nachts durchschlafen und Karotte rein?

Hallo

es ist zwar mein zweites Kind aber irgendwie weiss man doch einiges nicht mehr wie es beim ersten war.
Mein kleiner wird bald fünf Monate und kommt nachts noch so um zwei / drei Uhr ( aber nur 1 Löffel Pulver und 150 Wasser ) und dann 5/6 Uhr ( richtige Portion ).
Dachte mit dem Wasser dass er durchschläft aber nee.
Ich lege ihn so um sieben abends hin und da auch meißtens letzte Flasche und dann schläft er so bis zur ersten Flasche. Wenn ich ihm so um zehn abends ab und zu noch eine gebe dann kommt er so um vier Uhr.
Habt ihr einen Tip? Oder ist es eh normal? er bekommt die 1 nahrung. Und mittags bin ich nun mit Karotte angefangen. Schmeckt ihm voll.
Ach ja kann man Karottensaft in die Flasche geben? bringt das was? Früher hatte man das ja viel gemacht

Gruss Silvia

1

Karottensaft in der Flasche bringt nichts - jedenfalls nichts gutes.
Und wenn ein Kind in dem Alter noch Nachts kommt ist das absolut normal. Manche schlafen früh durch - wie mein erster - andere - wie mein zweiter- kommen das ganze erste Jahr oder länger. Sei froh das er nur einmal kommt*gg*

LG
Kati

2

kannst ihm bissel reisschleim am abend rein tun und nachts nur noch wasser!aber erst ab 6 monaten kommen die meisten nachts ohne essen aus!mein kleiner(8,5monate) trinkt jeden morgen zw. 5uhr und 6uhr seine erste flasche.

3

Und wann legst du ihn hin abends?

4

er bekommt um 19uhr brei und ich leg ihn dann so zw. 19uhr 30/20uhr hin!

5

Also:
Karottensaft zur Flasche hat man wohl früher mal gemacht genauso wie man früher schon sehr früh mit Beikost angefangen hat.#schock
Wie sich nach Jahren herausgestellt hat ist dies aber nicht gut für den Organismus des Babys.#schmoll
Ausserdem schläft dein Kleiner doch durch, von Durchschlafen spricht man dann, wenn das Baby 5 Std am Stück schläft ohne Hunger zu haben.#kratz
Von 7-2 Uhr ist doch super.#gruebel
Chantal ist älter als deiner und kommt manchmal sogar 2x in der nacht.
Mal so um 1 Uhr, mal um 4 Uhr ist völlig unterschiedlich.
Ich geb ihr dann ganz normal ihre Flasche und denke mir nix dabei. Würde auch nie auf die Idee kommen ihr Wasser anzubieten weil sie ja wirklich Hunger hat.
Ins Bett geht sie um 20 Uhr.

Mach dich net verrückt, irgendwann schlafen sie bestimmt "durch"
Liebe Grüsse
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07

6

Huhu,

versuche ihn doch mal abends eine Stunde länger fit zu halten und wenn er nachts kommt, dann geb ihm die richtig Menge die er braucht, denn anscheinend hat er einfach noch Hunger. Versuch ihn tagsüber satt zu kriegen und einen Rhythmus aufzubauen, dann schlafen die meisten bald von alleine durch bzw etwas länger.

LG Nina