Wie macht ihr das nachts am schnellsten mit der Fertignahrung....

Guten abend,meine Frage steht ja quasi schon oben...Wollt mal eure Erfahrungen hören wie ihr das am schnellsten nachts erledigt mit dem Fläschen anmischen.Stellt ihr euch ne Kanne heißes Wasser ans Bett macht ihr das Pulver schon in die Fläschen das ihr nur noch das Wasser drauf kippen müsst?Brauch mal ein paar Tipps.

Danke für eure Erfahrungen!

GLG

1

Also ich stelle mir die Thermoskanne mit Wasser, den Portionierer mit der richtigen Menge Pulver und die Fläschchen auf den Nachttisch. So geht das nachts ruck zuck. Innerhalb von einer Minute ist das Essen fertig und ich riskiere nicht, dass der Kleine komplett wach wird.

Liebe Grüße
Anne mit Elias *31.7.07

2

Hallöchen,

wir wohnen in einem Häuschen, d.h. Küche ist im EG, Kinderzimmer, Schlafzimmer und Bad sind im 1.OG. Um nicht immer runter zu müssen, meinen Männe aber auch nicht zu wecken, habe ich immer alles abends im Bad deponiert: Thermoskanne mit heißem Wasser, Kanne mit kaltem Wasser, leere Fläschchen und vorportioniertes Pulver in Döschen.

Im Fall der Fälle muss ich dann nur noch kaltes und heißes Wasser auf die richtige Temperatur mischen, Pulver dazu, fertig. Das Pulver vorher in die Flaschen zu tun, finde ich nicht so praktisch. Denn wenn dann das Wasser zu heiß ist, musst Du erstmal mit kaltem Wasser von außen kühlen und kannst nicht mehr mischen...

Viele Grüße, Sandra mit Felix (fast 19 Mon.), der bis heute noch seine Flasche gegen 5.00 Uhr morgens verlangt#schwitz

3

hallo,
ich mache mir da eigendlich keinen so großen stress.
ich mache den wasserkocher abends vorm schlafen gehen noch mal richtig heiß und wenn die kleine dann ja mal nachts kommt (schläft seit gut drei wochen durch), werden die türen zu den schlafzimmern zu gemacht und die flasche schneller als tagsüber fertig gemacht.

kleiner tipp: immer viel mit den würmern reden, dann weinen sie nicht so doll.

lg steffi

4

Hallo!

Also wir haben eine Kanne mit heißem und eine Kanne mit kaltem abgekochtem Wasser, die Fläschchen und einen Milchpulverportionierer neben dem Bettstehen und dann geht es Nachts ruck zuck, zumal man ja schon weiß wieviel heißes und wieviel kaltes Wasser manfür die richtige Trinktemperatur zusammenmischen muß.

Alles liebe für Euch
Marenni