* * * "Lac Defloratum"-Globuli gegen zu wenig Milch?? * * *

Hallo liebe urbia-Mamis!

Ich habe heute von einer Freundin homöopathische Globuli empfohlen bekommen, weil meine Milchproduktion immer mehr zurück geht. Mein Sohnemann ist 5,5 Monate alt und mittlerweile kann ich ihn nicht mal mehr morgens voll stillen und muss zufüttern. #heul
Ich würde gerne die Milchbildung wieder mehr anregen. Leider haben bis jetzt viel Trinken, immer wieder anlegen, oder Stilltees nichts genützt. #schmoll Jetzt liegt meine Hoffnung in den Globuli "Lac Defloratum" oder auch "Lac Caninum".

Wer hat damit Erfahrung - und bei wem hat's auch geholfen? #gruebel Welches der Mittel ist denn nun gegen verminderte Milchbildung? #kratz Und in welcher Potenz muss man das einnehmen (D6 oder D12)?? Leider hat mich meine Apothekerin auch verwirrt und wusste selbst nicht, was nun für was hilft.... #augen

Habe im Internet nur auf den Seiten
http://www.mypin.de/de/artikel/homoeopathie/homstillen.php
und
http://www.barmherzige-brueder.at/bblinz/apotheke/geburt2.htm
was gefunden, aber da steht in jedem Artikel was anderes drin - verwirrend!

Ich bin für jeden Tipp und Rat von euch sehr dankbar!! #danke

Liebe Grüße,
SIRIIA #sonne & JANNIK #baby (*04.05.2007)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mir hat meine Hebamme damals Lac Canium empfohlen (D12), aber Urtica D12 hilft auch recht gut.

Hast schon Malzbier/kaffe probiert?

Der Heilstein blauer Calcedon hilft auch...der fördert die Milchbildung.

lg Steffi * Kilian

2

Hallo du!!

Danke für die Antwort! Du hast mir letztens glaub ich auch wegen einer Still-Frage geantwortet. Kann mich an das mit dem Heilstein erinnern. Leider glaub ich an sowas gar nicht, dann hilft es wohl auch nicht :-(
Ich trinke Malzkaffee (Caro-Kaffee), mindestens 3-4 Tassen pro Tag - hilft nichts #schmoll

Dieses "Lac Caninum" und "Urtica", gegen was genau helfen die beiden? Hat es bei dir was bewirkt? Hast du es am Anfang der Stillzeit genommen (wg. Milcheinschuss) oder erst später??
Irgendwie sagt mir jeder eine andere Dosis/ Potenz. "Urtica" hab ich noch nie gehoert...

3

Ich habs genommen um die Milchbildung zu unterstützen wenn mein Kleiner nen Schub hat.

Nehms dann immer 3 mal Täglich 5 Kügelchen für 3 Tage.

Beide sind eigentlich um den Milchfluss wieder in gang zu bekommen.

Nimm ruhig die D12...kannst die auch mal nen halben Tag lang stündlich nehmen aber nicht länger...von da an dann 3xtäglich.
Von der D12 Potenz nimmt man normal 5 Kügelchen.

Lg