Wie viele Wochen soll man Stillen? Bin etwas verwirrt mit monaten und

wochenrechnung.
Wie lange soll man den nun Stillen- Ausschließlich.

Mein kleiner wird näcshte woche 5 monate alt und das ist dann 22 wochen.
Irgendwie komme ich mit der Wochen und monatsberechnung immer durcheinander. Fange ich dann in vier wochen mit beikost an? oder erst in 8 wochen. volle 6 monate heißt dann bis in vier wochen oder 8 wochen? häh?????

vielleicht kann mal jmd licht ins dunkel bringen

Danke für antwort
Gruß Shirely

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das wird in ganz normalen Monaten gerechnet!
LG
Kati

2

Hallo !
Ich habe zwar nicht gestillt, aber ich versuch es mal mit rechnen:-)
Also von einem Monat spricht man nach 4 Wochen. Man sollte 6 Monate voll stillen. Das wären dann 24 Wochen, oder...
Wenn dein Sohn nächste Woche 5 Monate wird dann sind das 20 Wochen, also solltest du dann noch 4 Wochen warten.
Hoffe das war jetzt richtig#kratz
LG Marion

5

ich glaube man rechnet "4 wochen = 1 monat" nur in der schwangerschaft. sonst wäre dein baby ja nach "48 wochen = 12 monate" schon 1 Jahr alt, was ja definitiv nicht so ist!!!

finde ich persönlich ein bißchen verwirrend, das teilweise in wochen gerechnet wird, und die umrechnung in monate nicht so eindeutig ist...

lg,
amely

3

gib in am tage seines halbjahresgeburtstages einen löffel kürbis und schau, ob er lust drauf hat.

4

26 Wochen ist ein halbes Jahr (weil das Jahr ja 52 Wochen hat).

Also noch 5 Wochen warten.

Und dann heisst es ja auch nicht, dass er schon bereit ist. Musst dann ausprobieren.

Gruss. Alla

6

Danke für eure Informationen

Gruß Shirley