann kann ich wieder mit stillen anfangen ? Meint ihr, morgen früh ist zu bald ?

LG Anne mit Ben und Lia

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Was hast du für Antibiotika genommen?
Ich nehme zur Zeit Amoxicillin und damit darf man weiter stillen...

Antibiotika wirken bis zu 14 Tage "nach", das wusstest du aber schon, oder? Das hat mir mein Frauenarzt gesagt, also Reste sind davon dann immer noch in der Muttermilch - wenn auch nicht mehr "schädlich"....


lg
Lucie


4

Hallo

nein, dass wusste ich nicht #gruebel

Man darf nicht mit jeden Antibiotika stillen. Amoxicillin hat leider nicht geholfen.
Hatte eine Blasenentzündung und der Urin wurde ausgetestet. Es waren 2 verschiedene Bakterien drin und das einzige was geholfen hat war Ciprofloxacin.

LG

2

Also ich habe auch trotz Antibiotika gestillt.

Ich fand es für meine Maus zwar nicht toll, weil ich auch in der SS und wärend der Geburt Antibiotika nehmen musste, aber was muss das muss halt.

Was sagt denn Dein FA. Mich wundert, dass er Dir keine Tabletten verschrieben hat, mit denen Du trotzdem stillen kannst.

Viele Grüße
Alex & Lennart (3 1/2 Jahre) & Eva (4 Monate)

5

Hallo

die Tbl hat mir mein Chef verschrieben, wegen einer Blasenentzündung. Und Amoxicillin hat leider nicht angeschlagen. Der Urin wurde ausgetestet und wenn ich das genommen hätte, hätte es nix gebracht.

Deshalb hab ich abgepumpt.

lg

3

hallo Anne
mein FA hat mir gesagt dass ich 12 Stunden nach der letzten Tablette wieder stillen darf.

lg Sam

6

#danke !!!

Das waren ja so ca 12 stunden #freu